2. Weltkrieg in 4 Sätzen

Diskutiere 2. Weltkrieg in 4 Sätzen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey! Ich schreib morgen ne Geschichtsklausur, die sehr wichtig für mich ist, da ich mit ner schlechten Note wahrscheinlich wiederholen darf ......

  1. #1 Don Promillo, 14.01.2009
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich schreib morgen ne Geschichtsklausur, die sehr wichtig für mich ist, da ich mit ner schlechten Note wahrscheinlich wiederholen darf ...
    Unser Lehrer hat jetzt gemeint, dass wir zur Vorbereitung den 2. Weltkrieg in 4 Sätzen zusammenfassen können sollten ... Ich weiß zwar natürlich, was alles passiert ist, aber wie ich das jetzt in 4 Sätzen schreiben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht ...

    Es fängt auf jeden Fall mit dem Angriff auf Polen an ... aber wie ich den Rest dann schreiben soll, weiß ich nicht
    Kann mir da jemand helfen? :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2. Weltkrieg in 4 Sätzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 14.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Die Deutschen wollten die Weltmacht,schlossen sich mit ein paar anderen Ländern zusammen,wieder andere hatten was dagegen,es kam zum Krieg,viele Menschen starben an der Front und in Kz`s ,die Deutschen erklärten ihre Niederlage im Mai 1945,einige (deutsche) Zonen wurden in Britisch,Amerikanisch,Französisch und Sowjetisch aufgeteilt,woraufhin ein Jahrzehntelanger "Waffenstillstand"herrschte.
     
  4. #3 Flashman, 14.01.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also fangen wir mal:

    Am bsten kannst du dich nach den Daten richten.

    1. Der unbestrittene Anfang geht auf den 28.02.1933 zurück. (Reichstagsbrand)

    (Bereits am 28. Februar wurde die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat (Reichstagsbrandverordnung) erlassen. Damit wurden die Grundrechte der Weimarer Verfassung praktisch außer Kraft gesetzt und der Weg freigeräumt für die legalisierte Verfolgung der politischen Gegner der NSDAP durch Polizei und SA.Die Reichstagsbrandverordnung war eine entscheidende Etappe in der Errichtung der nationalsozialistischen Diktatur.)
    -----------------------------------------------------------------------------------
    2. Kriegserklärung, 1. September 1939
    (In Europa begann der Krieg mit dem Angriff des Deutschen Reiches und der Sowjetunion auf Polen, nachdem der deutsch-sowjetische Nichtangriffspakt für beide Staaten die Interessengebiete für militärische Expansionen (Polenfeldzug beziehungsweise Winterkrieg in Finnland) abgesteckt hatte. Deutschlands Angriff auf Polen erfolgte ohne vorherige Kriegserklärung am 1. September 1939, die UdSSR marschierte am 17. September ein.)

    3. Deutscher Überfall auf die Sowjetunion 1941
    (Am 22. Juni 1941 brach die deutsche Seite den Nichtangriffspakt durch den Überfall auf die verbündete Sowjetunion. Nach dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 und den vier Tage später folgenden Kriegserklärungen der Dreimächtepaktstaaten Deutsches Reich und Italien nahmen schließlich die Vereinigten Staaten mit voller Kraft auf Seiten der Alliierten am gesamten Kriegsgeschehen teil.)

    4. Deutsche Niederlagen von Stalingrad und in Nordafrika leiten Wende des Krieges ein 1943
    (Ende 1942 gelang es den Alliierten, den Code der deutschen Enigma-Verschlüsselungsmaschine zu brechen. Im Mai 1943 konnten sie ihre Luftüberlegenheit und ihre Geleitkräfte in vollem Maße nutzen, so dass in diesem Monat 43 deutsche U-Boote versenkt wurden. Dönitz stellte daraufhin den U-Bootkrieg vorübergehend ein und ließ die U-Boote zurückrufen. Die Schlacht im Atlantik hatte sich somit endgültig gewendet.)

    5. Bedingungslose deutsche Kapitulation, 8.5.1945
     
  5. #4 Don Promillo, 15.01.2009
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Hilfe! Ich hoff mal, dass ich einigermaßen viele Punkte bekomm in der Klausur ;)
     
  6. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    und,wie lief's ? ^^
     
Thema: 2. Weltkrieg in 4 Sätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erster weltkrieg in 5 sätzen

    ,
  2. 2.weltkrieg in 2-3 sätzen

    ,
  3. 2 Weltkrieg in wenigen Sätzen

    ,
  4. 2ter weltkrieg in 10 sätzen,
  5. der 2 weltkrieg in 5/6 sätzen,
  6. erste weltkrieg in 3 sätzen,
  7. 10 sätze über 2. weltkrieg,
  8. 2. weltkrieg in 2sätzen,
  9. 1.weltkrieg in 5 sätzen,
  10. 5 sätze über den 2 weltkrieg,
  11. erster weltkrieg in drei sätzen,
  12. 2. weltkrieg bilder mit sätzen,
  13. 2. weltkrieg in drei Saetzen,
  14. 1. Weltkrieg in 5 Sätzen,
  15. sätze über den 2. weltkrieg,
  16. zweiter weltkrieg 5 sätze,
  17. der erste weltkrieg sätze,
  18. zweiter weltkrieg in 2 sätzen,
  19. 1 weltkrieg in 5 sätzen,
  20. 2 weltkrieg in 2 sätzen,
  21. 5 sätze zum 2. weltkrieg,
  22. 2.weltkrieg 5 sätze,
  23. sätze zu weltkrieg,
  24. erster weltkrieg in 3 sätzen,
  25. 1.weltkrieg in zwei saetzen
Die Seite wird geladen...

2. Weltkrieg in 4 Sätzen - Ähnliche Themen

  1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  3. Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen

    Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen: Hallo, ich lese hier gerade im Forum etwas und stoße auf den ein oder anderen Trainingsplan. Darin tauchen immer wieder Trainingspläne mit zb....
  4. Frage zu Supersätzen

    Frage zu Supersätzen: Hallo zusammen, da mein Aufabu der Arme in letzter Zeit etwas stagniert, wollte ich mich mal an den Supersätzen versuchen. Wenn ich das richtig...
  5. Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?

    Kurze oder lange Pausen zwischen den Sätzen?: Hallo, ich bin mir z. Z. unsicher was die Pausen zwischen meine Sätzen angeht. Normalerweise mach ich 3 Sätze und versuch dabei auf gute 8 bis 10...