2 Jahre und fast keine Ergebnisse

Diskutiere 2 Jahre und fast keine Ergebnisse im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute ich bin 18 Jahre alt und trainiere schon etwas länger als 2 Jahre. Damals wog ich um die 70 KG und wiege jetzt 92 KG bei einer...

  1. gonger

    gonger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich bin 18 Jahre alt und trainiere schon etwas länger als 2 Jahre. Damals wog ich um die 70 KG und wiege jetzt 92 KG bei einer Körpergröße von 1,93 Metern. Ich habe zwar natürlich an Masse zugelegt doch ich finde ich habe doch viel Bauchfett. Ernähren tue ich mich eig. ganz normal also viel Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Fleisch. Grünzeug eher weniger. Fast keine Süßigkeiten wenn dann nur 1x in der Woche Ketchup.
    Trinken tue ich öfter so ein Sirup da ich den zu Hause habe.
    Auch war ich jetzt fast ein Monat nicht im Training weil wir im Urlaub waren und ich dann nach am Blinddarm operiert wurde.
    Als ich mein erstes Training dann absolviert habe, (Natürlich etwas lockerer angegangen usw.) ist meine Linke Schulter viel schwächer.
    Also ich war jetzt seit der OP kein zweites Mal trainieren habe es aber morgen vor. Mit der Schulter hab ich öfter Probleme im Alltag, dass ich einfach nichts hochheben kann und den Arm nach vorne ausstrecken ist zwar möglich geht aber nur sehr kurz. Mit der rechten Schulter ist alles ok.

    Nun noch mein Trainingsplan:
    1. Tag
    Bankdrücken 4x 6-10 wdh. mit 60-70 KG(Packe 80 max 1x)
    Schrägbankdrücken 3x 10 wdh mit 40 KG ( Habe da davor grundsätzlich Probleme mit beiden Schultern gehabt also deswegen wenig Gewicht, da die Übung für mich neu ist.)
    Butterfly 4x 10 wdh.
    Bizepscurls mit Langhantel 4x 6-10 wdh. mit 40-50 KG
    Trizeps am Seil mit negativem Rücken(so da ist so ein ding zum nach hinten lehnen) 4x 6-10 wdh. mit 35 KG
    Bizepskurzhantelcurls 4x 6-10 wdh. mit 20-22,5 KG
    Dips 4x 6-10 wdh. (tue mich da mit meinem eigenen Gewicht noch schwer)

    2. Tag
    Lat ziehen 4x 6-10 wdh. mit 70-80 KG
    Long Pulli 4x 6-10 wdh. (gewicht steht keins dran :D)
    Rudern 4x 6-10 wdh. 50-70 KG ( bin da noch etwas unsicher weil ich eig fast nix spüre)
    hyperextensions 4x10 wdh. mit eigenem gewicht mit einer 10 kg hantel
    Schulterdrücken 4x 6-10 wdh. mit max 35 KG am Gerät
    Seitheben mit KH 6-10 wdh. mit 7,5-10 KG je Hantel
    Beinpresse 10 wdh. mit max. 110 KG
    Beinbeuger 10 wdh. 50-60 KG
    Beinstrecker 10 wdh. selbe
    Wadenstrecker 10 wdh. mit 45 KG

    Meine Fragen sind:
    Ist meine Ernährung richtig? Würde mich gerne mit einem Ernährungsplan ernähren und zunehmen aber nur an Muskeln will kein Fett mehr dazu bekommen.
    Ist der Trainingsplan ok für mehr als über 2,5 Jahre Training?
    Wie soll ich mit dem Schulter machen? Denke kommt vom Bankdrücken waren aber nur an dem Tag wo 1. Mal Training nur 55 KG mit sehr wenig wdh.
    Auch habe ich eine komische Brust da ist so ein Hohlraum in der Mitte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls ihr Bilder braucht kann ich welche machen.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn du abnehmen willst mer Grünzeug weniger Kohlenhydrate. Ansonsten fehlt mir Kreuzheben und geh mal weg von den Geräten und mach z.B Kniebeugen.
    Die Gewichte selber sehen aber ehrlich esagt nicht nach kaum Ergebnissen aus. Nicht überagend aber in Ordnung. Merkwürdig finde ich dein Verhältnis Bizeps zu Brust o.o nur 10-20kg Differenz? Bei mir ist das deutlich mehr.

    Ansonsten wäre dein Trainingsrythmus noch Interessant. Nen 2er Split und dann nur 2x ins Studio pro Woche?
    Ansonsten wären deine Anfänge auch spannend. Hast du z.B erstmal ein paar Monate einen GKP trainiert?
     
  4. gonger

    gonger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja eig immer 4x die Woche gegangen...
    Abnehmen will ich nicht direkt ich will mich halt so ernähren, dass ich genau weiß ich habe die nötige Menge an Eiweiß usw. eingenommen und dabei nicht über die Fett Grenze gegangen usw.
    Also der Anfang war ziemlich lange ein GKP.

    Gibts es denn irgendwo einen Ernährungsplan wo ich genau weiß was ich essen muss?
    Ansonsten mache ich kein Kreuzheben weil ich davon Augenschmerzen habe, Kniebeugen auch etwas, deswegen lasse ich die weg.
    Was soll ich jetzt am besten machen wegen Schulter?
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Zum Arzt gehen mit der Schulter. Mit Gelenkschmerzen ist nicht zu spaßen.

    Es gibt nicht die Ernährung für jedermann die man einfach nachessen kann. Wenn du nur das Gewicht halten willst dann ernähr dich im Rahmen deines
    Kcalumsatzes und iss ordentlich viele Vitamine.
    Dabei etwa 1-2g Protein pro kg Körpermasse (je höher dein Gewicht desto weniger solltest du pro KG zuführen. 200g Eiweiß am tag ist z.B nicht sehr Vorteilhaft)
    Dass Verhältnis sollte zwischen Kohlenhydraten,Fett und Proteinen etwa 40% 30% 30%betragen.
    Dabei aber auf gesunde Fette und Langkettige Kohlenhydrate achten.
     
  6. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zur Ernährung:
    Keep it simple! Natürliche, gesunde und ausgewogene Ernährung - mehr bedarf es gar nicht. Bei Aufbau auf ein tägliches Kalorienplus achten und bei der Defi mit einem geringen Kaloriendefizit beginnen und nach einiger Zeit weiter reduzieren. Ein Ernährungsplan würde dir nur eine Grenze setzten, was nicht förderlich ist.

    Zum Training:
    Das Selbe... halte es einfach und verenne dich nicht in irgenwelchen Systemen und Plänen. Sammle deine eigenen Erfahrungen und lerne aus ihnen! Lese viel und bilde dich weiter, eigne dir wirklich eine solide Basis an Wissen über und um's Training an!!!
    Zu den Übungen kann ich dir nur raten komplett auf Machinen und Geräte zu verzichten und würde mich auf Grund- und Ganzkörperübungen konzentrieren. Der Körper muss als Einheit trainiert werden und nicht mit Isolationsübungen, sofern du nicht nur gut aussehen, sondern auch kraftvoll und stark werden willst. Zusätzlich empfele ich dir eine saubere Ausführungen in jeder Übung - seien es Liegestütze oder eine 100kg Hantel auf der Bank! Mit "sauber" meine ich, dass du ohne Schwung trainieren solltest, mit vollem Bewegungsumfang und bei den Übungen die Gelenke durchstrecken. Wieso das? Naja, weil deine Gelenke nicht stark werden wenn du sie schonst, genau wie der untere Rücken verkümmert, wenn du ihn mit einem Gewichthebergürtel die Arbeit beim Heben und Beugen abnimmst.

    Dieser "hohlraum" wie du es nennst ist wohl - wenn ich es richtig verstehe - die sog. "Brücke" der Brust. Je nachdem wie man drückt bildet sie sich anders aus.
    Achja und deine Trainingsleistung und der Trainingsplan sind nach fast 2,5 Jahren... nimm es mir nicht übel... miserabel. Das schaffe ich schon alles locker und bin gerade mal 16 1/2 mit ca. 55kg (nach der Defi) auf 1,65m Körpergröße.

    So wie es für mich aussieht hast du Masse zugenommen, ja... aber nicht sonderlich viel Muskelmasse. Würde auch den Bauch erklären, sowie die Leistungen.
     
  7. gonger

    gonger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @synce
    Naja es sind eig. keine Schmerzen. Also im Alltag hab ich keine Schmerzen, doch ich merke die Schulter ist sehr schwach geworden und wenn ich z.B gestern zu Hause einfach mal Seitheben mit 5 KG ausprobieren wollte geht das bei der Linken Schulter gar nicht...
    Was ist ein Kalciumsatz?
    Das mit dem Proteim ist ja das Problem ich weiß nicht wie viel ich einnehme.
    Wie ich das Verhältnis bestimmen soll zwischen Kohlenhydraten,Fett und Proteinen weiß ich auch nicht da ich diese ja nicht messen kann.

    @mc3pio
    Mit einem Erhnährungsplan wollte ich mir keine Grenze setzten ich denke, dass an der Ernährung was falsch ist und deswegen will ich sicher gehen, dass ich z.B meine 150-180 g Eiweiß am Tag zu mir nehme, das selbe mit den Kohlenhydraten usw.

    Was soll ich denn gegen diesen "Hohlraum" machen?
    , dass meine Trainingsleistung miserabel ist weiß ich und ich will mich ja auch immer Steigern mit den Gewichten, aber es geht meistens einfach nicht da dann die Ausführung miserabel ist.
    Ich denke auch nicht, dass ich viel Muskelmasse zugenommen habe und deswegen will ich ja auch einen Ernährungsplan...
     
  8. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Nunja erstmal könntest du anfangen alles was du isst mittel einer App festzuhalten. Dort kann man auch Carbs,Fett etc festhalten.
    Im großen und ganzen sollte dein Tag entweder aus 3 Großen Mahlzeiten oder 5-6 kleineren bestehen.

    3 Große Mahlzeiten:
    Morgens etwas Kohlehydrathaltiges wie Haferflocken, Brot o.Ä
    Mittags: Proteinhaltig aber auch noch mit Kohlenhydraten. Vornehmlich langkettige wie z.B Nudeln
    ->Training
    Abends: möglichst keine Kohlehydrate mehr zu dir nehmen. Fleisch mit Gemüse z.B

    Morgens und nach dem Training dann je einen Whey Shake z.B

    Bei den kleineren Mahlzeiten dasselbe. Von Morgens hin zu Abends die Kohlehydratzufuhr immer weiter senken.
    Wichtig ist das du etwa 1-2 Stunden vor dem Training Kohlehydrate zu dir genommen hast und auch danach welche.
    Meist in Form eines Proteinshakes mit Milch.


    Zum Training würd ich dir empfehlen zwischen 8 und 12 Wdh zu trainieren das dürfte mehr bringen.
     
  9. gonger

    gonger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich also in der Früh z.B viel Nudeln mit Eiern mit Fleisch essen
    am Mittag auch kohlenhydrate aber nicht so viel mit fleisch
    und dann am abend nach dem training shake + fleisch + salat
    ?
     
  10. #9 mc3pio, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, synce macht das unnötig kompliziert und beschränkt sich auf irgendetwas - wie's aussieht - dass man ja sowieso ständig von "Experten" und Kraftsport"gurus" zu hören bekommt. Du musst weder Carbs noch Fett oder sonstiges festhalten, sondern höchstens deine Mahlzeiten, mehr nicht. Du brauchst weder "3große" noch "5-6kleine", weil es einzig und alleine auf den täglichen Kalorienüberschuss ankommt! Whey ist total sinnlos, weil in deinen Mahlzeiten - ob du willst oder nicht - sowieso immer genug Eiweiß enthalten sein wird, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, denn wenn es zu wenig sein sollte... dann wirst du es gaaaanz bestimmt und sehr deutlich merken.

    Ich baue z.B. trotz Fasten sehr gut auf (in einem halben Jahr von 49kg auf 57,5kg, nach der Defi 55,4), habe mein Mittagessen, wo ich sehr, sehr viel verdrücke und esse sonst über den Tag sowas wie Nüsse oder mal ein Müsli mit Haferflocken und Bananen, auch Obst und Gemüse fehlt nicht. Milchprodukte sind auch dabei. Nichts mit 3 oder gar 6 Mahlzeiten... Kalorienplus und fertig. ...immer so eine Wissenschaft draus machen...meine Güte.

    Außerdem ist es sehr blöd vor dem Training langkettige Kohlenhydrate zu essen, da sich die Verdauung aktiviert, welche enorm viel Energie braucht -> weniger Energie im Training -> kannst du dir denken.

    Mach mal ein Foto von diesem "Hohlraum", dann werd ich vllt. was genaueres sagen können.
     
  11. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Man sollte natürlich nicht 5 Minuten vor dem Training die Schale Nudeln verdrücken... bisschen Nachdenken gehört auch dazu.
    1-2 Stunden zuvor sollte man solch eine Mahlzeit aber einnehmen da man sonst relativ wenig Energie hat beim Training.

    Desweiteren will er gerne einen Ernährungsplan und kein "mach es Irgendwie das klappt bei mir auch"
    Er hat einen anderen Körper als du und wenn das auch nur annähernd stimmt dass du sogar beim Fasten aufbaust dann kannst du entweder kaum Basis
    haben oder aber einer dieser Mysteriösen Easygainer sein die ein Fitnessstudio nur ansehen müssen um aufzubauen.

    Ich bezweifele stark dass du 6kg Muskelmasse in einem Halben Jahr aufgebaut hast nur durch "Ernährung".
    Mag sein dass du wirklich solche Gene hast die das ermöglichen aber normalerweise ist das nicht drin 6kg Muskelmase
    und grad man 2kg Fett aufzubauen in so kurzer Zeit erst Recht wenn man anfängt.
     
  12. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal hatte ich dieses Basis schon vom Turnen als ich klein war und des weiteren sind meine Leistungen sehr, sehr gut nach einem halben Jahr. Nur durch Ernährung habe ich natürlich nicht aufgebaut... ich gehe täglich ins Studio, was mir auch das rasante Wachstum ermöglicht. Ich faste 14-16 Stunden vor dem trainieren und habe beim Training noch aaausreichend Energie und manchmal kommt auch noch eine 2. Trainingseinheit dazu. Zudem bin ich Hardgainer - in der Massephase habe ich ordentliche Mahlzeiten und einen Shake mit etwas über 3000Kalorien verputzt, weil ich etwa 4500-5000 und später sogar an die 5400 Kalorien benötigt habe, um aufzubauen, was ich auch meinem schnellen Stoffwechsel verdanke und der Muskelmasse die bereits bestand.
    Achja und ich habe was verwechselt, nach der Defi (Der Fettgehalt betrug etwa 8%) war ich bei 54,2kg "Leergewicht und ohne sonderlich viel Wasser, d.h. ich habe 5,2kg zugelegt und eben als ich "massiger" war 57,5kg. Das ist durchaus realistisch da man mit vollen Gykogenspeichern schon 3kg mehr wiegen kann.
     
  13. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    @mc3pio . Was schreibst du für einen bullshit ? Lerne erstmal die Geschichte der Ernährung und lese dir die wissenschaftlich erwiesenen Teste durch ! Dann wirst du sehr schnell merken das Synce alles ordentlich und richtig erklärt !!
     
  14. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nie bestritten, dass er es falsch erklärt. Lerne also mal zu lesen, bevor du mir hier Anweisungen gibst. Außerdem stütze ich mich an 1. Stelle auf meine eigenen Erfahrungen, erst dann auf wissenschaftliche Studien, wenn es denn von Nöten ist. Es stimmt also was er schreibt, ja, aber man kann es definitiv einfacher halten. Guck dir doch mal einige Leute im Knast an... die zählen sicher nicht wie viel Fett, Carbs und co. sie zu sich genommen haben, aber sehen aus wie Brocken. Whey Shakes trinken die auch nicht, doch haben wie's aussieht immer noch genug Eiweiß. Was ich damit sagen will ist einfach, dass es auch ohne dieses detailierte Drumherum klappt und für jeden möglich. Meinst du etwa, dass man mehr braucht als einen Kalorienüberschuss um gut aufzubauen? Wenn man richtig trainiert und eben den Überschuss hat nimmt man dadurch automatisch an Muskelmasse zu - noch besser mit einer ausgewogenen, natürlichen Ernährung.

    Und was bitte schreibe ich denn für einen Bullshit?
     
  15. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Im Prinzip erreicht man sogar ohne Kalorienüberschuss einen Muskelzuwachs - nur eben deutlich schlechter.
    Gute Ernährung kann der Körper aber besser verarbeiten und somit kann mehr genutzt werden.
     
  16. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Also erstmal hast du definitiv das was ich geschrieben habe abgewertet und als Quatsch hingestellt soviel dazu.
    Er will Muskeln aufnehmen mit möglichst wenig Fettaufbau. Ich habe ihm den weg aufgezeigt wie es sowohl nach Erfahrungs als auch nach
    Wissenschaftlichen Werten geht.
    Mit einfach nur Kalorienüberschuss werden Personen wie er wohl 160 kg wiegen bevor sich eine Defi lohnt.
    Mag sein dass du wirklich so bist dass du einfach essen kannst kaum Fett anbaust und trotzdem Muskeln aufbaust aber das ist sehr selten.
    Ebenso sind Leute die wenig Muskeln aufbauen dafür aber viel Fett relativ selten was hier aber der Fall sein kann.

    Wenn du so bist dann sage ich dir eins: 90% der Männer beneiden dich dafür. Mal abgesehen davon wie groß bist du denn überhaupt?
    Damit man deine Fortschritte mal in Relation sehen kann.

    Ps: Wie viele Gefangene im Knast hast du denn schon live gesehen? Wer da als Hemd reingeht kommt meist auch so wieder raus.
    Wer da als Brocken reingeht kommt auch so wieder raus in den meisten Fällen.
    Quelle: Meine Schwester arbeitet als Sozialarbeiterin in der JVA
     
  17. #16 mrkanister, 11.09.2013
    mrkanister

    mrkanister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit der Schulter würde ich echt mal zum Doc wenn das nich besser wird. Verletzungen schränken dein Training nur ein.
    Kennst du fddb.info? Das ist ein Onlinetagebuch für Ernährung. Ist ziemlich praktisch weil es schon viele Dinge in der Datenbank hat.
    Damit habe ich erst neulich meine Ernährung nochmal neu ausgerichtet.
    Ich würde auch aus der Ernährung keine Wissenschaft machen.
    Seh zu das die Verteilung wie oben geschrieben so aussieht - 40 % KH - 30 % Eiweiß - 30 % Fett -

    Erst Analyse was du isst, dann optimieren und mit gesunden Lebensmitteln füllen - Nahrungsmittel mit Inhalt, keine leeren Kalorien sondern Abwechslungsreiche Kost mit Gemüse, Fleisch, Fisch, Eiern usw.
     
  18. mc3pio

    mc3pio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 1,66m groß und wiege momentan etwas über 55kg. In etwa 3-4 Monaten war ich dann von 48-49kg auf 57,5kg. Kraftwerte liegen beim Kreuzheben bei 65kg auf 18-21Wdh., beim Bankdrücken auf die selben Wdh. 60kg (Zugübung fast nur mit BWE), falls das irgendwie weiterhilft.
     
  19. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Gehe runter mit deiner wiederholungszahl und steigere dafür die Gewichte ! Dass du in 8-12 wdh bist ! Nur so ist optimales muskelaufbau Training laut Studien gewährt
     
  20. Anzeige

  21. #19 2005vip, 19.09.2013
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ...und die Frage die sich mir noch stellt. Fühlst du dich wohl mit deinem Plan und wie lang trainierst du schon mit ihm? Vllt solltest du mal über einen Wechsel nach denken. Oder du machst es erstmal so wie Fabrix es schreibt, kann auch schon helfen. Der Körper gewöhnt sich schnell an Dinge die du mit ihm anstellst
     
  22. gonger

    gonger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Plan mache ich nen halben Jahr.
    Wollte jetzt dann mal ne Woche Ernährung mitschreiben um mal zu guken was ich so normal zu mir nehmen.
     
Thema: 2 Jahre und fast keine Ergebnisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness keine ergebnisse

    ,
  2. mc3pio

Die Seite wird geladen...

2 Jahre und fast keine Ergebnisse - Ähnliche Themen

  1. erneuter versuch nach fast 2 jahren

    erneuter versuch nach fast 2 jahren: hi leute, ich habe früher mit privater bank und mehreren hanteln (KH+LH) zuhause trainiert... ca 4monate ziemlich unregelmäßig durch schichtarbeit...
  2. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  3. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  4. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  5. 2 Jahre erfolglos?

    2 Jahre erfolglos?: Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, wiege 85kg und bewege Gewicht seit guten 2 Jahren. Nebenbei spiele ich Fußball in einem Verein....