2 mal Training am Tag

Diskutiere 2 mal Training am Tag im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich habe vor 2 Wochen wieder begonnen zu laufen weil mir aufgefallen ist dass die in letzter Zeit echt schlecht wurde :D Mich würde...

  1. #1 Black_knight, 17.10.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich habe vor 2 Wochen wieder begonnen zu laufen weil mir aufgefallen ist dass die in letzter Zeit echt schlecht wurde :D
    Mich würde interessieren ob es okay wäre wenn ich Montag und Mittwoch in der Früh laufen gehen und dann am Abend Krafttraining machen würde? Ich habe versucht an einem freien Tag laufen zu gehen allerdings wenn ich 3 mal die Woche Krafttraining mache, und donnerstags und Dienstags Kampfsport habe, dann habe ich nur 2 freie Tage wo ich laufen gehen kann. Aber 2 mal laufen bringt jetzt ausdauer technisch nicht so viel:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 mal Training am Tag. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 mal Training am Tag

    Da Ausdauer für den Muskel eine andere Belastung ist als Krafttraining, stell das kein Problem da solange dein Körper das mit macht.
    Ausdauersport regeneriert die Muskeln schneller wenn man Kraftsport macht. Wie das zusammen hängt kann ich dir nicht genau sagen, nur soviel das die Muskeln besser durchblutet werden und durch den erhöhten Kreislauf die Nährstoffe schneller zum Bestimmungsort gelangen.
     
  4. Maik85

    Maik85 Guest

    AW: 2 mal Training am Tag

    Wenn Du in der früh Cardio betreibst und Abend Deine Einheiten absolvierst ist das völlig in Ordnung.
    Viele Bodybuilder und YouTube Coaches machen das nach diesem System.
     
  5. #4 Maxi King, 26.10.2015
    Maxi King

    Maxi King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 mal Training am Tag

    Solange du das Gefühl hast, dass dein Körper das mit macht ist das gar kein Problem :)
     
  6. #5 Black_knight, 26.10.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Also mir ist aufgefallen, wenn ich intensives Ausdauer Training mache also im Bereich von 85-95% der max. Herzfreuqenz dann ist es meinem Körper zu viel. Wenn ich allerdings 45 Minuten locker und langsam laufe dann ist dass kein Problem:)
     
  7. #6 FitnessVerliebt, 26.10.2015
    FitnessVerliebt

    FitnessVerliebt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 mal Training am Tag

    Ich finde, dass dieser Trainingsplan eigentlich völlig in Ordnung ist ;)
     
  8. #7 IchBraucheDas, 27.10.2015
    IchBraucheDas

    IchBraucheDas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 mal Training am Tag

    Finde den Plan auch ok. Er ist abwechslungsreich und du hast Pausen dazwischen ;) Ich denke, dass du auch schnell merken wirst, ob es dir und deinem Körper gut tut oder nicht. VG
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: 2 mal Training am Tag

    Stell dich darauf ein das du entweder nix oder wenig aufbauen wirst. Man muss sich entscheiden wo die Prioritäten sind. Laufen, Kraftttraining und Kampfsport sind ein ordentliches Pensum, das man erstmal mit ausreichend Nahrung/kcal abfangen muss. Alles geht halt nicht.
    Würde das Laufen auf 1x pro Woche reduzieren und eine Form des HIIT nutzen. Karate ist doch genug Cardio.

    Zudem kennt hier niemand deine körperlichen Daten und Inhalte deines Trainings. Daher weiß ich nicht, wie hier Leute ein Urteil abgeben können.
     
  10. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das ist etwas zu viel
     
  11. #10 Black_knight, 29.10.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten :)
    Ich bin Grad etwas unmotiviert weil ich seit 5 Tagen nur zuhause herumliege und keinen Sport machen kann, ich dachte mir mit Halsschmerzen zum Kampfpsort Training zu gehen wäre nicht so schlimm :)
    @Ndemi Meine Körperdaten waren bis vor 4 Tagen 81 Kilo um 10 uhr Abends bei einer Größe von 184cm. Gestern nochmal gewogen und nur noch 79 Kilo:(
    Mein Ziel ist es zwar erstmal auf ca 77 Kilo zu kommen aber eher langsam das ich ca 1 Kilo in 3 Wochen abnehme. Mein KFA ist zwischen 15-20 % (Ich muss mir mal ein Kalipper kaufen ). Und wegen kaum Muskeln aufbauen, mein Ziel ist es Ausdauer Technisch und vom Körperbau her in die Richtung von Wladimir Klitschko zu gehen. Und bezüglich dass 2×Woche Kampfsport genug als Cardio ist, das stimmt vielleicht für Leute die Kampfsport einfach nur so als Ausgleich machen, aber ich habe mal vor zu MMA oder Muay Thai zu wechseln um dort dann Wettkämpfe zu bestreiten.
     
  12. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 mal Training am Tag

    Ok. MMA oder sagen wir Thaiboxen ( zum besseren verständnis ) ist eine harte Sache. Da sollte man wirklich absolut Fit sein, da ist der Muskel aufbau sekundär.
     
  13. #12 Black_knight, 29.10.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: 2 mal Training am Tag

    Ich kenne kaum Kampfsportler die bei Wettkämpfen teilnehmen und kein Krafttraining betreiben, fast alle erfolgreichen Kampfsportler machen ja krafttraining. Außerdem ist es ja nicht mein Ziel auszusehen wie Lazar Angelov und gleichzeitig kämpfen zu können wie Anderson Silva.
     
  14. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 mal Training am Tag

    So meinte ich das jetzt nicht, machen wirst du es müssen. Aber ist jetzt nicht das primäre Ziel, ich denke da ist doch Ausdauer wichtiger?
     
  15. #14 Geextah, 29.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: 2 mal Training am Tag

    Gerade im kampfsport habe ich immer Zeiten gesetzt, in denen ich mal das und mal das intensiver trainiert habe.
    So vorzugehen fand ich immer recht sinnvoll, weil man nicht verfällt einseitig zu trainieren und es kein großes auf und ab gab.
     
  16. Anzeige

  17. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: 2 mal Training am Tag

    Um so auszusehen wie der, Bedarf es etwas mehr als nur Essen und Training. Und generell müsstest du dann einige Kilo draufpacken. Was du an deinem Gewichtsabfall ja siehst, dass es nahrungstechnisch kaum zu kompensieren ist das Pensum.
     
  18. #16 Black_knight, 04.11.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Heute geht ich nach 2 Wochen wieder trainieren, ich werde euch morgen berichten wie brutal mein Muskelkater sein wird :D
     
Thema:

2 mal Training am Tag

Die Seite wird geladen...

2 mal Training am Tag - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....