1-Satz Training

Diskutiere 1-Satz Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hat jemand hier praktische erfahrung mit 1-satz training gemacht?

  1. #1 FIT!Livin², 11.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand hier praktische erfahrung mit 1-satz training gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1-Satz Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 11.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Joa,habe ich.
    Hat mir eher kraftmäßig was gebracht,massemäßig weniger.

    Infos über HD/HIT findest du ja hier auch.

    Willst du was bestimmtes wissen??
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fitlivin du etwa scho mal damit Erfahrungen gemacht?
    Is bei dir wohl auch nur ind Kraft gegangen...?!
     
  5. #4 FIT!Livin², 11.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einsatztraining vor drei jahren für eine kurze zeit ausprobiert...muß sagen dass ich aber weder kraft- noch hypertrophiemäßig verbesserungen hatte...wahrscheinlich hab ich´s aber auch zu kurz gemacht..hatte nach 3 wochen keine lust mehr weil mir das training einfach zu wenig dynamisch war...
    will aber gegen ende dieses jahres mal 2 monate danach trainieren und dann schaun was raus kommt
     
  6. #5 FIT!Livin², 11.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    nein nix bestimmtes delpiero..wollte nur wissen welche praktischen erfahrungen gemacht wurden und wie die meinungen darüber sind
     
  7. #6 Del Piero, 11.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    3 Wochen sind auch zu kurz.
    Evtl. kannst du einfach nicht die nötige Intensität aufbringen,dass es was bei dir bringt.

    Wie hast du denn genau trainiert??

    PS: Mir war es zu monoton,hab es deswegen nie mehr gemacht.
     
  8. #7 FIT!Livin², 11.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja mit sicherheit deswegen werde ich ende des jahres auch einen neuen versuch machen...
    ich hab pro muskelgruppe 2-3 übungen gemacht mit hohem gewicht (ca. 6-8WH) und habe zum ende des satzes nach möglichkeit noch kurz isometrisch gehalten...
    hab nach einem 2er split trainiert nachdem ich einfach unterkörper und oberkörper an verschiedenen tagen trainiert habe..jeden muskel hab ich 2x pro woche trainiert...?!?
    will mir jetzt mal ein buch über das thema zulegen und mich damit genauer zu befassen...ich finde die erklärung der methode einleuchtend und logisch kenne aber bisher keinen der ohne "weitere hilsmittel"damit wirklich sehr gute erfahrungen gemacht hat...
     
  9. #8 FIT!Livin², 11.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    woher kommt eigentlich dein gutes wissen delpiero?
    wie lange machst du den sport schon?
     
  10. #9 Del Piero, 12.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Fitlivin

    Klingt aber eher nach HIT dein Versuch.. ;)

    PS: 5-6 Jahre bin ich jetzt schon dabei und beschäftige mich natürlich wie alle Mods hier privat sehr mit Bodybuilding und allem,was dazu gehört.

    So und jetzt back to topic! :]
     
  11. #10 FIT!Livin², 12.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    worin unterscheidet sich denn das HIT-system von 1-satz-training?

    ich hab ja da auch nur einen satz pro übung gemacht..bedeutet wirkliches 1-satz-training wirklich nur eine satz pro muskelgruppe zu machen?
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beim HIT!

    Ich denk schon, dass man nur einen Satz macht beim 1-Satz-Training....
     
  13. Anzeige

  14. #12 Del Piero, 13.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt darauf an,wie du trainierst.

    HIT sind 1-2 Sätze ,HD ist meistens nur ein Satz pro Übung.
     
  15. #13 FIT!Livin², 13.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab zwar pro muskelgruppe schon 2-3 übungen gemacht von jeder allerdings nur 1 satz...
    zur zeit mache ich 1-2 übungen pro muskelgruppe und jeweils 3-5 sätze pro übung..damit ich zur zeit echt gute fortschritte
    hab meine ernährung auch dementsprechend angepasst...bin nur gespannt war passiert wenn ich im april wieder 3x/Wo zum Kick-Boxen gehe!?!
     
Thema: 1-Satz Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 satz training erfahrung

    ,
  2. erfahrungen mit 1 satz training bodybuilding

    ,
  3. info@fitlivin.de

    ,
  4. fitlivin.de,
  5. 1 Satz Training,
  6. 1-satz training,
  7. kraftsport 1 satz,
  8. bodybuilding 1 satz,
  9. sätze mit erfahrung,
  10. ein satz mit erfahrung,
  11. bodybuilding einsatztraining,
  12. bodybuilding 1 satz training,
  13. ein Satz Training,
  14. forum bodybuilding 1 satz trainieren,
  15. bodybuilding ein satz trainingsplan,
  16. mit erfahrung ein satz,
  17. nur 1 satztraining,
  18. bodybuilding einsatztraining trainingsplan,
  19. satz mit erfahrung,
  20. erfahrungen 1 satz training bodybuilding,
  21. 1 satz training bodybuilding,
  22. 2 sätze oder 1 fitness,
  23. ein satz mit die kraft,
  24. ein satz training beim kraftsport,
  25. ein-satz-training bodybuilding
Die Seite wird geladen...

1-Satz Training - Ähnliche Themen

  1. 1-Satz Training als Anfängerin

    1-Satz Training als Anfängerin: Hallo, ich habe bei mir in der Nähe ein Fitnesstudio dass nach dem Prinzip des Ein-Satz Trainings arbeitet. Also jede Übung nur ein Satz mit 8-12...
  2. 1-Satz-Training

    1-Satz-Training: Hat jemand das sogenannte 1-Satz-Training schon mal ausprobiert? Habe mir sagen lassen, dass das ziemlich neu sei. Anstatt mit 3 Sätzen pro Übung...
  3. 1-Satz Training - zum Muskelaufbau

    1-Satz Training - zum Muskelaufbau: Hallo, also erstmal ist wichtig zu sagen, es geht hier um Muskelaufbau. Und dazu wollte ich euch mal Fragen, was ihr so vom Ein-Satz-Training...
  4. Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger

    Trainingsintesität bzw steigerung für Anfänger: Hallo Ich hole mal kurz etwas aus. Durch eine Krankheit habe ich eine Art Rheuma. Es gehört dazu ist aber nicht direkt Rheuma. Man hat mir...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...