1000 Meter Lauf, wie richtig vorbereiten

Diskutiere 1000 Meter Lauf, wie richtig vorbereiten im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, Wir laufen in der Schule den 1000 Meter lauf. Nun zu meiner Person ich bin über gewichtig und habe Asthma. Meine Zeit war 8.25 min....

  1. #1 Unregistriert, 28.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey Leute,

    Wir laufen in der Schule den 1000 Meter lauf. Nun zu meiner Person ich bin über gewichtig und habe Asthma. Meine Zeit war 8.25 min. Die erste runde (400 m) bin ich relativ schnell gelaufen, Ich glaub die zeit lag bei 3 min. danach aber konnte ich nicht mehr und bin also gewalkt.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich von
    8.25 min auf
    7.25 min kommen kann
    und mit welchem Training.

    Verbessern will ich mich jetzt in ca. 2 Wochen um 30 Sekunden da laufen wir nämlich nochmal. Nach 4-5 Wochen will ich dann die Zeit von 7.25 erreichen.

    Hoffe auf sinnvolle antworten und bedanke mich schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Versuch am Anfang nicht zu schnell zu joggen/laufen! Dann geht dein Puls zu hoch und du kannst die restliche Strecke nicht mehr mithalten.
    Versuch dein Tempo zu finden! Die richtige Atemtechnik ist auch entscheidend! Kontrolliert Atmen! :)

    Es gibt reichlich Ausdauertrainingsarten die die Konditon verbessern können, wie etwa Schwimmen, Walken, Joggen/Laufen, Radfahren, etc oder auch statt den Aufzug mal die Treppe nehmen ;)

    Grüße
     
  4. #3 KingLui, 29.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geh jeden zweiten Tag ein wenig joggen, je nach deinen Möglichkeiten.
     
  5. #4 Unregistriert, 03.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also ich konnte mich steigern indem ich zuerst 200m, dann 400m, dann 600m usw gelaufen bin. eine woche 200m und dann immer ein wenig die zeit verbessern. dann waren die darauffolgenden 400m kein problem und auch da dann wieder steigern.
     
  6. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat auch Asthma, laut unserem Doktor werden durch Ausdauersport die Atemwege gestärkt und das Asthma wird weniger, was auch eintrat.

    Ich würde dir anraten weiterhin Sport zu machen, den das mit dem Asthma is mühsam, sie hatte nie lust auf Sport deswegen, mitlerweilen geht sie sehr gerne =) Wie wäre es wenn du nach deinem 1000m lauf regelmässig schwimmen gehen würdest?

    Ich rate dir das nur an weil meine Freundin so richtig aufblüht im Sport wenn das Asthma weniger und weniger wird, muss echt ein starkes gefühl sein.

    Schau bei deinen läufen auf deinen Puls bei Asthma sagt man maximal 70% Belastung, ansonsten wird es danach ziemlich unangenehm.

    Gruss
     
  7. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Und wie läufts?
     
  8. Anzeige

Thema: 1000 Meter Lauf, wie richtig vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1000 meter lauf zeiten schüler

    ,
  2. 1000m trainingsplan

    ,
  3. trainingsplan 1000m

    ,
  4. 1000 meter lauf vorbereitung,
  5. 1000 meter lauf,
  6. 1000 meter lauf training,
  7. 1000 m lauf technik,
  8. 1000 m lauf training,
  9. atemtechnik 1000m lauf,
  10. 3000 meter lauf atmung,
  11. 1000 meter lauf zeiten,
  12. 1000 meter lauf schule,
  13. vorbereitung 1000 meter lauf,
  14. 1000 m lauf verbessern,
  15. trainingsplan 1000 meter,
  16. auf 1000 meter vorbereiten,
  17. 1000m lauf in 2 wochen,
  18. vorbereitung auf 400m sprint,
  19. 1000m lauf training atmen,
  20. 1000 meter in 4 minuten,
  21. 1000m lauf zeiten schüler,
  22. 1000 m in 2 Wochen,
  23. wie halte ich den 1000 m lauf durch,
  24. Richtig atmen 1000 meter lauf,
  25. trainingsplan 1000 meter lauf
Die Seite wird geladen...

1000 Meter Lauf, wie richtig vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. 1000 Meter Lauf

    1000 Meter Lauf: Hi Leute... Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich mach (von der Schule aus) bald ein Sportabzeichen. Dort müssen wir Laufen, Werfen und Springen...
  2. Kuttenmaen - 10kg in 1000 Tagen

    Kuttenmaen - 10kg in 1000 Tagen: Hallo zusammen. Nachdem ich mich im anderen topic kurz vorgstellt habe, wollte ich jetzt hier meinen trainingsverlauf dokumentieren, als...
  3. Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...

    Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...: Hallo Zusammen, ich spiele seit längerem wieder aktiv mit dem Gedanken etwas gegen mein Übergewicht zu tun. In der Vergangenheit hatte ich...
  4. Omega - 3; Seefischöl 1000

    Omega - 3; Seefischöl 1000: Hi Zusammen, ich bin hier im Forum auf Fischöl bzw. Omega-3 Kapseln aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mir folgenden Artikel rausgesucht:...
  5. 1000 Fragen zum Muskelkater

    1000 Fragen zum Muskelkater: hallo ihr lieben... bin ja neu hier und hab gleich ein paar, für mich wichtige, fragen zum muskelkater. is muskelkater immer ein schlechtes...