100 gramm fett wieviel setzt es an?

Diskutiere 100 gramm fett wieviel setzt es an? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hab da mal eine frage: sagen wir ich lebe jeden tag gleich mit bewegung und ernährung. wenn ich jetzt aber zusätzlich 100 gramm fett esse wieviel...

  1. sdhkk

    sdhkk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal eine frage: sagen wir ich lebe jeden tag gleich mit bewegung und ernährung. wenn ich jetzt aber zusätzlich 100 gramm fett esse wieviel setzt es an? es geht mir darum ein bewusstsein aufzubauen. so dass ich weiss wenn ich das esse setzt es das an. dann bin ich mir mehr bewusst wenn ich beispielsweise eine pizza dazu esse.
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also wenn du vorher dein Gewicht genau gehalten hast und jetzt 100gr Fett extra konsumierst... als Nicht-Sportler würdest du dann wohl ~80gr am Tag ansetzen, als BBler, je nach Leistungsstufe, weniger und entsprechend Muskulatur, wenn die Eiweisszufuhr stimmt
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Um das noch zu ergänzen: 7000 kcal entsprechen rund 1 kg Körperfett.
     
  5. #4 shintostar, 29.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    @Seth: könntest Du das nochmal ausführen? Heißt dass, wenn ich täglich 7000kcal esse, legt sich davon jeden Tag 1g als Fett an?

    Bin irgendwie verwirrt... ::XX
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 7000 kcal über deinem Verbrauch zu dir nimmst, dann ja. Und es ist nicht 1 g sondern 1 kg.
     
  7. Anzeige

  8. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar eigentlich alles schon gesagt aber ich erklär dir das nur nochmal kurz.
    Jeder mensch hat einen bestimmten Grundumsatz (BMI)
    Dieser liegt bei mir zb bei ungefair 2000kcal pro Tag. Das bedeutet so viel wie, das ich , wenn ich einfach nur nichts machen würde den ganzen tag, also einfach nur rumliegen würde, 2000kcal pro tag abnehmen würde. Das hängt davon ab, wie viele muskeln man besitzt und wieviel energie der körper benötigt um zu "überleben"
    Wenn du dazu noch sport machst oder was auch immer, oder dich halt einfach nur so bewegst verbrennt du zusätzlich noch mehr kcal!
    Wenn du aber, was auch sehr schnell geht ;) , mehr kcal zu dir nimmt als du pro tag verbrauchst, werden die von deinem körper gespeichert (fett, muskeln)

    mfg
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    das heisst BMR (Basal metabolic rate). BMI ist der Body Mass Index und hat damit nichts zu tun

    Nee, würdest du nicht, denn das würde bedeuten, dass deine REE (Resting Energy expenditure) also der Ruheumsatz bei null liegen würde, quasi wärest du tot.
     
Thema: 100 gramm fett wieviel setzt es an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100 g fett am Tag

    ,
  2. 100 gramm fett am tag

    ,
  3. 100g fett am tag

    ,
  4. 100 gramm fett,
  5. 100 g fett pro tag,
  6. 100 gramm fett pro tag,
  7. 100g fett pro tag,
  8. jeden tag 100 gramm abnehmen,
  9. 100 gr fett am tag,
  10. 100 gr fett pro tag,
  11. 100 gramm fett tag,
  12. bodybuilding 100g fett am tag,
  13. wann setzt fett an,
  14. wieviel sind 100 gramm,
  15. 100 g fett am tag zu viel,
  16. über 100 gramm fett am tag,
  17. 100 gr fett zu viel,
  18. wieviel gramm fett pro tag,
  19. 100 gramm fett am tag abnehmen,
  20. 100 g fett,
  21. 100 gr fett,
  22. fettgehalt pro 100 g,
  23. f,
  24. wie viel gramm pro tag ansetzen,
  25. wie viel gramm fett am tag
Die Seite wird geladen...

100 gramm fett wieviel setzt es an? - Ähnliche Themen

  1. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...
  2. Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer

    Programmvorschläge? 12 Wochen, Hardgainer: Hey Leute, Ich habe leider viel zu spät angefangen, da der Wunsch nach Australien zu gehen erst jetzt kam. In ca. 3 Monaten gehe ich nach...
  3. Online Fitnessprogramm

    Online Fitnessprogramm: Hey alle zusammen, ich möchte in nächster Zeit meinen Körper insbesondere definieren. Muskulatur ist soweit eigentlich vorhanden, allerdings noch...
  4. Fitnessprogramm für ein Sixpack?

    Fitnessprogramm für ein Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen :(...
  5. Fitnessprogramm eines 15-Jährigen, 49KG, 1,64 groß.

    Fitnessprogramm eines 15-Jährigen, 49KG, 1,64 groß.: Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt und ein recht dünner Junge. Wollte mich jetzt aber mehr auf den Fitnessbereich konzentrieren. Wollte...