2-Split für Frauen gut?

Diskutiere 2-Split für Frauen gut? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio, habe mich aber leider zum September abgemeldet, da mir 7km mit dem Fahrrad hin...

  1. #1 fraukebe, 15.07.2015
    fraukebe

    fraukebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio, habe mich aber leider zum September abgemeldet, da mir 7km mit dem Fahrrad hin und zurück etwas viel waren. Aber darum geht es jetzt nicht, sondern eher um einen 2er-Split den ich seit einem halben Jahr mache und wie folgt aussieht:

    Montag Oberkörper (Ich habe sehr dünne Arme, weswegen nur 5kg-10kg an den Geräten dienen)
    Dienstag Unterkörper (Die Beine trainiere ich mittlerweile im Freihantel bereich mit 10Kg)
    Mittwoch -
    Donnerstag Oberkörper
    Freitag Unterkörper
    Samstag -
    Sonntag Ausdauer

    Momentan sieht alles bei mir recht gut aus, habe auch einen hauch von einem Sixpack, wo aber noch etwas babyspeck davor schhwirt. Wie kann ich denn gezielt dieses überschüssige Etwas loswerden? Hab es nämlich auch an den Oberschenkeln.

    Kann ich auch einen anderen Split nehmen, der vielleicht auch effektiver ist?

    P.s.: Will keine Bodybuilderin werden, sondern einfach nur knackig :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2-Split für Frauen gut?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 15.07.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Fett an bestimmten Stellen abbauen ist nicht möglich - leider :D Musst also generell weiterhin Fett abbauen, dann geht's auch am Bauch oder den Oberschenkeln weg

    Ein 2er Split ist generell schon mal in Ordnung (besser wäre ein Ganzkörperplan), jedoch wäre es gut wenn du mal die Übungen + Sätze mit Wiederholungen postest.

    Und Bodybuilderin wird man nicht aus Versehen weil man zu viel trainiert, keine Sorge ;)
     
  4. #3 fraukebe, 15.07.2015
    fraukebe

    fraukebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Naja es gibt schon viele junge Frauen, die ich kenne, die sich da zu sehr hineinsteigern irgendwie.

    Ich werde mal das nächste mal alles beim Training schriftlich festhalten. Weiß alle Geräte nicht aus dem Kopf. Gehe immer so lang, wie sie im Fitnessstudio stehen :rolleyes:
     
  5. #4 Geextah, 15.07.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Dennoch haben Frauen eher selten Bodybuildingausmaße, selbst wenn sie sich längere Zeit hineinsteigern. :)
     
  6. #5 Chris08, 16.07.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Bis du Bodybuilding-Maße erreichst musst du erstmal ein paar Jahre wirklich hart trainieren - also keine Sorge
     
  7. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Also ich mache jetzt schon über ein Jahr Fitness und "Body Building" und kann nur sagen, dass ich allgemein halt mehr Muskeln habe - und vorallem am Bizeps mehr hab (aber das wollte ich auch so ;-P) Ansonsten kann man als Frau gar nicht aus Versehen zu viel bekommen. und Fett an den Beinen - ich war schon unter 18% KFA selbst da war an den Beinen und Po das meiste Fett. Das kommt denke ich (zusammen mir dem Kram am Bauch und Oberarmen) von Süßigkeiten. Am besten funktioniert da wirklich viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate.
    Da ich kaputte Knie hab, weiß ich nicht ob das vielleicht davon kommt dass ich mich vorsichtiger und somit weniger mit den Beinen beschäftige und sich deshalb dort mehr Fett befindet!? Na ja - daraus resultiert zumindest schon mal, dass ich weniger Muskeln an den Beinen habe, als ich haben könnte ;-)
     
  8. #7 fraukebe, 04.09.2015
    fraukebe

    fraukebe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Danke für eure Antworten! Habe dann nochmal eine Frage, wie ich ihne Fitnesscenter muskeln aufbauen kann? Ist es tatsächlich so, dass man viel mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten kann?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Geextah, 04.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Man kann viel mit dem eigenen Körpergewicht machen, wie zb Klimmzüge oder dips und schon damit aufbauen. Kommt halt immer auf die Intensität an.
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 2-Split für Frauen gut?

    Muskelwachstum erfordert halt eine Art Progression, also eine Steigerung der Gewichte oder der wdh...
    Da Hypertrophie am besten im Bereich zwischen 60/80% vom 1rm (maximales Gewicht was du 1x bewegen kannst) erzielt wird, macht es keinen Sinn nur die wdh zu erhöhen...

    60-80% wäre etwa der Bereich zwischen 8 und 20wdh...
    Am Beispiel von Liegestütz wird da ganz schnell deutlich, das man den Bereich verlässt und sich dadurch das Training im Bezug auf Hypertrophie(Muskelaufbau) eher ineffektiv entwickelt...

    Daher macht es Sinn die Gewichte zu erhöhen, was bei körpergewichtsübungen eben auch nicht ganz so einfach ist. Natürlich kannst du dir nen Rucksack aufsetzten, aber ich denke da wäre Bankdrücken einfach die bessere Alternative im Bezug auf eine gute Technik und das die wdh in etwa gleich bleiben...
     
Thema:

2-Split für Frauen gut?

Die Seite wird geladen...

2-Split für Frauen gut? - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  2. 2-Split Training - Weniger Übungen = mehr Erfolg?

    2-Split Training - Weniger Übungen = mehr Erfolg?: Guten Tach erstmnal. FInde das hier ist ein cooles Forum. Aber jetzt zu meinem "Problem" Ich spiele schon sehr lange Handball und gehe nun seit...
  3. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...