19 Wochen *neu*

Diskutiere 19 Wochen *neu* im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi Dani Also ich denke mal das einige schon gesagt habe, dass dein Stoffwechsel ziemlich weit unten ist. Das hat dann zur Folge, wenn du...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Muscat Coach, 23.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dani

    Also ich denke mal das einige schon gesagt habe, dass dein Stoffwechsel ziemlich weit unten ist.
    Das hat dann zur Folge, wenn du weiterhin abnehmen willst, musst du noch weniger essen oder zumindest weniger Kalorien. Wenn du jetzt das bisschen an Kalorien was du zu dir nehmen kannst fuer Knoppers - Schinkencroissants und Kinder Pinguis verpulverst, dann hat dein Koerper alles nur nicht das was er am besten brauchen wuerde.

    Je weniger du isst, desto besser muss es sein, damit dein Koerper nicht ganz in die Knie geht und dein Stoffwechsel nicht denkt, dass er in der Sahelzone lebt.

    Salzstangen und KinderPingui haettest du durch Haferflocken mit Milch ersetzen koennen.

    Oder 30 g Schokolade haben ca 160 kcal und die haettest du besser in Gemuese und Fruechte investieren sollen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 19 Wochen *neu*. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist mein Stoffwechsel weit unten??Findest du echt das ich "wenig" esse, mal abgesehen von dem Kram den man wie du schon sagst vielleicht besser weglassen sollte??Dachte eigentlich ich komme auf meine kcal am tag, mit defizit natürlich aber trotzdem genug, dachte ich? wenn ich mir das ich nach hinein durch lese muss ich sagen stimmt schon, ist einiges zu verbessern, (die punkte die du auch angesprochen hast...)aber das sieht man oft nicht bzw. man merkt oft gar nicht was man eigentlich für einen Sch*** in sich rein stopft...ich gelobe besserung ;)


    Zum Thema Obst und Gemüse muss ich sagen das ich auf viele Sachen allergisch bin (Obst fast alles) und Gemüse auf die meisten Sachen die man mal so zwischen drin essen kann..

    Vielleicht hast du noch ein paar Tips für mich was ich besser machen kann, allerdings muss ich sagen das ich tagsüber keine gelenheit hab groß "warm" zu essen, da ich in einer Schule arbeite und so zu sagen nehmen muss was von den Kindern übrig ist (oft Aufläufe mit Käse etc.) und kochen geht natürlich auch nicht da...und ganz auf "süßes" verzichten will ich auch nicht..auch nicht auf essen (zB Pizza etc.) das vom verstand her natürlich nicht so gut ist wie ein putenschnitzel mit reis...

    Wie wäre denn das hier (kcal, "qualität" technisch betrachtet)

    Morgens: 1 Joghurt, 1 Banane
    Morgens2: 1 Vollkornbrot mit zB Putenwurst, 1/2 Paprika
    Mittags: Salat mit Thunfisch (oder Schinken und Ei...)
    Snack: Quark 20% mit TK-Himbeeren
    Abends: Fisch/Fleisch mit oder ohne Beilage

    SO und als letztes: Was an "Süßkram" und so kann ich zwischendruch mal essen? Also wenn es wirklich mal was in der Art sein muss?
     
  4. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Essen heute:

    Morgens: 2 Vollkornbrötchen mit Belag, 1 Tasse Milchkaffee (1,5%) 1 Glas Multi-Saft

    dazu kommen werden auf jeden Fall noch

    Mittags: Joghurt mit frischem Obst

    Abends: Spinat, Rührei, Kartoffeln

    Rest folgt (Getränke usw.)
     
  5. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Komme leider doch nicht jeden Tag dazu hier alles auf zu listen aber naja..

    Woche2, Tag 3

    Heute gegessen:

    Morgens: Joghurt, 1 Banane
    Morgens2: 1 Vollkornbrötchen, 1 Bifi
    Snack: ein paar Nüsse
    Mittag: Fleischkäse (1 etwas größere Scheibe)
    Snack: 1 Duplo (eieiei ?()
    Abend:EW-Shake

    Ca. 2 Liter getrunken bis jetzt, 1 kommt noch

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Für morgen:

    Woche 2, Tag 4

    Morgens: Joghurt, Obst, Haferflocken
    Morgens2: Obst, Joghurt
    Mittags: Nudeln mit Sauce
    Abends: EW-Shake

    Werde wie immer so um die 3 Liter trinken
     
  6. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit der Ernährung ab und an noch so meine "Schwierigkeiten" habe und gemerkt habe das es mir leichter fällt den Überblick zu behalten schreibe ich jetzt schon am Vorabend für den nä. Tag...kl. Änderungen oder genau Mengenangaben kann ich ja täglich hinzufügen..Außerdem können mich andere gegebenenfalls vorab auf Fehler aufmerksam machen und nicht erst wenns zu spät ist :D

    Für morgen, 28.6

    Morgens: Haferflocken, etwas Joghurt, 1 Banane
    Morgens: Vollkornbrot mit Pfefferwürstchen
    Mittags: Nüsse
    Snack: 1 Stück Kuchen, kl. Tasse Cappuchino
    Abends: Mozzarella

    eventuell einige Nüsse zwischendurch

    mind. 3 Liter trinken
     
  7. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Essensplan für morgen, 29.6

    Woche 2, Tag 6

    Morgens: große Portion Haferflocken
    Morgens2: Vollkornbrot, 2 Wiener
    Mittags:1 Joghurt, etwas Obst
    Abends: ??? -> mal sehen was meine Eltern kochen, auf jeden Fall EW-reich, KH-arm ;)

    3 Liter trinken
     
  8. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mein Essensplan für morgen 2.7 (woche 3, Tag 1)

    Morgens: selbsgemachter Erdbeerquark, etwas Haferflocken
    Morgens2: 1 Vollkornbrot mit Wurst
    Mittags: Salat mit Thunfisch und Dressing
    Abends: Putenhackbällchen

    WIe immer sind kl. Änderungen vorbehalten *g* und 3 Liter mindestens trinken :]

    Sport: 30 min gejoggt
     
  9. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Essensplan für morgen, 3.7.

    Morgens: Quark mit Himbeeren
    Morgens2: 1 Vollkornbrot mit Wurst
    Mittags: Restliche Putenhackbällchen
    Abends: EW-Shake

    Snack: einige Nüsse

    3 Liter trinken

    Sport: joggen
     
  10. #89 labstar, 02.07.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @daniw : Hallo Dani :wink ich dachte bevor Du wegen Schwäche es nicht mehr schaffen solltest im Forum zu schreiben ;) ;) meld ich mich mal hier, damit du nicht so alleine bist. Hast Du Dir mal die Kilokalorien ausgerechnet, die Du da so zu Dir nimmst ?? Das hört sich alles ja ziemlich gesund an aber irgendwie auch schweinewenich :rolleyes: Tu Dir doch wenigstens mal einen Gefallen und lege Dir auf http://fddb.info/ ein Ernährungstagebuch an. Das geht wirklich fix und Du siehst genau wieviel Kohlenhydrate, wieviel Eiweiss und wieviel Fett du jeden Tag zu Dir nimmst. Ich bin überzeugt, die Seite wird Dir gefallen. Sie hilft Dir deine Ziele zu erreichen und Mangelernährung zu vermeiden.

    Ich bin nun kein Ernährungsprofi, aber für mich sieht es danach aus als ob Du deinen Körper in den Notstand zwingst. Er wird sich wehren Gewicht zu verlieren und seine Fettdepots sichern und Muskeln abbauen. Mein Tip, mehr Essen und Sport !

    Irgendwie finde ich es ja schade, dass Du kein Bild von Dir in der Galerie hast. Ich bin ja schon etwas neugierig, wie sich deine 72kg auf 1.80 Körpergröße verteilen ;)

    irgendwie finde ich ja diese 'Selbstversuche' ziemlich spannend :rolleyes:

    liebe Grüße
    LarS 8^)
     
  11. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    ich gebe dir recht, das hört sich sehr wenig an aber ich rechne schon jeden Tag nach wieviel es ungefähr ist, weil ich ja weiß das ich sonst geschimpft kriege von euch ;) hihi
    morgen werden es ca. 350kcal durch das quarkgemisch (sehr große portion, schon vorbereitet), vollkornbrot mit wurst (hätte vllt. würstchen schreiben sollen, sind mehrere kleine) so ca. 400, die putendinger ca. 600 kcal und ew-shake 350 kcal..so komme ich ohne obst auf 1700kcal..das ist doch eig. ok oder? hatte zumindest mal meinen gesamtbedarf auf ca. 2300 kcal..wie gesagt obst kommt noch dazu

    was sagst du dazu?

    das mit dem ernährungstagebuch ist trotzdem ein guter tip, muss ich nicht jeden tag selbst auf die packungen schauen und rechnen.. :D

    es ist schon wieder deutlich besser als zu beginn dieses tagebuches (nicht das es mal gaaaaaaaaanz furchtbar gewesen wäre ;)) aber bin noch nicht ganz zufrieden
    wenn ich "fertig" bin werde ich ein bild vom anfang und vom endergebis reinstellen

    lg
    dani
     
  12. #91 labstar, 02.07.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmmmmmmh ?? etwas knapp, würde ich sagen. Bist Du sicher, dass Du dich nicht verrechnet hast. Die Angaben lesen sich mehr nach 1300-1500kcal und zuwenig Kohlenhydraten. Das viele Eiweiss würdest Du ja nur brauchen, wenn Du auch Muskelaufbautraining betreibst. Is aber nur mein subjektiver Eindruck. An den Tagen, an denen Du Sport treibst, um deine Kurven zu erhalten, solltest Du aber doch noch ein Brikett draufpacken. Zur Not tuns auch Carboriegel ;)

    Muss ich wirklich solange warten .... oooooooh :( kann man denn nicht mal nen bißken vorschmumeln..... (psssssst.... PN ;))

    ich bin gespannt . . .

    liebe Grüße
    LarS 8^)
     
  13. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    mh ok,

    denke ich werde das mal über dieses ernährungstagebuch im auge behalten..sollte es wirklich zu wenig sein (wär scho möglich.. ?() werd ich es ändern, will ja schließlich keinen jojo effekt :contra

    wegen bildern: mal sehen, ich schlaf mal ne nacht drüber...so'n paar comments von *außen* wären ja eig. nicht schlecht... :D

    erwähnte ich bereits das ich morgen echte, tolle, superne joggingschuhe und ne pulsuhr kaufen werden?? oh ja allerdings, das werde ich :burns
     
  14. #93 labstar, 02.07.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, coole Einstellung :] :] ein einzelner Tag ist da nicht sooo wichtig. In der Summe muß die Bilanz stimmen. Das heißt rechne nach was in der Woche rüber kommt. 7 x 1700 kcal = 11900 kcal. Wenn du also mal nen knappen Tach hast, kannst Du Dir auch mal nen Whopper reinpfeifen und nimmst kein Gramm zu . . . und es hebt die Laune :D

    Hey, das war cool. Du ziehst das hier schon so lange durch, da kannst du das Publikum hier nicht ewig auf die Folter spannen. Also schlaf ne Nacht drüber und ich sach auch . . . Bitte ;)

    YESSSSSSSSSS ! ! ! Lady, Du bist Klasse. Tu das ! werde ein Läufer :] :] Du tust das Richtige.

    Jetzt bin ich noch viel mehr gespannt :rolleyes:

    liebe Grüße
    LarS 8^)


    Ich überlege gerade ob ich hier mal nen Daily Lauf Tutorial für die Allgemeinheit schreiben sollte, weil ich doch immer mal wieder dieselben Unsicherheiten und Fragen lese. Ich dachte mir ich könnte mir so wie in einer Kolumne regelmäßig immer ein Thema vorknöpfen . . .
     
  15. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Idee..grad am Anfang hat man ja immer Fragen und grad joggen ist ja nich so easy mit dem ganzen drum herum..

    Werd morgen abend berichten wie das 1 "richtige" Training war :sing
     
  16. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nun mein Essensplan für morgen 4.7

    Morgens: Quark mit Himbeeren
    Morgens: 1 Vollkornbrot mit den leckeren kleinen Würstchen
    Mittags: 1-2 Vollkornbrötchen mit EW-haltiger "Beilage"
    Abends: Feta Käse gebacken, mit Paprika und so

    Trinken: 3 Liter oder mehr

    Sport: kein Sport, nur bissl in der Schule

    Schönen Abend euch allen

    Dani
     
  17. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben :D,

    nachdem wir heute Abschied gefeiert haben mit den Kollegen wurde dementsprechend viel gegessen, was genau und so schreibe ich lieber nicht hier auf, würde nur ein schlechtes Gewissen kriegen :zack, nein Spaß beiseite, muss auch mal sein und die letzten Tage war ich ja wirklich seeeehr brav :]

    Für morgen:

    Morgens: Quark mit Himbeeren
    Morgens2/Mittags: 1 Brötchen, 1 Ei, 1 Banane
    Abends: schau mer mal

    Trinken: 3 Liter

    Sport: joggen

    Dani
     
  18. Anzeige

  19. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Da ich momentan nicht so viel daheim bin hab ich es nicht geschafft jeden Tag zu posten..wird aber nachgeholt:

    Gestern 6.7.07

    Morgens:Quark mit Himbeeren
    Morgens2: Banane
    Mittags: 2 Brezeln
    Abends: SPaghetti mit Hackfleischsauce

    2 Mini-Lion zwischendruch

    Heute, 7.7.07:

    Morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Belag, 1/2 helles "pur", Kaffee, Saft
    Nachmittags/Abends: wir grillen :D, deshaln Fleisch, Salate...alles in Maßen :]


    Morgen 8.07.07

    Morgens: Vollkornbrötchen + Ei, Kaffee, Saft
    Mittags: ??
    Abends: Rouladen mit Kartoffeln und Gemüse (nur wenig Kartoffeln wegen "Low-Carb")

    An allen Tagen VIIIEEL trinken (Wasser,Tee) und joggen oder Sit-ups und so

    Nice Weekend

    Dani
     
  20. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    So, habs endlich mal wieder her geschafft..

    Habe momentan Urlaub deshalb esse ich nicht ganz so konsequent wie sonst, hier und da mal ein Eis oder auch mal Fast Food..so lange die Waage nett ist behalte ich das auch so bei, muss ja auch mal sein :D

    Essen weiß ich leider nicht mehr so genau, gestern

    Morgens: 2 Brötchen mit Belag, 1 Kaffee
    Mittags: Eis
    ABends: Rumpsteak mit Pommes und Salat


    Heute:

    Morgens: 1 Brtöchen, 1 Kaffee, 1 O-Saft
    Nachmittag: gegrilltes und Kartoffelsalat
    Abends: bissl Obst
     
Thema: 19 Wochen *neu*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. käse-schinken-croissant bodybuilding

    ,
  3. pute mir reis und currysoße

    ,
  4. cardio low carb keine Gewichtsabnahme,
  5. wiener würstchen low carb
Die Seite wird geladen...

19 Wochen *neu* - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  4. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  5. 12 Wochen Pause - Einstieg?

    12 Wochen Pause - Einstieg?: Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.