2,8kg zugenommen in 3 Tagen!

Diskutiere 2,8kg zugenommen in 3 Tagen! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich ernähre mich seit längerem mit Erfolg mit einer Low Carb Diät (fast keinerlei Kohlehydrate). Habe dadurch schon gut und...

  1. #1 CubaLibreXXX, 08.06.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich ernähre mich seit längerem mit Erfolg mit einer Low Carb Diät (fast keinerlei Kohlehydrate). Habe dadurch schon gut und vorallem kontrolliert abnehmen können.

    Jetzt bin ich am Donnerstag Nacht mit den Fußball-Kollegen auf Abschlußfahrt gegangen. 3 Tage NUR ALKOHOL, früh morgens nach Club an Whopper-Automaten und 2-3 Stück gegessen.

    Getränke:
    Cola-Bier, Cocktails und vorallem Martini. Kein Wasser in den 3 Tagen.

    Bin heute zurückgekommen, total geschlaucht und habe 2,8kg zugenommen. Auch finde ich, dass ich am Bauch und im Gesicht zugelegt habe. Ist es wirklich so, dass ich dieser Zeit das Gewicht zugelegt habe oder sind es nur Wassereinlagerungen? Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich ca. 4 Wochen brauche (hatte immer so ca. 0,5-0,8 kg pro Woche abgenommen) um wieder auf mein normales Gewicht zu kommen?

    Welche Methode hilft? Viel trinken? Ich war schon kurzweilig am überlegen 3 Tage zu fasten, aber ich denke ich werde einfach mal 3-4 Tage nur 1000kcal zu mir nehmen.

    Seltsames Posting...I know. Bin ja selbst dran schuld!
    Aber vielleicht habt ihr ein paar aufbauende Worte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2,8kg zugenommen in 3 Tagen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    keine Panik :sing


    Das Gesicht schwillt halt auf vom Alkohol etc.

    also en bissl runter kommen die nächsten Tage, bissl weniger Essen und schon haste wieder normal. in den 3 Tagen hast du jetzt nicht wirklcih 3 kilo fett zugenommen^^

    also relax
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Aaahja :D



    Durch die Kohlenhydrate z.B. in Form der Cola wirst du deine Kh-Speicher wieder gefüllt haben. Und da diese Wasser binden würd ich stark davon ausgehen, dass es größtenteils Wassereinlagerungen sind.
    Sollten - wenn du dich wieder nach der AD ernährst - auch wieder weg gehen (nach der AD, bei "normaler" Ernährung mit Kh, musst diese Gewichtszunahmen von grob ~2kg aber auch miteinplanen ;) ).

    btw:
    Ich will dir wirklich kein Vortrag über Alkohol halten, aber mit 3 Tagen ohne Wasser (dann noch bei starkem Alkoholkonsum) tust du deinem Körper wirklich nichts Gutes...

    Gruß.
     
  5. #4 bongobongo, 08.06.2009
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hat eigentlich noch jemand Erfahrungen gemacht mit sowas? Klingt ja schon weng extrem.
    Verzichte im Moment abends immer auf Kohlenhydrate (über Sinn und Unsinn wollen wir uns jetzt nicht streiten).
    Würde sich eine Rückkehr zu KH am Abend auch so stark auswirken?
    Denke mal eher nicht, aber wer nicht fragt bleibt bekanntlich dumm :)

    Grüße,

    Michi
     
  6. #5 General_Lee, 08.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    bongobongo, wenn dus nicht gleich uebertreibst mit Kohlenhydraten sondern dich kontrolliert ernaehrst gibt es ueberhaupt kein Problem wenn du abends wieder welche zu dir nimmst.
    Solange du deinen Tagesbedarf nicht ueberschreitest natuerlich.
    Und vorrausgesetzt du hast keine 4 Wochen hardcore Hunger-diaet hinter dir ;)
     
  7. #6 bongobongo, 08.06.2009
    bongobongo

    bongobongo Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nene, keine Hunger-Diät, dafür macht essen zuviel Spaß :)
    Abends halt statt Nudeln oder Reis Gemüse in alle Variationen!
    Tagsüber sowieso Vollkornbrot, Haferflocken...nach Lust und Laune
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein, nein. Das was ich gesagt habe bezieht sich auf eine nahezu kohlenhydratfreie Ernährung, in der die KH-Speicher nach ein paar Tagen "geleert" sind, d.h. es kann weniger Wasser gebunden werden.

    Wenn du nur abends die KH weglässt, wird dieser Effekt nicht auftreten.

    Gruß.
     
  9. #8 CubaLibreXXX, 09.06.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die Rückmeldungen. Ich könnte "k....en", ich weiß echt nicht ob ich mir da was einbilde, aber m. E. ist da am Bauch etwas mehr als es vorher war und zudem "schwabbeliger" als vorher. Es mag wohl damit zusammenhängen, dass ich sowieso ETWAS überschüssige Haut am Bauch habe und jetzt in Selbstmitleid verfallen möchte (hatte vorher über knapp über 100kg auf die Waage gebracht, zwangsweise also etwas überschüssige Haut vorhanden). Ich hab es wirklich sehr übertrieben mit dem ESSEN im "Urlaub" (SEHR fettige Pizza, Whopper) etc. Anyway...ich habe heute 500g Magerquark zu mir genommen und 100g Hähnchenbrust, that's it! Werde morgen auf ca. 1200kcal gehen mit SEHR VIEL TRINKEN und 30Min Cardio. Ich bin gespannt, ob ich in 7 Tagen nochmal das Gewicht habe. Hatte vorher 73,9 kg.

    Das das natürlich nicht gesund ist weiß ich...aber es war halt wirklich so "3 Tage wach..." Partymarathon, erste Mahlzeit waren 1-2 Cola Bier, dann Banane-Schoko-Cocktail oder Cuba Libre am Strand (1 LITER!) etc. Abends ca. 10 Martini, nach Club dann FRESSEN usw.

    Wieviel Wasser kann man einlagern?

    Ich werde auch die kommende Woche gänzlich auf KH verzichten, d.h. morgens Banane mit Magerquark z.B. - kein Vollkornbrot, hatte sonst immer 100g Vollkornbrot mit Senf und Scheibe Puten drauf.

    Diese Tour steht natürlich nächstes Jahr wieder an, und sollte ich wirklich Probleme haben meine Kilos wieder runterzubekommen (da WIRKLICH FETT sich angesammelt hat) werde ich auf die Fahrt gänzlich verzichten, das wäre mir das absolut nicht wert! Wer allerdings schonmal solche touren mit Kollegen gemacht hat, weiß, dass man(n) da sehr ungern drauf verzichtet.

    Gruß
     
  10. #9 Shorty#16, 09.06.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    http://www.novafeel.de/ernaehrung/alkohol.htm
     
  11. Mokki

    Mokki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Erfahrung auch schon an Wochenenden mit Party und Alkohol gemacht. Da nehm ich auch mal 2-3kg zu.

    Aber dann trink ich die Tage danach mindestens 5 Liter Wasser, renne alle halbe Stunde aufs Klo und nach 3-4 Tage ist alles wieder beim Alten.

    Was man schnell zunimmt, ist man meistens auch schnell wieder los.
     
  12. Anzeige

  13. #11 CubaLibreXXX, 09.06.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok bei Deiner Körpergröße steht es irgendwo noch im Verhältnis. Ich bin 175cm. Egal werden jetzt einfach mal abwarten...

    Wer auf Low Carb steht:
    AUSPROBIEREN: Shirataki Nudeln aus Konjakwurzelmehl

    LECKER! Habe mir gerade wieder 500g bestellt!
     
  14. #12 CubaLibreXXX, 12.06.2009
    CubaLibreXXX

    CubaLibreXXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nach 2x training (kein cardio), viel wasser getrunken und keinerlei kohlenhydrate (außer 1 banane morgens und das was in gemüse bzw. obst an kohlenhydraten steckt vernachlässigt) -> siehe da: lediglich 500g mehr als vor'm Urlaub. YES!
     
Thema: 2,8kg zugenommen in 3 Tagen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinlagerungen durch alkohol

    ,
  2. alkohol wassereinlagerung

    ,
  3. wassereinlagerung durch Alkohol

    ,
  4. durch alkohol zugenommen,
  5. wassereinlagerung alkohol,
  6. wassereinlagerungen nach alkohol,
  7. wassereinlagerungen alkohol,
  8. alkohol wassereinlagerungen,
  9. wassereinlagerung nach alkohol,
  10. zugenommen durch alkohol,
  11. 3 kilo in 2 tagen zugenommen,
  12. plötzlich 2 kg mehr,
  13. nach alkohol zugenommen,
  14. in 2 tagen 3 kilo zugenommen,
  15. wassereinlagerung nach alkoholkonsum,
  16. plötzlich zugenommen,
  17. 3 kg in 3 tagen zugenommen,
  18. plötzlich 3 kg zugenommen,
  19. 3 kilo in 3 tagen zugenommen,
  20. konjakwurzelmehl,
  21. wassereinlagerungen nach alkoholgenuss,
  22. alkohol zugenommen,
  23. 3 kg in 2 tagen zugenommen,
  24. 3 kilo in einer woche zugenommen,
  25. zunehmen wassereinlagerungen
Die Seite wird geladen...

2,8kg zugenommen in 3 Tagen! - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  3. 4 kg in 3 monaten zugenommen :-((

    4 kg in 3 monaten zugenommen :-((: Hallo Ich bin 34 jahre alt, weiblich, bin 1.70 m gross und wiege jetzt aktuell 63.5 kg (morgens). Ich habe bisher nie sport gemacht (ausser den...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. 20kg zugenommen... was nun?

    20kg zugenommen... was nun?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich war vor einiger Zeit ein ziemlicher Lauch und bin eigentlich immer noch ziemlich dünn. Vor 2 Jahren war...