15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen

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  1. Logos

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    Hallo,
    ich bin weiblich, 19 Jahre alt habe vor mich bei der BW zu bewerben und mit ausreichender Vorbereitungszeit sollte ich auch deren Fitnesstest bestehen.

    Ich habe kein Problem mit meiner Kondition oder sonst wie, fahre überall mit dem Fahrrad hin, spiele Tennis und Co.
    Aber jetzt muss ich 15 Liegestützen schaffen. In 40 Sec. Mit sogenannten"Frauenliegenstütz" hab ich natürlich weniger Probleme.
    Darüber mag der eine oder andere lachen, aber ich empfinde es als Anstrengung mein kleines Körpergewicht von 55 kg hochzustemmen. Meine Armmuskulatur lässt mich schnell kraftlos zusammenbrechen. Solche "Kraftübungen" habe ich bisher einfach nie gemacht. Auf der Arbeit renn ich manchmal mühelos mit 30kg-Kisten durch die Gegend, aber das ist nicht wirklich vergleichbar.

    Sauber ausgeführt wohlgemerkt. Mit Müh und Not schaff ich vielleicht 5. Danach beginnen meine Handgelenke zu schmerzen. Ich stütze mich seitdem immer auf meine Faust. Ich hab einige Monate Zeit dafür, aber ich wollte mal fragen, wie oft ich das trainieren sollte. Dreimal am Tag, nur alle zwei Tage.. immer nur eine bestimmte Zahl konstant oder soviele ich schaffe.. natürlich muss ich mein Niveau später auch halten oder weiter steigern.

    Sollte ich nur mit Liegestütz trainieren oder mich erstmal mit anderen Übungen herantasten?

    Vielen Dank für alle Anregungen.
     
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  3. #2 orson20, 19.08.2010
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

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    ich würde dir empfehlen ersteinmal jeden tag 3 sätze mit maximaler wiederholungszahl zu machen. und dann noch einen satz isometrisch, also ein stück weit runter gehen und da verharren so lange es geht. in der mitte der bewegung einfach die position halten. die arme solltne leicht angewinkelt sein, aber noch keine 90grad.

    du verteilst die sätze etwas auf den tag, damit du immer die volle kraft zur verfügung hast. dann zählst du alle 3 sätze zusammen und schaust das du am nächsten tag mehr gesammtwiederholungen schaffst.

    so sollte eigentlich eigentlich von trainingseinheit zu trainingseinheit eine steigerung spürbar sein. so würde ich das zumindest machen. falls es nich klappt, schreib einfach wieder. gibt noch 1000 andere methoden.
     
  4. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

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    An deiner Stelle würde ich vorsichtig sein, vorallem die Handgelenke sind leicht verletzlich, wenn sie dazu dünn und untrainiert sind umso mehr.

    Man kann seine Knöchel stärken indem man einen Stab nimmt, binde daran ein Stück stoff und leg ein Gewicht rein (nicht zu schwer). Binde es so zu das es nicht rausfliegt. Dann drehst du es. Bewege dabei nur deinen Unterarm. Du wirst merken das dies sehr effektiv sein kann. Aber wie gesagt, Vorsicht! Zuviel Gewicht kann schädlich sein.

    Ich selber hab keine breite Knöchel aber ich härte mich ab. Abhärtungstraining.
    Sich selber Schläge geben (natürlich aufpassen), nein ich bin nicht krank ich mache das um meine Knochen zu härten. Mach das aber bitte nicht nach, bei dem muss man vorsichtig sein und wenn man untrainiert ist kann das schnell in die Hose gehen. Sowas machen im übrigen auch Boxer. Umso mehr Leid man erfährt, umso mehr wird man letzten Endes ertragen.
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

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    maximal 5 liegestützen mit 19?
    da kann aber i-was nicht inordnung sein meiner meinung nach.
    wenn nicht würd ich mal die handgelenke beim arzt checken lassen oder wie gesagt mit handgelenkstützer trainieren..
     
  6. #5 Shorty#16, 25.08.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

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    :D
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

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    oh, scheisse :D
    dann sorry, hab's überlesen :*
     
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Thema: 15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen
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