24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten

Diskutiere 24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey. Ich weiß ich habe vor kurzem bereits einen Thread erstellt bezüglich einer Diät. Dieser soll aber speziell um eine Methode gehen. Wenn ich 24...

1. #1 ChrisMo, 07.11.2017
    ChrisMo

ChrisMo Neuer Benutzer

Hey. Ich weiß ich habe vor kurzem bereits einen Thread erstellt bezüglich einer Diät. Dieser soll aber speziell um eine Methode gehen.
    Wenn ich 24 Stunden nichts esse (beispielweise an zwei Tagen in der Woche), bin ich ja an dem DiätTag in einem Defizit von ca. 2500kcal bei meinem Gewicht und meiner Aktivität. Das sind knapp 300g (hoffentlich) Fett.
    Dabei meine ich 24 Stunden gar keine Kalorien zu sich nehmen. Also kein intermittierendes Fasten.

Nun da ich an diesem Tag keine Proteine zu mir nehme wollte ich mal fragen wie das mit Muskelverlust ist. Ich meine ich verzichte ja nicht dauerhaft auf eine gute Ernährung. Am Folgetag würde ich wieder meine 2g Ew und 1g Fett zu mir nehmen. Mir wurde auch mal gesagt, dass der Körper erst nach einer Woche Defizit an die Muskeln als Energiereserven geht.

Stimmt das? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich habe es heute mal ausprobiert. Habe nun seit 7 Uhr nichts gegessen, aber sehr viel getrunken (zweieinhalb Liter Wasser bisher) und mir geht es noch ziemlich gut.

2. Anzeige

Thema:

24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten

Die Seite wird geladen...

24 Stunden nichts essen Kein intermittierendes Fasten - Ähnliche Themen

1. Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?

Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?: Das ist heute total blöd gelaufen, aber heute hatte ich mit einer Freundin zusammen 1 Stunde Schulfrei, also haben wir uns gedacht wir probieren...
  2. stundenlanges Schwitzen bei der Arbeit - Frage zu Salzen und Mineralien

stundenlanges Schwitzen bei der Arbeit - Frage zu Salzen und Mineralien: Hallo! Auf meiner Arbeit schwitze ich immer sehr viel durch körperliche Anstrengung. Jetzt waren es ja eigentlich "nur" 5 Stunden Akkordarbeit...
  3. Stundenlohn A-Lizenz

Stundenlohn A-Lizenz: Hallo zusammen, weiß jemand was ein Fitnesstrainer mit A-Lizenz im Durchschnitt für ein Stundenlohn hat? Kann natürlich sehr schwanken, aber...
  4. Ultimativ nichts getan über 1 jahrzehnt

Ultimativ nichts getan über 1 jahrzehnt: hallo leute von fitness foren, ich stelle mich hier mal vor. Zu mir ich bin 27 jahre alt wiege 90 kilo und bin 1,82 groß und männlich Ich habe es...
  5. KraftSport bringt nichts :-(

KraftSport bringt nichts :-(: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Person: weiblich, ende 30, untergewicht (BMI 17). Seit 6 Monaten mache ich nun Sport im Studio (3x die...