100 Km in 30 Std.!! Welche Vorbereitung??

Diskutiere 100 Km in 30 Std.!! Welche Vorbereitung?? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen! Erstmal eine kurze Vorgeschichte. Vielleicht habt Ihr schon mal was vom Oxfam Trailwalker gehört. Der Oxfam Trailwalker wird...

  1. #1 ssentif, 16.05.2010
    ssentif

    ssentif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Erstmal eine kurze Vorgeschichte.
    Vielleicht habt Ihr schon mal was vom Oxfam Trailwalker gehört. Der Oxfam Trailwalker wird weltweit absolviert.
    Aufgabe: Mit einem Team von 4 Personen eine Strecke von 100 Km in 30 Std.
    zu laufen, zu wandern.....!!
    Ziel: Durch diese Aktivitäten, Spendengelder gegen die Armut auf dieser Welt zu sammeln.
    Dieses Jahr wird das in Deutschland stattfinden, und zwar in meiner Heimat, im Oberharz und ich werde dabei sein.
    Kann mir jemand sagen, wie man sich auf so eine Tour am besten vorbereiten kann? Besorgt man sich eher Wanderschuhe oder Laufschuhe oder beides??

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 09.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Beides: Laufschuhe sind leichter, aber nach etwa 30 km merkt man, dass man keinen so guten Halt in den Schuhen hat, da kommt dann der Wanderschuh ins Spiel. Für Ungeübtere ist es deshalb eine gute Idee, beide mitzunehmen, und vor allem 2,3 Paar Wechselsocken und genügend! Blasenpflaster. Viel Spaß. Ach ja, Sportkompressionsstrümpfe wirken Wunder :)
     
  4. #3 Zumut, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Zumut

    Zumut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht so trainiert bist, dann wirst du es nicht durchhalten lange zu laufen. Darum würde ich auf jeden Fall die Wanderschuhe anziehen. Vorbereiten kann man sich, so banal es auch klingen mag, einfach am besten duch regelmäßiges Laufen. In der Woche 4 mal ein paar Kilometer laufen sind schon eine ganz gute Vorbereitung.
     
Thema: 100 Km in 30 Std.!! Welche Vorbereitung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100 km wanderung vorbereitung

    ,
  2. langstreckenwanderung vorbereitung

    ,
  3. 100 km in 30 Stunden

    ,
  4. vorbereitung 100 km wanderung,
  5. 100 km wanderung,
  6. langstreckenwandern vorbereitung,
  7. 100 km wandern,
  8. langstreckenwandern,
  9. 100km wandern,
  10. trainingsplan 100 km wandern,
  11. 100km wanderung vorbereitung,
  12. 100 km wanderungen,
  13. wandern training vorbereitung,
  14. 100 km wandern training,
  15. vorbereitung auf 100 km wanderung,
  16. vorbereitung 100 km lauf,
  17. 100 km lauf vorbereitung,
  18. 100 km wandern vorbereitung,
  19. 100km wanderung,
  20. 100km in 30 stunden,
  21. vorbereitung langstreckenwanderung,
  22. vorbereitung lange wanderung,
  23. trainingsplan 100 km wanderung,
  24. 100 km wandern trainingsplan,
  25. schuhe für 100 km wanderung
Die Seite wird geladen...

100 Km in 30 Std.!! Welche Vorbereitung?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...