20 Wiederholungen pro Satz...

Diskutiere 20 Wiederholungen pro Satz... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich gehöre zu den älteren Semestern und habe nach 6 Jahren Pause Anfang des Jahres wieder angefangen. Jetzt hab ich mal mit ein paar...

  1. #1 hotdog1504, 14.04.2009
    hotdog1504

    hotdog1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehöre zu den älteren Semestern und habe nach 6 Jahren Pause Anfang des Jahres wieder angefangen.

    Jetzt hab ich mal mit ein paar Leuten dort gesprochen und die meisten trainieren in 3 Sätzen mit 20 Wiederholungen. Nur ein Bruchteil der Leute trainiert so wie ich es von früher kenne mit 8- 12 Wdh.
    Ich habe mal den dortigen Trainer gefragt und er meinte 8- 12 Wdh. hält er nicht für empfehlenswert, aufgrund der hohen verwendeten Gewichte.
    Diese würden die Gelenke zu stark belasten und mit 20 Wdh und kleineren Gewichten würde ich das gleiche Ziel erreichen.
    Hat jemand Erfahrung damit, denn das deckt sich nicht ganz mit dem, was man früher erzählte...

    Gruss Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 20 Wiederholungen pro Satz.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man immer 20 Wdh durchführt,trainiert man im Kraftausdauer-Bereich.
    Wenn man im Bereich von 8-15 Wdh trainiert, setzt man dem Muskel intensivere Reize, sprich, wenn man darauf trainiert, Muskelmasse aufzubauen, ist es wirkungsvoller so wie du es kennst zu trainieren.
    Die Aussage klingt irgendwie wie die eines McFit-Trainiers ::XX

    MfG
     
  4. #3 hotdog1504, 14.04.2009
    hotdog1504

    hotdog1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel,

    von McFit bin ich räumlich zu weit entfernt, aber ich weiss natürlich nicht wo er vorher gearbeitet hat ;)
    Ja das hilft mir doch schon einmal weiter, vielen Dank für die Auskunft :]

    Gruss Marc
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi Marc!

    Vielleicht frischt das deine alten Kenntnisse wieder etwas auf ;)

    Reizintensität

    Gruß.
     
  6. #5 hotdog1504, 15.04.2009
    hotdog1504

    hotdog1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ex,

    guter Link!
    Der bringt es auf den Punkt und ich hab wieder eine Grundlage.
    Ich werde wohl bis Juni noch auf 15- 20 Wdh. trainieren um mich wieder daran zu gewöhnen und dann werde ich wieder variieren.

    Besten Dank-

    Gruss Marc
     
  7. #6 kristinkaempfe, 20.04.2009
    kristinkaempfe

    kristinkaempfe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere auch immer mit 15 Wdh. Wir wollen Muselaufbauen...
     
  8. Anzeige

Thema: 20 Wiederholungen pro Satz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 20 wiederholungen

    ,
  2. 20 wiederholungen training

    ,
  3. Bodybuilding 20 Wiederholungen

    ,
  4. training 20 wiederholungen,
  5. 3 sätze 20 wiederholungen,
  6. training mit 20 wiederholungen,
  7. 20 wiederholungen 3 sätze,
  8. trainingsplan 20 wiederholungen,
  9. fitness 20 wiederholungen,
  10. kraftsport 20 wiederholungen,
  11. was bringen 20 wiederholungen,
  12. muskeltraining 20 wiederholungen ,
  13. 3 mal 20 wiederholungen,
  14. 1 satz 20 wiederholungen,
  15. 15-20 wiederholungen,
  16. trainieren mit 20 wiederholungen,
  17. bodybuilding 15 wiederholungen,
  18. bodybuilding 20 wdh,
  19. training mit 20 wdh,
  20. fitnessstudio 20 wiederholungen,
  21. bodybuilding 15-20 wiederholungen,
  22. 20 wdh,
  23. 20 wiederholungen muskelaufbau,
  24. 20 wiederholungen bodybuilding,
  25. wiederholungen pro satz
Die Seite wird geladen...

20 Wiederholungen pro Satz... - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau

    Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau: Hallo liebe Community ! Ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen ein Fitnessstudio zu besuchen, um einen durchtrainierten Körper zu...
  4. Wiederholungen pro Satz

    Wiederholungen pro Satz: Hi Leute Ich bin ein neuling wenn es um Muskelaufbau geht und habe daher eine kurze Frage dazu, da ich das gefühl habe etwas falsch verstanden...
  5. Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau

    Wiederholungen und Sätze bei Masseaufbau: Ich habe schon viel gelesen aber immer kam etwas anderes heraus.. Ich möchte nun Masse in Form von Muskeln Aufbauen bisher habe ich 3 Sätze...