20kg zugenommen... was nun?

Diskutiere 20kg zugenommen... was nun? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich war vor einiger Zeit ein ziemlicher Lauch und bin eigentlich immer noch ziemlich dünn. Vor 2 Jahren war...

  1. #1 Mauritius, 13.03.2018
    Mauritius

    Mauritius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ich war vor einiger Zeit ein ziemlicher Lauch und bin eigentlich immer noch ziemlich dünn.
    Vor 2 Jahren war ich jedenfalls untergewichtig, hatte Spagetti Arme und war halt ein Spargel.
    Inzwischen trainiere ich regelmäßig und ernähre mich ordentlich.
    Fast Food o.ä. esse ich eigentlich fast nie. Dafür viel Reis, Kartoffeln, Nudeln usw.
    Irgendwie hat sich das ziemlich bemerkbar gemacht und in diesen 2 Jahren habe ich knapp 20kg zugenommen! Ich wiege jetzt etwa 86kg bei einer Größe von 1,94m und einem Alter von 20 Jahren.
    Ich habe gerade Fotos gesehen und hab einen kleinen Schock bekommen. Besonders im Gesicht habe ich irre zugelegt. Damals hatte ich halt ein total definiertes Gesicht und finde das auch ziemlich gut. Inzwischen ist es eher oval geformt und ziemlich dick geworden!
    Nunja... aufgrund dessen dass ich gerade vor dem Sommer noch ordentlich beim Training reinhauen wollte, möchte ich jetzt natürlich keine Diät machen. Muskelaufbau und Diät wiederspricht sich ja ein wenig.
    Ich dachte nun daran eine Woche bis 10 Tage Training auszusetzen und dafür eine Diät (Heilfasten) zu machen.
    Dadurch müsste mein Körper in den Zustand der Ketose fallen und sich in dieser Zeit von meinen "Fettreserven" bedienen.
    Ich habe von Freunden gehört, dass man da ziemlich schnell Gewicht verliert und das ist ja eigl. das was ich möchte.
    Natürlich muss ich meine Ernährung im Anschluss wieder anpassen, sonst bringt das nichts und ich hunger 10 Tage für nichts.
    Meine Frage: Habt ihr alternative Ideen? Es ist nicht so dass ich fett bin. Ich bin halt immer noch schmal und werde auch von Freunden so beschrieben. Mich stört halt vorallem das Fett im Gesich und das muss weg, da führt kein Weg dran vorbei. Ich bin auf Fotos ein komplett anderer Mensch gewesen. Würde ich hier ein Foto von meinem Gesicht posten, würdet ihr vermutlich denken, dass ich übergewichtig bin. Dabei ist mein Körper ziemlich normal aber es lagert sich halt alles im Gesicht ab.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 20kg zugenommen... was nun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 15.03.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Dein Körper wird in so einer rapiden Diät auch reichlich Muskelmasse abbauen. Sinnvoller ist ein kontrolliertes Defizit (-300-500 kcal/tag) dabei kannst du ggf als Anfänger sogar noch aufbauen.
     
Thema:

20kg zugenommen... was nun?

Die Seite wird geladen...

20kg zugenommen... was nun? - Ähnliche Themen

  1. 20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack

    20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack: Alter: 23 Größe: 181 Startgewicht: 93 kg Momentanes Gewicht: 73 kg Geschlecht: M EDIT: Am Ende des Beitrages sind Bilder! Trainingserfahrung (in...
  2. Abnehmen 20kg - Hallo

    Abnehmen 20kg - Hallo: Hi, Mein Name ist Giuseppe bin 25jahre alt, bin 1.70m groß und wiege 103kg. Ich heirate im September und bin mit meinem Körper total...
  3. 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen: Hallo Leute, nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen...
  4. 120kg wie wo was ?

    120kg wie wo was ?: Hallo liebe Gemeinde, erstmal bischen zu meiner Person bin 21 komme aus Österreich und bin 182cm groß und wiege 122kg :( ... Tja der Zeitpunkt...
  5. 20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her!

    20kg sind schon runter, aber es geht nicht weiter -> Muskeln müssen her!: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren habe ich mit Thaiboxen angefangen und habe bei einer Körpergröße von 174cm von 105kg auf 85kg abgenommen. Dies...