12 Wochen Pause - Einstieg?

Diskutiere 12 Wochen Pause - Einstieg? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...

  1. Melac

    Melac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe derzeit ein Problem.
    Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche wieder in das Training eingestiegen (Krankheit ist komplett weg!).

    Ich kann nicht mehr im Ansatz an meine vorherige Trainingsleistung (Gewicht und Kraftausdauer) anknüpfen.
    Gut das ist klar nach 3 Monaten Pause.
    Aber ich habe so massiven Muskelkater, dass ich z.B. meine Arme nicht mal mehr ganz ausstrecken kann.
    Da dieser Muskelkater mehrere Tage mit starken Schmerzen anhält, ist ein erneutes Trainieren (um eben wieder langsam auf die vorherige Leistungsstufe zu kommen) der entsprechenden Muskelpartie nicht möglich.

    Jemand einen Tipp, wie ich wieder ordentlich einsteigen kann, so dass ich möglichst schnell wieder zu alter Form und Stärke komme?

    (Kleine Frage am Rande: Geht das erfahrungsgemäß relativ schnell, wieder seinen alten Stand zu erreichen oder fang ich quasi wieder weit hinten an und muss mich wie vorher erstmal wieder "mühsam" hocharbeiten?)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12 Wochen Pause - Einstieg?

Die Seite wird geladen...

12 Wochen Pause - Einstieg? - Ähnliche Themen

  1. Neueinstieg nach 6 Wochen gesundleitlicher Pause - Aber wie?

    Neueinstieg nach 6 Wochen gesundleitlicher Pause - Aber wie?: Hallo, Ich hatte mir eine Sehnenscheidenentzüdung am linken Unterarm zugezogen beim Trainieren an der SZ-Stange. Jetzt nach 6 Wochen ohne...
  2. Nach 6 wochen training, eine woche pause?

    Nach 6 wochen training, eine woche pause?: Hallo, wollte mal fragen ob nach 6 wochen zwigend eine woche pause machen sollte... habe eben vor 6 wochen mit krafttraining angefangen... ich...
  3. 3 Wochen trainingspause

    3 Wochen trainingspause: Moin Leute, hatte jetzt 3 wochen trainingapause, sommerurlaub etc. Ab wann kann man sagen hab ich mein altes level wieder erreicht? ?( tut jetzt...
  4. 3 wochen zwangspause :(

    3 wochen zwangspause :(: guten abend zusammen hab mich heute tättoowieren lassen(innenseite oberarm) ich darf nun 3 wochen nich ins fitness,weil halt sonst die farbe...
  5. 1-2 Wochen Trainingspause?

    1-2 Wochen Trainingspause?: Hallo, seit etwa 2 Monaten trainiere ich 3-4x pro Woche. Die nächste Woche komme ich wohl nichtmehr dazu... wie groß muss mein schlechtes...