2 fragen zu kh bankdrücken

Diskutiere 2 fragen zu kh bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen ich hab grad irgendwo gelesen dass man die hanteln beim kh bankdrücken oben nicht "zusammenklatschen"darf weil da irgendwie die...

  1. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich hab grad irgendwo gelesen dass man die hanteln beim kh bankdrücken oben nicht "zusammenklatschen"darf weil da irgendwie die kraft verloren geht?!ich persönlich mach das auch nicht weil ich es selbst total nervig find wenn man trainiert und immer dieses "klack...klack...klack" hört..aber mich würd es interessieren ob da was wahres dran ist und wieso das so ist?

    dann hab ich noch gelesen dass man die kh am schluss der bewegung,also am hochdrücken,etwas drehen soll..ich nehm mal an wie bei den bizepscurls auch,dann wirkt es anscheinend intensiver auf den muskel..ist da auch was wahres dran?also bei den bizepscurls mach ich das,aber bei kh bankdrücken hab ich sowas noch nie gesehen..

    danke für eure antworten!

    lg markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 fragen zu kh bankdrücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sLaPPaA2, 27.06.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    naja zum ersten: stimmt glaub ich, mach ich auch nie weil mir mein trainer gesagt hat, ich solle das bloss lassen=)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    zum 1. hätte ich auch gerne ne klare Antwort =)




    zum 2. :durch die Drehung werden die Unterarme und zum Teil Oberarme stärker gebraucht, was natürlich dort ein stärkes Mittraining bedeutet
    kann aber auch dazu führen, dass du insgesamt weniger schaffst, da deine Hilfsmuskeln schlappmachen
     
  5. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    liegt vllt daran,dass du die brustmuskeln vllt wieder entspannst,is genauso wie bei den fliegenden,wenn du zu weit runter gehst werden die muskeln entspannt und das ist nicht gut
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1: ja stimmt: durch dieses aneinanderklatschen ist für kurze zeit die spannung weg, daraus folgt, die wiederholung ist nicht optimal ausgeschöpft.

    2: die hanteln werden nicht "gedreht" sondern "geneigt", undzwar leicht nach innen zur brust hin. dadurch wird das ganze "intensiver".
    wobei ich es nicht als intensiver empfinde...





    gruß

    hummel
     
  7. #6 shintostar, 28.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach z.B. fliegende mit KHs auch nur bis kurz vor dem oberen Scheitelpunkt. Wenn man die Arme erst genau vertikal über der Brust hat, wird das ganze Gewicht ja durch das Knochenskelett getragen und nur noch ein minimaler Teil durch die Muskelkraft. Deshalb führe ich die Bewegung nur so weit aus, wie ich noch Belastung auf dem Brustmuskel spüre.
     
  8. #7 Cassiopeia, 28.06.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Das mit dem "zusammenklatschen" haben irgendwelche Diskopumper eingeführt die ein wenig angeben wollten. Macht nämlich keinen Sinn. Grund wurde schon genannt.

    Und ob Du die Hantel nun drehst oder nicht, stört den Brustmuskel sehr wenig. Vielleicht... durch das drehen kann man die Hanteln wieder näher zusammen führen und besser zusammenklatschen. Was dann aber zur Folge hat dass die Übung schlecht ausgeführt wurde weil der Muskel kurz entlastet wurde => Discopumper
     
  9. Anzeige

  10. #8 shintostar, 28.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht auch irgendwo gelesen (hier?), dass das Klacken einfach einen motivierenden Effekt hat? Dann sollte man aber auch darauf achten, dass man nicht einfach die ganze Bewegung mit Schwung ausführt und das Klacken bewußt herbeiführen.
     
  11. #9 desenator, 28.06.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sagen wir mal so...achtet darauf,die KHs nicht zusammen zu klatschen und Ihr achtet damit darauf,das die Übung sauberer ausgeführt wird.
     
Thema: 2 fragen zu kh bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantel bankdrücken 30 kg

    ,
  2. bankdrücken kurzhantel drehen

    ,
  3. kh bankdrücken 30kg

    ,
  4. kurzhantel bankdrücken drehung,
  5. kurzhantel bankdrücken gewicht,
  6. kurzhantel bankdrücken wie weit runter,
  7. kurzhantel bankdrücken mit drehung,
  8. kurzhantel bankdrücken eindrehen,
  9. bankdrücken kurzhantel drehung,
  10. kh bankdrücken wie weit runter,
  11. kurzhantel bankdrücken kraft,
  12. kh bankdrücken wieviel,
  13. bankdrücken kurzhantel wieviel gewicht,
  14. wieviel kurzhantel bankdrücken,
  15. bankdrücken mit kurzhantel drehen,
  16. kurzhanteldrücken mit Drehung,
  17. kh bankdrücken gewicht,
  18. kh bankdrücken eindrehen,
  19. kh bankdrücken gewichte,
  20. kurzhantelbankdrücken gewicht,
  21. kh bankdrücken drehen,
  22. noch nie bankdrücken,
  23. mann klatscht 2 bodybuilder,
  24. kurzhantel bankdrücken wieviel,
  25. bankdrücken kurzhantel wieviel
Die Seite wird geladen...

2 fragen zu kh bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Bankdrücken

    Fragen zu Bankdrücken: Bisher habe ich immer beim bankdrücken 3 sätze á 10 WH gemacht! jetzt meinte ein freund zu mir ich sollte es so machen: 1 satz z.B 8 kg 15 WH...
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  3. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  4. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  5. Fitnessanfänger hat Fragen :)

    Fitnessanfänger hat Fragen :): Moin Moin zusammen, ich habe mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet weil ich für mich eine Veränderung brauche. Ich bin totaler...