1.Probetraining

Diskutiere 1.Probetraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heute habe ich 2 Sätze gemacht! Fühl mich schon besser gefordert. Das einzig blöde war nur, dass ich beim Nackendrücken kaum Kraft hatte. Nur 6,5...

  1. #21 Christoph2, 24.02.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich 2 Sätze gemacht! Fühl mich schon besser gefordert. Das einzig blöde war nur, dass ich beim Nackendrücken kaum Kraft hatte. Nur 6,5 kg!!!!!!!!!!! X( Kein Wunder eigentlich: Ich hatte vorher Bankdrücken & Schrägbank gemacht!
    Bei der Beinpresse habe ich schon überlegt, ob ich das Gewicht erhöhe. Ich habe locker über 20 Wh gepackt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1.Probetraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Nackendrücken mit 6,5 kg? is nen bißchen wenig oder? wie viele Wdh machste denn da? Mit Lh oder Kh?
    Is ne Grundübung, versuchs mal mit mehr Gewicht. Haste vorher schon andere Schulterübungen gemacht?
    Bankdrücken und Schrägbankdrücken dürften eigentlich so vorbelasstend sein. Wieviel haste denn vorher gemacht?

    Gruß HASTOR
     
  4. #23 Christoph2, 24.02.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vorher oft seit- und frontheben gemacht! nackendrücken nicht so oft!
     
  5. #24 Cassiopeia, 25.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also machst Du jetzt ein Ganzkörpertraining?
     
  6. #25 Christoph2, 25.02.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau! Ich guckmal was ich noch im kopf habe
    15-20 Minuten Aufwärmen (125 Watt)
    verschiedene Crunches
    Rückentrecker 2x 20
    Bankdrücken 2x 15
    Lat-Zug(in den Nacken) 2 x 15-20
    Schrägbank 2 x 15-20
    Nackendrücken 2 x 10-15
    20 min. auf dem Ellipsentrainer 125 Watt
    1.Beinstrecker
    2.Beinbeuger(Übung 1 + 2 2 Supersätze)
    Adduktoren 2 x 15-20
    Beinpresse 2 x 20
    Dehnen
    Bizepsmaschine 2 x 12-15
    Dip Maschine 2 x 15-20
    Dehnen
    Cool Down 10 min.

    Wohlgemerkt: Ob die Wh-Zahlen stimmen weiß ich nicht genau!
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Bauch und unterer Rücken ans Ende machen, diese beiden Bereiche sollen bei den anderen Übungen stützen
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @ christoph 2:
    du wechselst ganz schön oft deinen trainingsplan. warst du nicht vor kurzem beim 3er und davor bei "HD"?
    Musst deine Pläne mal durchziehen, weißt ja, dass die Ergebnisse erst später sichtbar werden.
    Wie lange und wie oft bist du denn im Studio?

    Gruß HASTOR
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange muss man denn seinem Plan mindestens eine Chance geben?? Ich habe nämlich auch immer die Tendenz, nach so drei Wochen plötzlich einen "genialen neuen" Plan zu erfinden.... :xx
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @ skip:

    Naja, dass kommt drauf an. Also meine Übungen wechsel ich alle 6 Wochen, aber nicht den Plan. Also ich würde da schon mal min. 6-8 Wochen ins Land ziehen lassen. Da könntest du schon veränderungen feststellen. Zwar keine Großartigen, aber du siehst obs funst.
    Bin grad dabei meinen Plan komplett umzustellen und werd auch erst in 2Monaten wissen (es sei denn, ich krieg vorher nen Übertraining oder dergleichen) obs so geht. Man muss halt mal alles ausprobieren, bei der Sache dann auch erstmal bleiben und vor allem viel Geduld haben;)

    Gruß HASTOR
     
  11. #30 Christoph2, 25.02.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ Hastor:
    Ich habe meinen 3er Split in 4 Monaten vielleicht einmal geändert. Höchstens habe ich ein paar Übungen ausgetauscht!
    Errinere mich bitte nicht an die HD Phase!!!!! Es war ein fürchterlicher Irrtum!!!!! ;( :(
    Ich war nur seit meinem ersten Training am Freitag sehr stark irritiert! Jetzt geht es besser! Ich werde den GK-Plan die ersten 2 Monate durchziehen und dann weitersehen. Ich trainiere jetzt 2mal die Woche Montag und Freitag. Ist doch in Ordnung, oder?
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    @hastor:

    wo ziehst du genau die linie zwischen trainingsplanänderung und dem austausch von übungen?

    ist für dich eine planänderung die umstellung der reihenfolge und der wechsel der übungen z.b. von bd(LH) auf bd(KH) ?

    gruß
    xel
     
  13. #32 Christoph2, 26.02.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dabei an eine Änderung der Trainingstage oder Änderung der Muskeltrainingsabfolge.
     
  14. #33 Christoph2, 26.02.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe glaube ich nur 2 oder 3 Übungen ausgewechselt!
     
  15. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @christoph2:

    gegen 2mal die Woche Ganzkörper ist bestimmt nix einzuwenden. Man kann auch mit nem 2er sehr gute Erfolge erzielen. Da du aber schon vorher trainiert hast, kannst die mM nach die Intensität ein WENIG steigern. Variier doch auch mal die Übungen

    @xel:

    Der Austausch und die Umstellung von Übungen ist für mich keine Planumstellung, da das Gerüst, ich meine damit die Einteilung der Muskelgruppen auf die verschiedenen Tage, sich ja nicht ändert. Wenn man den perfekten Plan für sich gefunden hat, braucht man dieses Gerüst auch nicht mehr umstellen.
    zZ experimentiere ich nen bißchen und hab mal die Muskelgruppen anders auf meine 3 Trainingstage verteilt. Laut meiner Definition hab ich meinen Plan umgestellt;)

    Gruß HASTOR
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hm... das das ne auswirkung auf die erfolge haben kann, daran hab ich noch gar nicht gedacht :D
    sollte ich auch mal probieren...
     
  17. #36 Christoph2, 03.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich auch mit einem hochintensiven GK-Plan ordentlich Muskeln aufbauen? Ich hab z.B. einen solchen Plan im Web gefunden:
    Squats 1 X 8 - 10 reps
    Leg Extensions 1 X 8 - 10 reps
    Leg Curls 1 X 8 - 10 reps
    Dumbbell Pullovers 1 X 8 - 10 reps
    Barbell Overhead Shoulder Press 1 X 8 - 10 reps
    Seated Rows 1 X 8 - 10 reps
    Bench Press 1 X 8 - 10 reps
    Barbell Bicep Curls 1 X 8 - 10 reps
    Tricep Extensions 1 X 8 - 10 reps
    Weighted Pullups 1 X 8 - 10 reps
    Weighted Dips 1 X 8 - 10 reps
    Standing Calf Raises 1 X 8 - 12 reps
    Abs - 1 X 10 - 15 reps
    Man soll dabei immer einen Aufwärmsatz machen!
    Ich will erstmal meinen anderen Plan machen, aber vielleicht in 3 Monaten oder so!? Ich dachte an sowas weil meine Trainingstage im Moment sich schonmal um ein bis zwei Tage verschieben. Ich will aber min. 2 mal die Woche trainieren.
     
  18. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es schaffst auf die notwendige intensität zu kommen, dann ja. die frage der intensität ist bei anfängern aber oftmals ein problem, es gehört einiges an trainingserfahrung dazu um den muskel richtig zu erschöpfen.

    bei solch einem plan kann ich dir langsame bewegungen wärmstens empfehlen. eine kadenz von 4/2/4 oder 4/10 hat sich als durchaus sinnvoll erwiesen.
     
  19. #38 Christoph2, 05.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich denke ich auch. Danke für eure Tipps!!!!! :)
    Ich werd auf jeden Fall erstmal Volumentraining machen!
     
  20. Anzeige

  21. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn :]
    Du noch Anfänger Bist Kann ich dir den Plan den du da Hast nur empfehlen und zwar genau so wie Xtale es dir empfohlen hat dieses ein Satz Training habe ich nach einer einjährigen Pause wegen einem Motorrat Unfall auch gemacht und habe jetzt mehr drauf als vorher.
    Ist aber auch nur für Anfänger geeignet.
    :kg :kg :kg :kg
     
  22. #40 Christoph2, 23.03.2003
    Christoph2

    Christoph2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallo ich dachte ich wechsel nach Ostern zu einem 2er Split. Was haltet ihr davon? Worauf sollte ich achten?
     
Thema: 1.Probetraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstes probetraining

    ,
  2. Angst vor Probetraining

    ,
  3. erstes probetraining hab angst

    ,
  4. angst vor probetraining fitnessstudio,
  5. angst vor probetraining fitnesstudio,
  6. 1 probetraining fitnessstudio,
  7. probetraining was wird gemacht,
  8. angst vorm probetraining fitnessstudio,
  9. was braucht man für ein probetraining im bodybuilding,
  10. erstes probetraining fitnesscenter erfahrungen,
  11. probetraining für 2003,
  12. angstvor probetraining,
  13. probetraining fitnesscenter angst,
  14. habe heute probetraining,
  15. angst vor probetraining im fitnessstudio,
  16. fitnessstudio angst vor probetraining,
  17. probetraining freie gewichte,
  18. angst vor erstem probetraining fitnesscenter,
  19. probetraining was ist das ,
  20. muss ich zum probetraining bodybuilding,
  21. Oberkörper Unterkörper Aufteilung,
  22. mein erstes probetraining