2 Sätze oder 3 Sätze - was ist besser ??

Diskutiere 2 Sätze oder 3 Sätze - was ist besser ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; #####edit#####

  1. #1 sad_clown, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    sad_clown

    sad_clown Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    #####edit#####
     
  2. Anzeige

  3. #2 kinghavoc, 09.09.2007
    kinghavoc

    kinghavoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    drei sätze mit je 8 bis 12 wiederholungen sind eigentlich standart.

    mfg,
    kinghavoc
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auf den Plan an. Bei einem normalem Gk macht man normalerweise 3 Sätze für große und 2 Sätze für kleine Muskeln. Nach 3 Monaten kann man dan ruhig einen neuen Gk mit erhöhtem Volumen machen. Dann macht man immer 3 Sätze und für Rücken noch eine extra Übung. Für Muskelnaufbau, wie schon gesagt 8-12Wdh.

    mfg Klener
     
  5. #4 Spacebone, 09.09.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nen kleiner Tipp. Es hört sich an, als ob du noch nicht so lange Trainierst. Wenn ich mich nicht täusche, dann gerade mal ein paar Wochen.

    Übertreibe es am Anfang nicht. Das Krafttraining ist für deinen Körper noch neu und die Muskeln und Sehnen müssen sich ersteinmal daran gewöhnen.
    Der Muskel wächst schnell, aber die Sehnen brauchen da ein wenig länger.
     
  6. #5 Trapezkerl, 10.09.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde 6-9 optimal...ist aber auch nur meine Meinung....
     
Thema: 2 Sätze oder 3 Sätze - was ist besser ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 oder 3 sätze

    ,
  2. 2 oder 3 sätze muskelaufbau

    ,
  3. 2 sätze

    ,
  4. muskelaufbau 2 oder 3 sätze,
  5. muskelaufbau 2 sätze,
  6. 2 oder 3 sätze beim training,
  7. 2 sätze oder 3 sätze,
  8. fitness 2 oder 3 sätze,
  9. 2 sätze muskelaufbau,
  10. bodybuilding 3 sätze,
  11. zwei oder drei sätze ,
  12. fitness 2 sätze,
  13. muskelaufbau mit 2 sätzen,
  14. was sind 2 sätze,
  15. bodybuilding 2 oder 3 sätze,
  16. 2 sätze oder 3,
  17. kraftsport zwei oder drei sätze,
  18. muskeltraining 2 oder 3 sätze,
  19. sätze was ist das,
  20. Zweisatztraining,
  21. 2 oder 3 sätze fitness,
  22. 2 oder 3 sätze training,
  23. 3 oder 2 sätze ,
  24. 2 oder 3 Sätze trainieren,
  25. lieber 2 oder 3 sätze
Die Seite wird geladen...

2 Sätze oder 3 Sätze - was ist besser ?? - Ähnliche Themen

  1. Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?

    Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?: Hallo, ich bin mir z. Z. unsicher was die Pausen zwischen meine Sätzen angeht. Normalerweise mach ich 3 Sätze und versuch dabei auf gute 8 bis 10...
  2. 2 oder 3 Sätze

    2 oder 3 Sätze: Mahlzeit zusammen, ich trainiere nach 4 Jahren Pause jetzt nach dem Plan im Anfängerguide. Da ich früher immer mit 3er Sätzen trainiert habe...
  3. Viele oder wenig Sätze?

    Viele oder wenig Sätze?: Hallo zusammen, ich mache seit drei Monaten Kraftsport. Den erste Monat habe ich im Zirkeltraining im Kraftausdauerbereich trainiert, dann habe...
  4. Supersätze oder Volumen ich weis nicht mehr weiter!!!

    Supersätze oder Volumen ich weis nicht mehr weiter!!!: Hallo Freunde, Ich trainiere jetzt schon seit 1 Jahr im Studio, und möchte jetzt meinen Trainingsplan ein bisschen aufpepen. Nun hab ich noch...
  5. Schnell oder langsam Sätzen

    Schnell oder langsam Sätzen: Grüss Euch, Mein Fitnesstrainer meint, man solle die Sätze langsam durchführen, so 45-90 Sekunden pro Satz, und eher weniger Gewicht, da man...