2 Tage hintereinander Training?

Diskutiere 2 Tage hintereinander Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mal eine ganz kurze Frage... Ich habe gestern (wie normalerweise auch) meinen Rücken+Schulter+Bizeps trainiert...Heute habe ich viel...

  1. #1 KingLui, 08.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal eine ganz kurze Frage...
    Ich habe gestern (wie normalerweise auch) meinen Rücken+Schulter+Bizeps trainiert...Heute habe ich viel Zeit+Langeweile+Lust zum trainieren. Schadet es sehr der Reg.-Zeit, wenn ich heute nochmal Beine+Brust+Trizeps+Bauch trainieren gehe?
    Normalerweise ist es ja nicht so, aber ab und zu...Wäre das denn okay? ?(


    MfG KL :wink =)
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 08.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Da spricht nichts gegen. Sind halt die Antagonisten und Du trainierst dadurch ja andere Muskelgruppen.
    In eine 4er-6er Split hast Du ja auch an fast jedem Tag Training.
    Solltest halt dann etwas mehr "normale" Ruhezeit investieren und vielleicht auch mal Sauna etc.
     
  4. #3 Joy1986w, 08.09.2007
    Joy1986w

    Joy1986w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit GK-Training 2x hintereinander... bin diese Woche etwas durcheinander gekommen... hätte eigentlich heute laufen müssen wegen meinen 4x Training die Woche... habs aber am Mi gemacht und hab deshalb keine 24 h Pause zwischen gestern GK und heute GK ( was ich nacher eigentlich machen möchte um auf 3 x GK zu kommen).
     
  5. #4 KingLui, 08.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank @Sven für die schnelle Antwort!


    MfG KL
     
  6. #5 desenator, 08.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @Joy: Lasse es lieber. Wirst nicht davon sterben es einmal ausfallen zu lassen. Ist vielleicht für den Anfang auch mal ganz gut.Sonst mach doch einfach eine Cardio Einheit.
     
  7. #6 Joy1986w, 08.09.2007
    Joy1986w

    Joy1986w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok.. dann mach ich wirklich nur cardio ne std. oder so.

    Danke dir :)
     
  8. ETH_IA

    ETH_IA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hey, ist das eigendlich schlimm wenn ich z.b. mo - die gehe und das selbe trainiere ( brust, trizeps, bizeps, rücken, bauch ) ?
    wäre nen split da sinnvoll oder isses egal.?!
     
  9. #8 rosch1986, 09.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was du dadurch erreichst, ist: Übertraining, weil es total Unsinn ist, zwei Tage hintereinander die selben Muskelgruppen zu trainieren, da die Regeneration nicht annähernd ausreicht! ;)

    Nach 2-3Monaten 3x in der Woche Gk-Plan und keinen Fortschritten mehr, ist ein Split auf jeden Fall angebracht.

    Bei weiteren Fragen die Suchfunktion nutzen (findest sehr gute TP) oder einfach posten!


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  10. ETH_IA

    ETH_IA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also zb. dienstag : brust, bizeps, bauch
    mittwoch : trizeps, schulter, rücken, beine

    freitags : wieder wie dienstag
    samstag : wie mittwochs

    so um den dreh halt, besser?
     
  11. #10 Brasilianer, 11.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube folgende Frage passt hier ganz gut rein, und ich wollte nicht extra einen Thread dafür öffnen...

    ist es sinnvoll nach dem Fussballtraining ins Studio zu gehen, bei einem 2er Splitt, spricht irgendetwas dagegen?
    Also nachmittags Fussballtraining und abends dann ins Studio...
    ich habs schon einmal ausprobiert also ich bin danach noch fit genug um die üblichen Gewichte zu schaffen...
    Aber beim Fussballspielen werden ja auch Rücken, Bauch, usw. belastet, ich weiss nicht ob es sinvoll und oder im Gegensatz nicht sinnvoll ist, und bitte um Hilfe!

    vielen dank...
     
  12. #11 KingLui, 11.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Man sollte vor dem Krafttraining kein zu langes Cardio-Training machen, da das Glykogendepot nicht mehr voll ist. Zelltreibstoff sollte schon vorhanden sein, um optimal Muskeln aufzubauen.

    MfG KL
     
  13. #12 Brasilianer, 11.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich direkt nach dem Fussballtraining ein Glas Traubensaft trinke, dann müssten sich die Glykogenspeicher doch wieder aufegfüllt haben oder nicht?
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Von einem Glas? Kaum...
     
  15. Anzeige

  16. #14 desenator, 11.11.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Kennst seine DAten?
    Wer weiß wie groß und schwer er ist? :D :D :D
     
  17. #15 Brasilianer, 11.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Gläser bräuchte ich denn? warscheinlich soviele, dass es schon wieder nicht gesund sein würde, richtig? wie lange brauchen die Speicher denn um sich zu füllen?
     
Thema: 2 Tage hintereinander Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 tage hintereinander trainieren

    ,
  2. krafttraining 2 tage hintereinander

    ,
  3. 2 tage hintereinander krafttraining

    ,
  4. zwei tage hintereinander krafttraining,
  5. fitness 2 tage hintereinander,
  6. zwei tage hintereinander trainieren,
  7. 2 tage hintereinander fitness,
  8. 2 tage hintereinander fitnessstudio,
  9. 3 tage hintereinander krafttraining,
  10. fitnessstudio 2 tage hintereinander,
  11. zwei tage hintereinander fitnessstudio,
  12. fitnessstudio zwei tage hintereinander,
  13. 2 tage hintereinander trainieren bodybuilding,
  14. 2 tage hintereinander ins fitnessstudio,
  15. krafttraining an zwei tagen hintereinander,
  16. kraftsport 2 tage hintereinander,
  17. 2 mal hintereinander krafttraining,
  18. 2 tage nacheinander krafttraining,
  19. krafttraining zwei tage hintereinander,
  20. 2 tage fitness hintereinander,
  21. krafttraining an 2 tagen hintereinander,
  22. 2 tage nacheinander trainieren ,
  23. zwei tage hintereinander fitness,
  24. 2 tage hintereinander training,
  25. an zwei tagen hintereinander trainieren
Die Seite wird geladen...

2 Tage hintereinander Training? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Tage hintereinander ins fitnessstudio?

    Zwei Tage hintereinander ins fitnessstudio?: Hey ihr, ich habe eine Frage: Und zwar gehe ich ja jetzt auch endlich ins fitnessstudio und zu Anfang hatte ich drei mal die Woche vor. Das...
  2. 2Tage hintereinander trainieren gehen ?

    2Tage hintereinander trainieren gehen ?: Hey, trainiere jetzt seit einer Woche mit einem GK-Plan und gehe 3 mal die Woche trainieren im Fitness Studio um erstmal ein "Grundgerüst"...
  3. Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok?

    Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok?: Hallo. Durch meinen neuen Beruf werd ich meine regelmäßigen Trainingstage (3 Tage/Woche) nicht mehr einhalten können. Ich bin gezwungen teilweise...
  4. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  5. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...