16 Jahre, 13,5%Fett

Diskutiere 16 Jahre, 13,5%Fett im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mein Fettanteil (mithilfe von einem Gerät das mit Infrarot arbeitet) messen lassen. Dieser liegt bei 13,5% was im Fitnessstudio unter die...

1. #1 KingLui, 28.07.2007
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Ich habe mein Fettanteil (mithilfe von einem Gerät das mit Infrarot arbeitet) messen lassen. Dieser liegt bei 13,5% was im Fitnessstudio unter die Spalte "Ausgezeichnet" fällt.
    Ich bin jedoch etwas verwirrt, weil ich im mom kaum Sport mache, da mein altes Fitnesscenter pleite gegangen ist.
    Ich bin insgesamt mit dem Fett an meinem Körper unzufrieden...
    Und jetzt kommt meine Frage:
    Ich bin 16 Jahre, 177cm groß und wollte wissen, wie viel Körperfett (in %) noch als "gesund" zählt...
    Ich will meinen Fettanteil senken, das nicht nur als "Defi-Phase" sondern auf Dauer. Mit welchem Fettanteil könnte ich so "weiter leben"? Ich möchte meiner Gesundheit auf keinen Fall schaden!

MfG KL

2. Anzeige

Schau mal hier: 16 Jahre, 13,5%Fett. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rinoceronte, 28.07.2007
    Rinoceronte

Rinoceronte Benutzer

Hallo,

ich denke mal, dass wenn du 13,5 % hast es noch im gutem Bereich bist. Ich würde sagen das bis 15-18% KF Anteil noch "normal" ist.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass du nicht soviel Fett hast, weil du entweder noch ziehmlich jung bist oder nicht soviel isst oder einfach vom Körpertyp nicht zu den übergewichtigen Menschen gehörst.

Mfg Kevin

4. sebiff

sebiff Erfahrener Benutzer

denk mal 12 % würden gehn

5. Thilo

Thilo Erfahrener Benutzer

Ich würd sagen so mit 10% lässt sich noch optimal Leben. Ich überleb schließlich seit ich 13 bin mit nem SixpackxD Eig. soll das ja erst so um 10% sichtbar sein aber könnte mir gut vorstellen das es das bei mir früher ist weil es vorallem am Anfang so mit 13 aussah wie halt nen sixpack auf na kleinen plautze drauf weil ich als Kind so bisschen mehr gewogen hab und das da runterging. Naja ich kenn meinen genauen kf-anteil gar net ist aber auch finde net so wichtig bei na waage kommt da eh nur schrott. Optimal hälst du ihn so das du am Ende na Massephase halt gerade noch nen Sixpack hast und dann wieder runter gehst. Ist bei mir jetzt zu letzt ganz gut so gelaufen:)

6. Anzeige

Thema: 16 Jahre, 13,5%Fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil bei 16 jährigen

,
  2. körperfettanteil 16 jährigen

,
  3. fettanteil 16

,
  4. 16 fettanteil,
  5. Körperfettanteil 16 jährige,
  6. körperfettanteil 16 jahre,
  7. 16 jahre und fett,
  8. fettanteil 16 %,
  9. körperfettanteil 16 jährigen junge,
  10. fettanteil 16 jährige ,
  11. körperfettanteil 16 jähriger,
  12. 13 fettanteil,
  13. fettanteil 16 jahre,
  14. wieviel körperfett ist normal 16 jahre,
  15. fettgehalt mit 16,
  16. fette 16 jährige,
  17. fettanteil 16%,
  18. fettanteil 14% 16 Jahre,
  19. 16 jahre 110 kilo,
  20. Wie Körperfett für 16 Jahre,
  21. körperfett 14 jähriger,
  22. körperfettanteil mit 16 jahre buben,
  23. 17 körperfett 16 jährigen,
  24. 16 prozent körperfett mit 14 jahre,
  25. wie viel fettanteil ist normal 16 jahre
Die Seite wird geladen...

16 Jahre, 13,5%Fett - Ähnliche Themen

1. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  2. 3 Jahre Brustschmerzen

3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  3. 2 Jahre erfolglos?

2 Jahre erfolglos?: Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, wiege 85kg und bewege Gewicht seit guten 2 Jahren. Nebenbei spiele ich Fußball in einem Verein....
  4. Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre): Hallo liebe Community, ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und...
  5. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden