16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

Diskutiere 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen...

  1. #1 Liberation, 21.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen Fettabbau. Zu mir selbst:

    16 Jahre alt (15.06.1999)
    175 cm klein
    102kg (!) schwer

    Ich gebe zu, dass ich nie auf meine Ernährung geachtet habe, oder Sport betrieben habe. Dies möchte ich nun andern, denn ich fühle mich unwohl und WILL abnehmen. Leider gibt es einen Haken, meine Mutter ist alleinerziehend und verdient knappe 1.000 Euro im Monat. Sprich, wir kommen gerade so über die Runden und ernähren uns dementsprechend billig (nicht gesund, viele Fertiggerichte da sie sich abschuftet). Und da liegt der Haken, denn jeder weiß gesunde Ernährung ist nunmal teuer und Zeitaufwendig, sprich ich müsste selbst Kochen, dies ist aber kein Problem.

    Nach zahlreichem Informieren habe ich rausgefunden, das man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht. Und der Makro/Mikronährstoffhaushalt sollte so aussehen:

    50% Fette
    30% Eiweiße
    20% Kohlenhydrate

    Zu meiner Ernährung (habe sie größtenteils umgestellt):

    Morgens: Haferflocken mit Milch (0.5% Fett) und teilweise frisches Obst (Äpfel, Bananen)

    Zur Jause (bedingt durch Schule): Reiswaffeln, Obst (Äpfel, Bananen)

    Mittags: Gemüse, Fleisch (Mageres Putenfilet, Hühnchenbrustfilet, meistens gebraten mit Oliven/Rapsöl) Fisch, Gemüse, Nudeln, Reis

    Abends: Dunkles Brot mit Topfen (Magerquark, heißt bei uns in Österreich so) und Obst/Gemüse (Tomaten, Gurkenscheiben)

    Ich würde gerne 20kg Fett verlieren. Ist das in 7 ½ Monaten möglich? (1. November bis Schulferien) Ich denke das ist für mich nicht so schwer wie für andere da ich meine Ernährung größtenteils umgestellt habe. Einen Haken gibt es noch, ich habe immer am Mittwoch von 11:50 bis 12:50 Mittagspause, weiß aber nie was ich mir kaufen soll (heute war es eine Käseleberkäsesemmel, meine Mutter sagte ich soll zum McDonals gehen, naja...)Und das wichtigste: Ich trinke 2-3 Liter Wasser am Tag.

    Ich hoffe ihr Profis könnt mir helfen, vor allem was das Fitnessstudio (FitInn, bin bereits angemeldet) anbelangt, denn ich habe keine Lust mehr auf meinen Körper.
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Profis sind wir nicht aber der einen oder anderen Tipp ist schon drin.
    Deine Ernährung sieht erstmal gut und vollwertig aus. Erstaunlich das du das hinbekommst trotz des Geldmangel. Eier würden deine Ernährung noch vorran bringen. Wenn du Fettarm bleiben willst kannst du Eigelb und Eiweiß trennen.
    Studiotechnisch würde ich sagen schaue es dir an und macht dir erstmal ein Bild von allem.
     
  4. #3 Liberation, 21.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Welche Übungen sollte ich machen? BD, KH, KB, SD ?
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Du willst einen Trainingsplan?
    Du da gibt es welche oben bei den Stickies oder du redest mit einem Trainer im Studio. Muss du heraus finden was dir am meisten spaß macht und womit du am besten zurecht kommst.
     
  6. #5 Liberation, 21.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Also Bankdrücken macht mir schon mal ein haufen Spaß :)
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Hast du denn deinen Kalorienbedarf errechnet?
    Bzw auf wieviel Kalorien kommst du am Tag?

    20kg fett wären ca 140000kcal die du einsparen musst...
    7monate wären ca 210 Tage...

    Also müsstest du pro Tag ca 650kcal einsparen...
    Wäre also durchaus möglich...

    (Sind natürlich alles nur Richtwerte)


    Alternativ könntest du dich mit der psmf Diät auseinander setzten...
    Durch ein großes kaloriendefizit kann man hier pro Woche schon ca 1kg fett verlieren...
    (Kostet natürlich mehr Kraft/Willen als ein moderates Defizit)

    Gibt auch ne kostenpflichtige version von Fitness-Experts.de (heißt hsd und kostet soweit ich weiß 39€)


    Lg irok
     
  8. #7 Liberation, 22.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Mein Kalorienberarf beträgt (laut mehreren Rechnern) 2.300 Kalorien. Momentan liegt mein Maximum bei 2.000 Kalorien. Heute hatte ich 1.800 Kalorien.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Sicher das das dein gesamt bedarf und nicht nur der geundbedarf ist?

    Ich lieg mir ~30kg weniger bei nahe selber Größe bei 2700kcal?!
     
  10. #9 Liberation, 22.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Also...mein Kalorienbedarf beträgt 3126 Kalorien...mein Grundumsatz 2233 Kalorien.
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Okay, da halt ich 2000kcal schon fast als zu wenig...
    Würde versuchen zwischen 2000-2500kcal zu kommen...

    Dadurch hast du mehr Spielraum und kannst dir auch mal was gönnen...
    Wichtig wäre bei so nem Defizit ausreichend Eiweiß...
     
  12. #11 Liberation, 22.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Ich finde es als Vorteil, dass ich Reiswaffeln liebe. Die Reiswaffeln die ich esse, wiegen per Stück 7g, sind 1cm dünn und haben per Stück (7g) folgende Nährwerte:

    Kalorien: 27
    Fett: 0.2g
    Carbs: 5.7g
    Eiweiß: 0.6g
    Kalorien aus Fett: 2
    Gesättigte Fette: 0.1gg
    Ballaststoffe: 0.2g
    Zucker: 0.1g

    Wie viel sollte ich von denen essen, um meinen Eiweißaushalt zu füllen?
     
  13. #12 Black_knight, 22.10.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Alleine dadurch auf deinen Eiweiß bedarf zu kommen ist eher schwierig, außerdem sollte man sich eher ausgewogener ernähren.
     
  14. #13 Liberation, 22.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Hmm..also Eiweiß kriege ich auch durch mein Frühstück (Haferflocken mit Milch)..wie kriege ich sonst auf gesunde und saubere Weise Eiweiß? Denn jeden Tag Pute kann ich auch nicht essen..
     
  15. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Eier, Hühnchen, Kochschinken (zwar nicht so hochwertig aber immer hin 33g auf 100g) Fisch, Kartoffeln, Harzerrolle, Quark und und und.....
    Musst auch schauen das du hochwertiges Eiweiß bekommst. Man kann auch Eiweiße kompinieren, dann erhöchst du die biologische Wertigkeit teilweise extrem.
    Je höher die Wertigkeit desto besser kann der Körper das Eiweiß verarbeiten und desto weniger scheidet er davon aus.
     
  16. #15 Liberation, 22.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Welche Lebensmittel haben für dich hochwertiges Eiweiß?
     
  17. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Was spricht ggn ein whey als Ergänzung?!
     
  18. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Vielleicht sein Geld!!l?
    Gib mal bei Google Biologischewertigkeitstabelle von Eiweißen ein. Dann findest du alles was du an infos brauchst.
    Nur um ein beispiel dir zu nennen.
    Eier oder Kartoffeln sind von den Lebensmittel die höchsten.
     
  19. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Überschüssiges Eiweiss wird niemals ausgeschieden. Entweder wird es zur Energiegewinnung herangezogen oder in den Fettdepots abgelagert.
     
  20. Anzeige

  21. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Oh mann. :rolleyes:
     
  22. #20 Liberation, 23.10.2015
    Liberation

    Liberation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    Also ich habe da an Thunfisch, Eiweißshake oder gar an Proteinriegel gedacht.
     
Thema: 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorien käseleberkäsesemmel

Die Seite wird geladen...

16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau als 15 Jähriger

    Muskelaufbau als 15 Jähriger: Hi Leute, ich bin 15 Jahre alt, männlich, wiege 69kg und bin 1.83m groß. Ich bin sehr sehr dünn und ein sogenannter Hardgainer. Ich habe einen...
  2. Was kann man als 53jähriger erreichen?

    Was kann man als 53jähriger erreichen?: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und habe mich heute im Studio angemeldet. Ich wiege momentan 114 Kg bei 1.90 m Körpergröße. Kann ich den Bauch...
  3. Nach halbjähriger Pause wieder ins Training einsteigen

    Nach halbjähriger Pause wieder ins Training einsteigen: Mahlzeit, ich habe im Juli zuletzt trainiert, und wollte morgen wieder einsteigen. Ich wollte erstmal mit Laufen + Radfahren beginnen und bin...
  4. Als 14Jähriger Muskeln aufbauen?

    Als 14Jähriger Muskeln aufbauen?: Hallo, ICh bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu im Thema Kraftsport, Muskeln aufbauen.. Bitte nicht so streng sein:p Also ich will...
  5. Dieses Whey gut/schlecht? 16 jähriger Sohn

    Dieses Whey gut/schlecht? 16 jähriger Sohn: Guten Tag, Mein Sohn ist vor ein 5 Wochen 16 geworden und geht seit 1 Monat ins Fitnessstudio, er hat sich bei einem Bodybuilderladen in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden