100er Sätze

Diskutiere 100er Sätze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hat jemand schon Mal Erfahrung mit 100er Sätzen gemacht? Der Ablauf soll folgendermaßen erfolgen: Trainiert wird der ganze Körper d.h. eine Übung...

  1. #1 Peter3003, 07.01.2008
    Peter3003

    Peter3003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon Mal Erfahrung mit 100er Sätzen gemacht?

    Der Ablauf soll folgendermaßen erfolgen: Trainiert wird der ganze Körper d.h. eine Übung pro Muskelgruppe.

    Ziel ist es 100 Wdh. mit dem Gewicht zu bewältigen. Werden nur 60 Wdh. geschafft, hat man soviel Sek-Zeit bis zur 100. Hier also 40 Sek. bis zum nä. Satz, in dem versucht wird die 100 voll zu bekommen. Werden hier nur noch 25 Wdh. bewältigt, also insgesamt 60+25=85, hat man noch 15 Sek. bis zum nä. Satz usw., bis die 100 geschafft sind.

    Beim erreichen von 70 Wdh. mit einem Gewicht, wird dieses beim nä. Trainingstag erhöht.

    Wenn es hierzu Erfahrungen oder Meinungen gibt würde ich mich freuen

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 100er Sätze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coolio16, 07.01.2008
    Coolio16

    Coolio16 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich würd jetzt ma vermuten dass du damit doch einfach den muskel den du dann trainierst total kaputt machst.Bsp:
    Curls machste mit i-ein gewicht und machst 60 und kommst nicht weiter weil der muskel da schon versagt hat und dann machste nochma 25 z.bsp
    das ist nochma zu hohe belastung + die 15 danach... (meine auch das das zur kategorie Übertraining zählt bin mir nicht sicher)

    Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mit solchen Sätzen im aeroben Bereich kann die Sauerstoffaufnahme in den Muskel gefördert werden
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    äh, mal ehrlich, "100 Sätze" ist was für Freaks, wo alles andere nicht mehr läuft. Bei 184cm und 83kg sollte man sein Augenmerk auf sinnvolleres legen. Da stimmt sicher auch Tenshi zu....

    :zack
    Ferris
     
  6. #5 Peter3003, 16.01.2008
    Peter3003

    Peter3003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele hauptsächlich fussball 3x die Woche und gehe zusätzlich 2 x die Woche laufen. Zum Ausgleich suche ich ein dauerhaftes GK-Programm, welches ich 2xdie Woche machen kann. Habe die 100er Sätze mal probiert und festgestellt, dass sie echt hart sind. Werde jetzt mal probieren sie mit 5x20er, 10x10er und 5x5er zu kombinieren.

    Die 5x20er und 10x10er habe ich auch schon gemacht. Vom Gefühl her war es echt gut, mal sehen was es auf dauer bringt...
     
  7. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    beim näheren Hinsehen merkt man natürlich, dass

    100 Sätze was anderes sind als 100 Wiederholungen

    wenn ich gut drauf bin, dann mach ich an der Beinpresse auch 6 Sätze mit je 10 Wdh. sind 60 Wiederholungen, aber nicht 60 Sätze!!

    Mit den vielen Wiederholungen bewegt man sich sicher im Kraft-Ausdauer Bereich, was dem Fußballspieler und Läufer sicher zu gute kommt.

    cu
    Ferris
     
  8. Anzeige

Thema: 100er Sätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100er sätze

    ,
  2. 100er satz

    ,
  3. 100er satz training

    ,
  4. 100er training,
  5. 100 wiederholungen training,
  6. 100er sätze muskelaufbau,
  7. 100 sätze training,
  8. 100 sätze,
  9. 100 wdh training,
  10. bodybuilding 100 wiederholungen,
  11. 100er-Satz,
  12. 100 satz training,
  13. bodybuilding 100er sätze,
  14. 100 er training,
  15. 100 wiederholungen trainingsplan,
  16. Bodybuilding 100er satz,
  17. 100er trainingsplan,
  18. fitness 100er sätze,
  19. training 100 wiederholungen,
  20. 100 wiederholungen,
  21. 100 Wiederholungen pro Satz,
  22. 100ter sätze,
  23. training 100er sätze,
  24. trainingsplan mit 100 wiederholungen ,
  25. trainingsplan 100 wdh
Die Seite wird geladen...

100er Sätze - Ähnliche Themen

  1. 100er-Sätze.

    100er-Sätze.: Hallo zusammen, ein Trainer meines Gyms, in dem ich trainiere, meinte zu mir, dass 100er-Sätze das Beste für mich wären. Bin 45 Jahre alt. Er...
  2. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  3. Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung

    Suche Datensätze aus Fitnessuhren für medizinische Forschung: Hallo liebe Freunde der Körperertüchtigung, ich komme aus einer ganz anderen sozio-kulturellen Ecke, benötige aber eure Mithilfe. Und zwar suche...
  4. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  5. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...