19 Wochen *neu*

Diskutiere 19 Wochen *neu* im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; @ JohnDoe: Das mit dem Süßkram hab ich oft genug probiert und der Effekt war das ich nach 3 Tagen an einem Tag das wieder reingeholt habe was ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    @ JohnDoe:

    Das mit dem Süßkram hab ich oft genug probiert und der Effekt war das ich nach 3 Tagen an einem Tag das wieder reingeholt habe was ich vorher weggelassen habe..Fressflash ::XX..deshalb immer mal was kleines dann passt das schon

    Ich essen eigentlich immer ganz normale Joghurt mit 3,5% Fett, manchmal auch Naturjoghurt und dann selbst was reingeschnipselt..
    Danke für den Tip mit Quark etc...das werde ich auf jeden Fall mal probieren :]

    In Bezug auf das *wenig* Essen: Findest du echt es ist zu wenig?? Also heute und gestern, ok das war nicht sooo viel aber halt kcal mäßig, wenn du dir mal die letzten Tage anschaust (habe jeden Tag nen Plan gepostet) ist das doch eigentlich ok oder??? Also ich kam zumindest immer auf knapp 1900 kcal, das sind rund 300kcal weniger als ich ausgerechnet habe um mein gewicht zu halten...also ich will bissl abnehemn, deswegen halt weniger...hmm

    Die lebensmittel die du zuletzt genannt hast werden mich ab morgen sowieso ständig begleiten...LOW-CARB..naja nennen wir es erst mal versuch :D

    Danke dir jedenfalls für die Tipps/Anregungen/Bestätitung, vielleicht liest man sich ja jetzt öfter, würd mich freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 19 Wochen *neu*. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 JohnDoe, 11.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja, des mit dem fress-flash kenn ich irgendwoher... gibt so tage, da sitzt man halt dann doch mit nem glas nutella vorm TV und löffelt und löffelt und löffelt =)

    magst eigentlich bitterschokolade? je höher der kakaogehalt um so besser, heisst weniger fett und weniger zucker!
    also falls es dir nicht übertrieben vorkommt, bittere schokolade (so im supermarkt bekommst glaub ich noch so eine um die 80%) statt der normalen ;)

    hm, kalorien kann man ja ohne mengenangabe schwer ausrechnen, aber evtl täuscht's auch bissl...
    rechne selbst nicht soo krass mit kalorien rum. man weiss ja auch nicht wirklich was man immer so zu sich nimmt, wenn man sich jetz nicht optimal auskennt bzw echt alles abwiegt. und um genau auf ne differenz von 300kcal zu kommen, muss man glaub ich scho extrem rechnen..
    da halt ichs einfach: sobald der kleine hunger kommt, gibts halt nen quark oder thunfisch oder so und dann ist der hunger eh erstmal weg. also ich bin mit der taktik bzw vielmehr mit deren umsetzung *hehe* noch nie in gefahr geraten, anzusetzen...

    schwer wird's wenn ich mir statt dessen dann schokomüsli oder sowas reinzieh... da kann's schnell mal passieren, dass ich dem hunger freien lauf lasse... und des kann sich hinziehen :bumm

    aber wenn bei dir ab morgen eh low-carb ansteht, ist ja eh erstmal ebbe in sachen schoki, müsli und co, oder? ::XX

    wie oft läufst eigentlich in der woche? bzw. bist so fitnessmäßig unterwegs?

    also low-carb und cardio sind auf alle fälle mal ein vielversprechendes double, da geht einiges =)
     
  4. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Bitterschokolade ess ich schon ganz gerne, am liebsten in Form von Hülle um irgendeine andere Füllung wie Sahnecreme,Mazipan etc... :lol:
    Ist aber ne gute Idee die mal zu kaufen falls der Schoki-Hunger kommt..aber wie du schon gesagt hast, die nächste Zeit ist sie sowieso erstmal total tabu...bin mal gespannt ob und wie lange ich das überhaupt durchhalte

    Ich glaube mein größtes Problem ist sowieso die Fresserei zwischendurch :xx, denn ansich ernähre ich mich schon agnz gut denke ich..klar gibts auch immer mal Süßes, Pizza, McD und Co aber eigentlich in nem guten Ausgleich zu dem gesunden Zeug.. :]

    Aus Langeweile essen ist natürlich auch so ne Sache.....aber ab jetzt :contra, und statt dessen ab zum Sport...
    womit wir auch beim Thema wären, also ich bin früher (vor meiner Abi und danach Arbeitsbedingten Pause) so 3-4 ins Studio und hab nen kompletten Plan durchgezogen...das will ich jetzt auch wieder machen, aber zunächst hauptsächlich Cardio..ab demnächst wieder Krafttraining und diese *töte deinen bauch* kurse :D

    zum kcal rechnen: klar weiß man diese werte nie 100% da ich aber arbeitsbedingt oft gleiche oder ähnliche sachen esse (siehe die pläne der letzten tage) kommt das schon so in etwa hin..manchmal isses auch mehr, aber das is dann auch egal...sooooooooooo dringend isses ja nich mitm abnehmen..

    Um hier mal zu veranschaulichen was ich so in meinen besten Zeiten verputzt habe..(wochenende)
    Morgens 2 brötchen mit teichlich was drauf, am besten nutella
    mittags (nach'm putzen hat man ja nur,ne ;-)) eine dose ravioli schön mit käse oder was vom döner
    abends: warm, was es halt so gibt, am wochenende auch nicht gerade salat
    weggehen: cola, cocktails....
    nachts: mcd menü etc.....

    sowas is jetzt halt nich mehr drin...man sagt immer.."kann man ja MAL machen" aber wenn man das einmal anfängt hat man irgendwann halt die 6-7kg mehr, so wie ich jetzt...

    Un wo 6-7kg sind, sind auch irgendwann 10 und mehr kg....und deshalb ist jetzt SCHLUSS!!!

    So, also ich merke grad ich schreib hier voll durcheinander...bin irgendwie echt total motiviert im moment :burns
     
  5. #24 JohnDoe, 12.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    na optimal, motiviert geht doch alles schon viiiel einfacher :sing

    dann wünsch ich mal nen guten start in die low-carb woche und drück daumen, dass die sache läuft!

    immer schön eisern bleiben... und falls doch mal der kleine hunger kommt... viel spaß mit quark, thunfisch und co :bumm

    also, hau rein! =)
     
  6. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo meine Lieben,

    mein erster Low-Carb Tag ist vorbei und ich fühle mich eigentlich ziemlich gut =)

    Bis jetzt habe ich gegessen bzw. werde ich noch essen:

    6.45 Uhr: EW-Shake
    10.15 Uhr: 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Schinken, 1 Bifi, 1 Ei
    13.00 Uhr: 250 gr Magerquark mit weniger Natreen-Früchten
    16.00 Uhr: 1 Bifi, 1Ei (da brauch ich noch abwechslung, ich weiß :D)
    19.30 Uhr: 300gr Rinderhack, 100gr Schafskäse, 1/2 Paprika

    Sport hatte ich in der Schule, also *Fangen* und Fußball...

    Frage: Ist das essenstechnisch ok?? Zu viel, zu wenig??
    Und: Was kann ich noch gut als *Snack* für unterwegs nehmen, außer Bifi und Co.??
     
  7. #26 JohnDoe, 12.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ey, gratuliere zum ersten tag =)

    zwecks zwischenmahlzeiten low-carb: hab nur mal nen link da zu nem shop, in dem man low-carb produkte bestellen kann. auch riegel usw...

    keine ahnung, ob der was taugt oder ob die dinger total überteuert sind, aber habe ihn mal gefunden und damals gespeichert:
    http://www.vitaldeluxe.de/index.php?list=KAT03

    ansonsten könntest dir ja auch nen EW Shake mixen und in ne flasche abfüllen und mitnehmen...

    guads nächtle!
     
  8. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2ter Tag lief richtig gut, bin sehr zufrieden mit mir :rofl

    Gegessen habe ich folgendes:

    6.45 Uhr: Hüttenkäse, also sowas leckers habe ich ja noch nie gegessen :würg, einmal und nie wieder, echt
    10.15 Uhr: 2 Scheiben Brot mit dick Frischkäse und LAchsschinken, 1 Bifi, 1 Ei
    13.00 Uhr: Qaurk mit Natreen Obst (nur bissl Obst, gelle), 1 mini stück gebackenen camembeer
    18.00 Uhr: 1 Dose Thunfisch, etwas Miracel Whip Balance, 2 Mini-Knäcke
    20.30 Uhr: 200gr Seelachs gebraten

    getrunken: etwa 3 Liter, 1 Liter kommt noch

    Training:
    War ne knappe Stunde aufem Elipsentrainer und es hat sehr gut geklappt, war super motiviert :], danach noch heimgelaufen..jetzt bin ich platt...
     
  9. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Sport:

    Ist es besser jetzt während der Low-Carb Diät nur Cardio zu machen (zwecks kg Verlusten) :D oder sollte ich auch Krafttraining machen??

    Außerdem: Sind Wiener Würstchen oder dergleichen erlaubt?? Fände die zum mitnehmen ganz praktisch...

    Gute N8
     
  10. #29 JohnDoe, 13.03.2007
    JohnDoe

    JohnDoe Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gegen die Wiener dürfte low-carb technisch nix sprechen. hier die nährwerte auf 100g:
    Wiener (Wurst) 312kcal 1307kj 14,7EW 27,1F 0,2KH

    ich würde nebenbei auf alle fälle auch krafttraining machen, damit die muskeln erhalten bleiben. je mehr muskeln, um so höher dein grundumsatz.
    und auch optisch macht's mehr her. dein körper wirkt dadurch einfach straffer und fester.

    grüße
     
  11. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich mich ab heute zu unsern Jungs in den Kraftraum stellen...
    werde später berichten wie das geklappt hat...

    Wünsch euch allen einen guten Start in de Tag
     
  12. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Da ich im MOment nix zu tun hab und darauf warte ins Studio fahren zu können poste ich schonmal meinen heutigen Essens-Plan..

    6.45 Uhr: 250gr Magerquark+ 50 gr Fruchtquark
    10.15 Uhr: 2 Scheiben Brot mit Frischkäse und Schinken
    13.00 Uhr: 2 Blätter Salat, ein paas Pistazien (*Entschuldigung* hierfür: ich arbeite an einer waldorf schule wo ich auch essen bekomme, leider gab es nur hirse heute..und ich konnte nicht einkaufen :xx )
    17.00 Uhr: 1 Dose Thunfisch mit Miracel Whip
    20.15 Uhr: pute mit gorgonzolasauce..ein paar gurkenscheiben


    Sport: 1/2 Stunde Basketball, 1 Stunde spazieren (schneller Schritt), 40 minuten cross-trainer
     
  13. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Alle,

    habe im Moment leider nicht so viel zu posten, liege seit gestern mit MagenDarmvirus im Bett, so ein Mist, echt...
    Die Waage hat heute morgen 71,4kg angezeigt, denke aber eher es ist mehr, gestern habe ich fast nix gegessen..Naja, weniger als vorher ist es aber auf jeden Fall, also zeigt mein Low-Carb erste Erfolge :sing

    Denke ab Montag gehts wieder normal weiter....
     
  14. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi di ho,

    also nachdem ich das Wochenende zum regenerieren und *aufladen* genutzt habe werde ich ab morgen schön mit low-carb weiter machen..
    Trinke gerade an 1 Liter Tee und überlege mir die Esspläne für Montag und Dienstag...
    Ich hoffe ich bin am Freitag unter 71kg, was davon abhängt wie *genau* der Wert am Freitag war...

    Tjoa sonst gibbet nicht viel heute

    Dani
     
  15. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Tag 4 (nur die Low-Carb Tage)

    Alsoooo,

    habe heute folgendes gegessen:

    6.45 Uhr: Magerquark + Fruchtquark (ca. 150gr)
    10.00 Uhr: 2 Scheiben Brot, Putenbrust,Frischkäse
    13.00 Uhr: 3 Wiener mit bissl Ketchup
    16.30 Uhr: 1 Brötchen, Käse
    19.30 Uhr: Spiegeleier, Bacon
    ... Rest vom Quark (150gr)

    Nicht gaaanz so Low-Carb wie letzte Woche, aber hatte einfach tierischen Hunger und da war das Brötchen das einzige was schnell zu haben war (unterwegs)

    Sport hatte ich auch, mit den *Kleinen*..Basketball und bissl Fangen..morgen gehts auf jeden Fall ins Studio =)

    Mir gehen so langsam die Rezepte aus, bzw. die Ideen was ich essen könnte...
    Und ich merke das ich Lust auf alles außer Low-Carb gerechtem Essen habe...Habe mich heute noch gut unter Kontrolle gehabt, hoffe das legt sich wieder sonst kann ich für nix garantieren...
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den Rezepten kenne ich. Das ging mir damals genau so! Aber D schaffst das schon! Wie zufrieden bist denn sonst so momentan?
     
  17. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Bin ziemlich zufrieden, also Training klappt ziemlich gut Kraft und Ausdauer mäßig...Und eigentlich is Low-Carb auch genau das richtige, so als Fleichfressendepflanze ;)...nur wenn man manchmal sieht wenn sich die Kollegen in der Pause ne Pizza reinziehen dann is es schwer..aber naja, dafür hat man auch nach einiger Zeit sein Erfolgserlebnis :burns
     
  18. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    heute lief es bis jetzt :]
    ich fühl mich ansich auch :]
    aber die lust auf süßes,pizza und co....die bringt mich fast um..naja bis jetzt war ich stark

    Habe heute folgendes gegessen:

    6.45 Uhr: Magerquark + Fruchtquark
    10.15 Uhr: Brot,Frischkäse,Putenbrust
    13.00 Uhr: 1Bifi, Nürnberger Bratwurst,Ketchup
    17.30 Uhr: etwas Käse
    Rest folgt

    Gehe dann auch bald ins Training
     
  19. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Holladiho,

    kam gestern nicht zum posten, das wird jetzt aber nachgeholt..

    Essen vom 21.3.07

    8.00 Uhr: Quark + Fruchtquark
    10.15 Uhr: Brot,Salami,Käse
    13.30 Uhr: Salat mit Pute

    bis dahin war noch alles in Ordnung,aber dann

    16.30 Uhr: Currywurst...und die auch noch mit Pommes..OHOH :xx..aber lecker wars :lol:

    20.15 Uhr: Leberkäse mit 2 Eiern

    Nu ja...und heute:

    6.45 Uhr: EW-Shake
    10.15 Uhr: Brot,Salami,Käse
    13.00 Uhr: Pizza..die war leider nicht so lecker wie die Currywurst gestern....
    17.00 Uhr: etwas Käse
    20.30 Uhr: Quark mit Früchten

    So,hoffe mal das sich all das nicht ganz so negativ auf die Waage ausbt..also das die 71,4kg nicht der reale Wer sind, war klar...hatte ja 2 Tage gar nix gegessen..aber ich hoffe doch mal das ich morgen unter 73kg bin..das wären dann über 2kg in den 2 Wochen

    Werde jetzt auch gleich ins Studio gehen..bissl Cardiotraining machen

    Nächste Woche bin ich unterwegs,das heisst mit dem Essen wird schwierig..Werde versuchen es trotzdem einigermaßen durchzuziehen,denke aber so 100% wird das nicht klappen... X(
     
  20. Anzeige

  21. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich mich auf die Waage gestellt und siehe da, Low-Carb lohnt sich..

    habe 3,5kg abgenommen, stehe jetzt also bei 72kg und 24,3% KFA..und das trotz 2-3kleiner Unachtsamkeiten beim Essen ;)

    Heute gönne ich mir mal bissl was..Essen und Solarium, Belohnung muss sein,gelle :sing

    Morgen werde ich wieder normal essen (also zumindest auf die kcal bilanz achten) und trainieren gehen..
    Sonntag ist wieder richtiges echtes Low-Carb dran....+ Training
     
  22. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    So,

    habe heute da weiter gemacht wo ich gestern aufgehört habe..Schlechtes Essen -> Schoki,Croissants..hmm, naja zumindet heute abend nach dem training werde ich low-carb weiter machen und morgen dann wieder richtig...

    Wen noch jemand (von den "Profis") Tips hat was man im "Hotel" mit ner nicht ganz so großen Auswahl an Essen während Low-Carb gut essen kann, dann soll er es bitte hier posten..Ab MOntag bin ich nämlich für 5 Tage in dieser Situation

    Essen:
    Früh: 2 kl.Croissants ohne alles
    MIttags beim fernsehen: Schokoküsse, 1 Wunderbar
    Nach'm Training: EW-Shake
    Abend: irgendwas kleines, Low-Carb gerechtes
     
Thema: 19 Wochen *neu*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. käse-schinken-croissant bodybuilding

    ,
  3. pute mir reis und currysoße

    ,
  4. cardio low carb keine Gewichtsabnahme,
  5. wiener würstchen low carb
Die Seite wird geladen...

19 Wochen *neu* - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  4. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  5. 12 Wochen Pause - Einstieg?

    12 Wochen Pause - Einstieg?: Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.