2 Tage Training, 2 Tage Pause

Diskutiere 2 Tage Training, 2 Tage Pause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Kurz zu meiner Person 25 Jahre alt 1,81m Ca 78 kg Bin seit Jahren Hobby Kraftsportler der versucht neben der Arbeit etwas...

  1. #1 MysticNic, 14.05.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Kurz zu meiner Person
    25 Jahre alt
    1,81m
    Ca 78 kg

    Bin seit Jahren Hobby Kraftsportler der versucht neben der Arbeit etwas Muskelmasse aufzubauen.
    Ca mit 18 Jahren mit Liegestütze , Klimmzüge , Kniebeuge angefangen

    Über die Jahre dann mit den Gewichten angefangen und eigentlich bisher nur nach Ganzkörperplan 3 mal die Woche und danach mit 2 er Split viermal die Woche
    Immerhin mit einigen Pausen wegen verschiedenen Dingen von 70 auf 78 kg
    Natürlich auch fett dabei. Bin kein Profi

    Ein Jahr im Fitnessstudio gewesen aber mittlerweile habe ich mir in meinem Keller ein kleines Home Gym eingerichtet mit Hantelbank , Langhantel und Kurzhanteln und klimmzugstange

    Das nur nebenbei
    Durch meine Schichtarbeit ist es mir leider nicht mehr möglich so oft in der Woche zu trainieren aber ich habe mir was überlegt was klappen könnte da mir mein Körper schon wichtig ist

    Und zwar ein Training nach Push /Pull. Allerdings etwa so

    Mo. Push
    Di. Pull
    Mi und Do. Pause
    Fr Push
    Sa. Pull

    Ohne jetzt genauer ins Detail zu gehen mit den Übungen
    Macht die Frequenz Sinn ?
    Ich würde schon gerne noch ein bisschen aufbauen am liebsten so 81-82 kg bei gleichem Körperfettanteil und das ganze dann so aufrechterhalten

    Ist ja im Endeffekt nur ne Abwandlung des herkömmlichen Push Pull Plans

    Ich hab es mal auf den Monat ausgerechnet wären für beide Trainingseinheiten ca 7-8 mal im Monat

    Ich weiß im Endeffekt muss man selbst schauen was am besten für einen klappt

    Aber einfach mal an die Erfahrenen Leute hier

    Macht der Plan Sinn ? Bei guter , angepasster Ernährung und sagen wir 6-7 Stunden Schlaf täglich ( Schichtarbeiter )

    Danke schon mal im Vorraus

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Tage Training, 2 Tage Pause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MysticNic, 14.05.2018
    MysticNic

    MysticNic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist warscheinlich unnötig zu sagen. Aber ich fange dann logischerweise erst wieder nach zwei Tagen an also nicht immer Montag dann
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ja kannst so machen...
    Kannst auch einmal 1 Tag einmal 2 Tage Pause machen...

    Wie s in den Alltag passt
     
Thema:

2 Tage Training, 2 Tage Pause

Die Seite wird geladen...

2 Tage Training, 2 Tage Pause - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. TTT, Tim Trainings Tagebuch

    TTT, Tim Trainings Tagebuch: So, Ich wollte für die Hilfe auch ein bisschen zu diesem Forum beitragen. Meinen Plan lade ich dann hoch. Eine Sache verstehe ich noch nicht...
  4. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  5. Kalorienzufuhr an nicht freien / freien Trainingstagen

    Kalorienzufuhr an nicht freien / freien Trainingstagen: guten abend, da ich gut an masse zugelegt habe, hab ich hab mich entschlossen eine Defiphase zu machen da ich mittlerweile viel wiege aber...