1000 Meter Lauf

Diskutiere 1000 Meter Lauf im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute... Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich mach (von der Schule aus) bald ein Sportabzeichen. Dort müssen wir Laufen, Werfen und Springen...

  1. #1 KingLui, 04.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute...
    Ich brauche mal wieder euren Rat.
    Ich mach (von der Schule aus) bald ein Sportabzeichen.
    Dort müssen wir Laufen, Werfen und Springen (Weitsprung).
    Also mit Springen hab ich kein Problem, mit Werfen schon gar
    nicht, aber mit dem Laufen und der Kondition&Schnelligkeit.
    Wir müssen 1000m auf einer Tartanbahn laufen...
    Ich will möglichst die 03:30 Schaffen...oder noch besser die
    03:20 oder so. Im Moment hänge ich noch an der 03:50.
    Wie könnte ich am besten dafür trainieren? Sollte ich jeden Tag
    1000Meter "Sprints" machen? Oder was könnt ihr mir empfehlen?





    MFG KL :burns :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1000 Meter Lauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommel

    Tommel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tempotraining, sprich Intervalltraining.
     
  4. #3 KingLui, 05.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Okay dankeschön :]
     
  5. #4 Peer1607, 05.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ausdauertraining ist auch wichtig, d.h. du mußt locker durchspriten können. Aber ansonsten kannst du vieleicht 400m Sprints üben.

    Das wrrd schon.

    Viel Erfolg Peer
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss (berufsbedingt; ist ne Art Fitnesstest) demnächst die 3000m in 12min auf der Tartanbahn laufen. Denke dass ich es bereits jetzt schaffen sollte, mich würde trotzdem interessieren wie ich mich am Besten darauf vorbereiten könnte. Soll ich einfach normal weiter Joggen, wie bisher 1-2x pro Woche à 45-60min oder Intervalltraining o.Ä. Was meinen die Läufer dazu? ;)
     
Thema: 1000 Meter Lauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1000 meter lauf

    ,
  2. 1000 meter lauf zeiten schüler

    ,
  3. 1000 m lauf schüler

    ,
  4. 1000 meter lauf zeiten tabelle ,
  5. 1000m lauf zeiten schüler,
  6. 1000 meter lauf tabelle,
  7. 1000 m lauf tabelle,
  8. 1000 m lauf notentabelle,
  9. 1000m lauf benotung,
  10. notentabelle 1000 meter lauf,
  11. 1000 meter lauf benotung,
  12. wertungstabelle 1000m lauf,
  13. 1000 meter lauf schulnoten,
  14. 1000 m lauf noten,
  15. 1000 meter lauf trainieren,
  16. 1000 meter training,
  17. 1000 meter lauf schule,
  18. 1000 meter lauf training,
  19. 1000 meter schüler tabelle,
  20. trainingsplan 1000m lauf schüler,
  21. 1000 m lauf,
  22. 1000 m lauf trainingsplan,
  23. 1000 meter trainingsplan,
  24. 1000 meter lauf strategie,
  25. 1000 m lauf schule
Die Seite wird geladen...

1000 Meter Lauf - Ähnliche Themen

  1. Kuttenmaen - 10kg in 1000 Tagen

    Kuttenmaen - 10kg in 1000 Tagen: Hallo zusammen. Nachdem ich mich im anderen topic kurz vorgstellt habe, wollte ich jetzt hier meinen trainingsverlauf dokumentieren, als...
  2. Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...

    Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...: Hallo Zusammen, ich spiele seit längerem wieder aktiv mit dem Gedanken etwas gegen mein Übergewicht zu tun. In der Vergangenheit hatte ich...
  3. Omega - 3; Seefischöl 1000

    Omega - 3; Seefischöl 1000: Hi Zusammen, ich bin hier im Forum auf Fischöl bzw. Omega-3 Kapseln aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mir folgenden Artikel rausgesucht:...
  4. 1000 Fragen zum Muskelkater

    1000 Fragen zum Muskelkater: hallo ihr lieben... bin ja neu hier und hab gleich ein paar, für mich wichtige, fragen zum muskelkater. is muskelkater immer ein schlechtes...
  5. Lange Zeit mehr als 1000 kcal Defizit gehabt, was jetzt?

    Lange Zeit mehr als 1000 kcal Defizit gehabt, was jetzt?: Hallo Leute Vor 2 Jahren habe ich innert 2 Monaten 20 kg abgenommen, alles durch starkes kcal-Defizit (nur morgens und mittags gegessen). Als...