15 Kg bis zum Sommer ZUNEHMEN?

Diskutiere 15 Kg bis zum Sommer ZUNEHMEN? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus von meiner Seite, kurz paar Infos zu meiner Wenigkeit. Ich bin 18 männlich und mit meinen 1,93 m eigentlich ein wenig...

  1. #1 Laufender Stock, 05.12.2016
    Laufender Stock

    Laufender Stock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus von meiner Seite,

    kurz paar Infos zu meiner Wenigkeit. Ich bin 18 männlich und mit meinen 1,93 m eigentlich ein wenig einschüchternd...eigentlich. Wenn ich denn mal paar Kilo mehr als 68 Kg wiegen würde und mit so ca. 10-12% Körperfettanteil.
    Habe in meiner Vergangenheit schon immer viel Leistungssport gemacht ( Leichtathletik, Fahrrad fahren, schwimmen). Ich bin kein Sportmuffel. Ich habe die Motivation und Hingabe von heute auf morgen etwas zu verändern. Doch dafür möchte ich richtig anfangen und Anfänger Fehler minimieren.

    Erster Fehlversuch:

    Ich war noch nie in meinem ganzen Leben auch nur Ansatzweise zufrieden mit meinem Körper außer der Größe, obwohl sie einem dann doch viel Probleme macht. Vor 1-2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen mit Kraftsport anzufangen, aber war nicht von langer dauer. Nach 2-3 Monaten regelmäßigem Training ( 3-4/ Woche ins Gym) und absolut Gesunder Ernährung ( keinen Zucker, Fast Food, nur Wasser getrunken) kam ich zu einem entsetzenden Ergebnis. Ich merkte zwar, das ich viel mehr Energie und stärker war. Im Spiegel sah man einen eindeutigen Unterschied, aber die Waage blieb gleich. Ich habe nur ein Minimum an Körperfett in Muskeln umgewandelt, eher nur Fett abgebaut. Voller Enttäuschung gab ich auf.

    Ein gefühltes halbes Jahr später, voll mit kränkenden Worten und "Du musst mal mehr essen!" Sprüchen oder "Wie kannst du nur so viel essen und so dünn sein!", schreibe ich zum ersten mal in ein Fitness Forum und möchte bis zum Sommer den Titel des laufenden Skeletts loswerden.
    Es war schon immer ein Dorn im Selbstbewusstsein.

    Meine Frage an euch lautet nun: Ist es möglich 15 Kg bis zum Sommer zuzunehmen (ich meine nun nicht das ich jetzt über Weihnachten jeden Schokomann aufesse und dann 10 Kg an fett zunehme :) )

    Mein Schwachpunkt liegt wohl eher bei der Ernährung als am Training. Ich esse wohl einfach zuwenig um mit meinem Stoffwechsel mitzuhalten. Habe nun schon angefangen mit selbstgemachten Kalorienbomben zu arbeiten und so einfach die Kalorien abzudecken.

    Vielleicht kennt Ihr irgendwelche Foren, Websites oder habt selbst Erfahrungen und Tipps für mich die mir irgendwie aus der Verzweiflung helfen.

    Besten Grüße

    Des laufende Skelett
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 15 Kg bis zum Sommer ZUNEHMEN?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    So schwer ist das gar nicht.

    Am besten liest du dir einfach die Themen in meiner Signatur unten durch.
     
  4. #3 Chris08, 06.12.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    :D:D Copy-Paste Beitrag?
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Fokusier dich nicht auf den Sommer. Mach es zur generellen Einstellung und Forme deinen Körper. Gerade wenn du so groß bist würde ich dir nahelegen dein Essen zu tracken damit du GENUG isst. Das Ganze würd sich bei einem gewissen kcal-Wert einpendeln, dann gehts auch ohne Tracken.
    Würde mit 3500 anfangen.
     
  6. Anzeige

Thema:

15 Kg bis zum Sommer ZUNEHMEN?

Die Seite wird geladen...

15 Kg bis zum Sommer ZUNEHMEN? - Ähnliche Themen

  1. Cut bis Sommer - Defizit ausreichend?

    Cut bis Sommer - Defizit ausreichend?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich gehe seit 1,5 Jahren, 6x in der Woche (sprich 3er Split - Pause - 3er Split), trainieren. Das...
  2. Sommerfigur

    Sommerfigur: Hallo ich bin neu hier und bin auf der suche nach Motivation und vielen Tipps. Ich wiege aktuell 75kg bin 1,64m groß und 24 Jahre Alt. Bis ende...
  3. Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?

    Anfänger Muskelaufbau trotzdem im Sommer ,,definiert,,?: Servus Leute, ich werde voraussichtlich in der nächsten Woche mit dem Training im Fitnessstudio anfangen. Probetraining habe ich schon 2 mal...
  4. Sommer in Österreich

    Sommer in Österreich: Stadt, Berge oder doch lieber See? Wir werden den Sommer 2 Wochen in Österreich verbringen und haben uns auch schon über einige Ziele geeignet:...
  5. Form bis Sommer & andere Fragen

    Form bis Sommer & andere Fragen: Hallo, ich befinde mich zurzeit in folgender Situation: - Männlich, 18 Jahre, 1.80 groß, 71,6 Kilo (stand heute früh) - KFA laut Caliper...