1-Satz Training als Anfängerin

Diskutiere 1-Satz Training als Anfängerin im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe bei mir in der Nähe ein Fitnesstudio dass nach dem Prinzip des Ein-Satz Trainings arbeitet. Also jede Übung nur ein Satz mit 8-12...

  1. buffy4

    buffy4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei mir in der Nähe ein Fitnesstudio dass nach dem Prinzip des Ein-Satz Trainings arbeitet. Also jede Übung nur ein Satz mit 8-12 Wiederholungen, dann sollte der Muskel platt sein.

    Ich habe da schon mal 6 Monate trainiert und überlege wieder hinzugehen.
    Was haltet Ihr von 1-Satz Training, GK für Anfänger?

    Ich hab immer 10 Min aufgewärmt und dann 25-35 Minuten an den Geräten verbracht und das wars.

    Angenehm fand ich ja schon, dass man schnell raus ist. Gut gefühlt hab ich mich auch, aber bringt das was? Warum machen die meisten 3-Satz training falls das 1-satz training genauso effektiv ist (Wie das Fitnesstudio natürlich mit massig Studien auf der website behauptet)
    lg

    Buffy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 21.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir heute Nachmittag genauer erklären ;)
     
  4. #3 rosch1986, 21.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nix, da ein Anfänger mMn nicht genügend Intensität für HIT aufbringen kann und Volumentraining bevorzugen sollte!

    Als erste herausfordernde Intensitätstechnik würde ich mich an Supersätze wagen.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ohne das Prinzip des 1-Satz-Trainings an sich in Frage stellen zu wollen, kann ich Rosch nur absolut zustimmen.
    Ich denke auch, dass ein Anfänger noch nicht in der Lage ist die nötige Intensität aufzubringen, um den Muskel in einem Satz erschöpfen zu können.
     
  6. #5 Shorty#16, 21.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
Thema: 1-Satz Training als Anfängerin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 satz training pdf

    ,
  2. trainingsplan fitnessstudio pdf

    ,
  3. trainingsplan pdf fitness

    ,
  4. 1 satz training effektiv,
  5. bodybuilding trainingsplan pdf,
  6. 1 satz training fitness,
  7. 1 Satz Training,
  8. fitness trainingsplan pdf,
  9. 1 satz training erfahrung,
  10. bodybuilding anfänger trainingsplan pdf,
  11. 1 satz training prinzip,
  12. bodybuilding trainingsplan anfänger pdf,
  13. einsatztraining trainingsplan pdf,
  14. anfänger bodybuilding nur ein satz,
  15. trainingsplan mit verbundsätzen pdf,
  16. bodybuilding-training mit 1 satz pdf,
  17. 1 satz training effektiv erfahrung,
  18. kraftsport mit trainingsplan pdf für fortgeschrittene,
  19. übungen für einsatztraining beim bodybuilding pdf,
  20. kraftsport trainingspläne pdf,
  21. übungen für bodybuilding mit einem satz pdf,
  22. fitnessstudio plan erstellen pdf,
  23. einsatz training anfänger,
  24. bodybuilding pdf,
  25. fitnestudio 1satz traning
Die Seite wird geladen...

1-Satz Training als Anfängerin - Ähnliche Themen

  1. 1-Satz-Training

    1-Satz-Training: Hat jemand das sogenannte 1-Satz-Training schon mal ausprobiert? Habe mir sagen lassen, dass das ziemlich neu sei. Anstatt mit 3 Sätzen pro Übung...
  2. 1-Satz Training - zum Muskelaufbau

    1-Satz Training - zum Muskelaufbau: Hallo, also erstmal ist wichtig zu sagen, es geht hier um Muskelaufbau. Und dazu wollte ich euch mal Fragen, was ihr so vom Ein-Satz-Training...
  3. 1-Satz Training

    1-Satz Training: hat jemand hier praktische erfahrung mit 1-satz training gemacht?
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...