1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen?

Diskutiere 1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forumsgemeinde! ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug gewählt, es geht mir um folgende Frage(n): Ich werde demnächst für eine Woche...

  1. Andi_L

    Andi_L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde!

    ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug gewählt, es geht mir um folgende Frage(n):

    Ich werde demnächst für eine Woche an einer anderen Uni auf einer Konferenz sein. Dort werde ich mich sicher nicht in einem Studio anmelden und auch Freihanteln werde ich im Koffer nicht mitnehmen können.

    1. wie überbrücke ich die Pause am besten?
    2. welche Übungen könnt ihr mir empfehlen?
    ich dachte bis jetzt an die Klassiker: Liegestütze (eng,breit), Sit-Ups/Crunches in allen Variationen, evtl. Klimmzüge, wenn ich irgendwo ne passende Stange finde (kinderspielplatz!?!)


    Warum ich diese Frage stelle:
    ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen ganz bewusst zu trainieren. Während ich davor immer nur so vor mich hin trainiert habe, gabs diesmal einen Plan. D.h. Ernährungsumstellung, ganz starker Verzicht auf schlechte KH (Zucker etc.), allgemeine Reduktion der KH-Zufuhr, dafür verstärkte Protein-Zufuhr (natürlich und Supplement-Shakes). Dazu ein ausgewogenes Trainingsprogramm (3er-Split im Studio, 3 bis 4 mal die Woche), dazu noch 2-3 Cardio Einheiten (gehe gerne morgens schwimmen).
    Das Ergebnis: Ich habe ordentlich abgenommen, und gleichzeitig Muskelmasse aufgebaut (zumindest spricht mich jeder darauf an, ich sehe es selbst auch ;-), und ich wurde neulich zum ersten Mal für einen Sportstudenten gehalten). Das steigert natürlich die Motivation ins unermessliche :-D

    Versteht mich nicht falsch, ich habe mich lange mit Trainingslehre beschäftigt, und weiss auch, dass Regeneration ein entscheidender Faktor beim Aufbau von Muskelmasse ist. Momentan bin ich erkältet und selbst diese 4 Tage ohne Training nerven mich schon, ich habe einfach Angst, dass ich durch eine Woche "nix tun" aus dem Rhythmus rauskomme und alle bisherigen Erfolge zunichte sind.

    Ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem 'Roman', aber ich denke, es erleichtert die Einordnung der Fragen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. st1ff

    st1ff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also mein trainer hat zu mir gesagt als ich in den urlaub gegangen bin, dass 2 wochen nicht viel ausmachen, also sollte 1 woche auch nicht schlimm sein ;)
     
  4. #3 desenator, 14.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist alles easy.
    Nimm Dir die Auszeit als zusätzliche Regeneration, Wird nix passieren.
    Durch Dein Kopfzerbrechen,was alles passieren kann,hast Du Deinen Körper warscheinlich mehr in Unruhe versezt als durchs nicht Training.
    Unbeschadet davon kannst Du natürlich so Sachen wie Kniebeugen ;Liegestütz usw. machen. Solltest aber nicht als TP ansehen,sondern so ein bisserl als Frühsport oder so. ;)
     
  5. Andi_L

    Andi_L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, bin schon etwas mehr beruhigt. Wie macht ihr erfahrenen Sportler das eigentlich, wenn ihr in Urlaub fahrt? Geht ihr da auch in ein Studio?


    Ja war ja auch mehr so als Frühsport gedacht. Werde dann denke ich wenn's passt morgens laufen gehen, und dann ein paar kleine Sätze dranhängen (für's Gewissen sozusagen).

    Ich merk halt grade nur, dass ich durch die Zwangspause wegen Erkältung mich schon richtig unwohl fühle, und hab dauernd ein kribbeln in den Fingern und ein unglaubliches Verlangen, wieder Eisen zu stemmen :-D

    Ist irgendwie schon wie ne Sucht, ohne Sport gehts mir net gut.(aber eine der gesunden Sorte)
     
  6. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    keine sucht ist gesund, schon gar nicht die nach sport, das ist für manche leute ein riesiges problem, durchaus vergleichbar mit alkoholismus oder anderen drogen, ich hoffe für dich, dass du den satz nur als scherz gemeint hast.
     
  7. st1ff

    st1ff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also da kann ich Andi_L nur zustimmen ich brauch meine Dosis Eisen :D als Sucht würde ich es aber nicht bezeichnen, im Urlaub überleb ich es ja auch....
     
  8. #7 Muskelfan, 14.09.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fände es ätzend und würde Leben ohne Muskeltraining und einen harten Body als Einschränkung der Lebensqualität empfinden. Wenn man danach ein wenig süchtig ist, ist es meiner Meinung nach sogar ganz hilfreich. Das fördert das Durchhaltevermögen. Außerdem, du glaubst doch nicht, dass so ein richtiger Bodybuilder nicht süchtig nach seinen Muskeln ist? Die, welche so richtig breite Brecher sind, können ohne ihre Muskeln bestimmt nicht mehr. :sing :kg :kg :kg
     
  9. #8 Rinoceronte, 14.09.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab auch mal ne Woche gar keinen Sport gemacht, als ich auf Klassenfahrt war. Hat mich nicht umgebracht!

    Eigentlich ist man nach einer "längeren" Pause noch Motivierter und schafft nochmal einiges an Gewicht mehr als vorher.

    Deswegen solltest du einfach wirklich mal im Urlaub entspannen und deinem Körper mal ne Pause gönnen! Er wird es dir Danken!!!


    mfg

    Rino^ger^the^dancer
     
  10. Anzeige

  11. Andi_L

    Andi_L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay, das mit Sucht war verleitet vielleicht zu falschen Assoziationen. Aber es drückt einfach die Motivation aus, mit der ich mein Training betreibe. Ich erwische mich selbst dabei, wie ich grinsend auf dem Ergometer sitze, während meine Beine an der 350Watt Grenze strampeln ;-)

    Ich meinte damit vor allem, dass ich den Sport (und vor allem das Krafttraining) so weit in mein Leben integriert habe, dass ich sofort merke wenn ich keinen mache. Nicht dass es krankhaft wäre, aber ich brauche an keinem Tag jemanden der mich zum Training antreibt. Alleine durch das Training werden soviele körpereigene Glückshormone freigesetzt, und wenn man danach in den Spiegel schaut, und die Veränderung sieht, oder beim Klamottenkauf merkt, dass sich da echt was tut (auf einmal spannt es eben nicht mehr am Bauch sondern am Bizeps *gg*) dann gibt mir das den Extra-Kick.

    Klar, Sucht wirds dann wenn man alles andere (Freunde,Hobbies,etc.) vergisst und nur noch pumpen geht. Aber mir machts einfach Spass zu sehen, wie sich was tut und meine Muskeln arbeiten.

    Vielen Dank für die tollen und netten Antworten. Spitze Forum!!!
     
  12. #10 Trapezkerl, 14.09.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mach ruhig eine Woche Pause. Ich wette mal, Du bist noch staerker als zuvor danach. Vergiss nicht, das Training ist nur eine Anregung und die Erholung zusammen mit dem Essen ist der Muskelmacher!
     
Thema: 1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 woche kein sport

    ,
  2. eine woche kein sport

    ,
  3. wegen ERkältung eine WOche kein Sport machen schlimm

    ,
  4. 1 woche nicht zum fitness,
  5. eine woche nicht zum sport??,
  6. eine woche kein fitness schlimm?,
  7. eine woche keinen sport,
  8. kraftsport mal eine woch gar nix machen,
  9. ist es schlimm wenn man eine Woche keinen Kraftsport macht?,
  10. wenn man einmal nicht zum trainig geht schlimm?,
  11. ist es schlimm wenn man eine 1 woche nicht krafttraining macht,
  12. über eine woche nicht zum fitness ist das schlimmß,
  13. schlimm wenn man eine woche kein krafttraining macht erkältung,
  14. ist es schlimm wenn ich 2 wochen nciht im fitness studio war ,
  15. 1 woche kein kraftsport,
  16. ist es schlimm einmal die woche kein kraftsport zu machen,
  17. schlimm wenn ich eine woche kein krafttraining gegangen bin,
  18. bodybuilding süchtig,
  19. wegen ERkältung eine WOche kein Sport machen schlimm fürs abnehmen,
  20. kraftsport 1 woche pause mal gar nix machen ?,
  21. wenn man eine woche nicht traininert,
  22. ersatzübungen für sit ups,
  23. ist es schlimm wenn man eine woche nicht ins studio geht,
  24. enge liegestütze ersatzübung,
  25. mache kraftsport muss eine woche pause durch erkältung machen ist es schlim
Die Seite wird geladen...

1 Woche nicht im Studio, Ersatzübungen? - Ähnliche Themen

  1. Meine Trainingswoche zuviel oder nicht ?

    Meine Trainingswoche zuviel oder nicht ?: Hallöchen, ich will euch mal meinen Ganzkörpertrainingsplan vorstellen. mein Ziel ca. 20Kg fett abnehmen und muskeln aufbauen. 10 Min aufwärmen...
  2. HILFE - darf 3 Wochen nicht trainieren.

    HILFE - darf 3 Wochen nicht trainieren.: habe ja sehnenscheidenentzündung. :würg meine frage: muss nun aussetzen - klaro - sonst wirds nie besser. AB WANN VERLIERT MAN SEINE MUSKELN...
  3. Nahrungsumstellung + Sport = nach zwei Wochen nichts

    Nahrungsumstellung + Sport = nach zwei Wochen nichts: Ja hallo Leute, das geht mir echt langsam auf die Düse der ganze shit. Ich habe vor zwei Wochen diesen Weight Watchers kram angefangen (bin...
  4. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  5. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...