29.12.15: K2

Diskutiere 29.12.15: K2 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So, bin mal auf neuen Eintrag erstellen gegangen, hoffe das passt... Heute zum ersten Mal K2 gemacht, d.h. unterstützter Klimmzug vorne am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peteridley, 29.12.2015
    peteridley

    peteridley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, bin mal auf neuen Eintrag erstellen gegangen, hoffe das passt...

    Heute zum ersten Mal K2 gemacht, d.h. unterstützter Klimmzug vorne am K-Turm. Das geht mit nem Gegengewicht, max 580 Pfund. Weiss nicht ob Kieser britische Pfund lb oder unsere deutschen Pfund verwendet... Egal.
    Hab mit dem Maximalgewicht angefangen, 580 Pfund. Ich wiege 131 Kilo, 262 Pfund.

    Mein Problem nun: welche Last hab ich tatsächlich bewegt? Will das ja in mein Excel Sheet eintragen.
    Habe mir dazu ne Formel gebastelt, basierend auf y=mx+b (Geradengleichung).
    Annahme: bei Gegengewicht=3*Eigengewicht ist die Last=0, bei Gegengewicht=0 ist die Last=Eigengewicht (klar).

    Die beiden Punkte entsprechen den Schnittpunkten mit x- und y-Achse und schon hat man die Gerade, mit m=-0,3 und b=Eigengewicht.
    Daraus folgt, dass ich heute 69 Pfund Last hatte, also noch sehr weit von nem richtigen Klimmzug entfernt bin. Aber der Anfang ist gemacht, kann mich jetzt hocharbeiten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 29.12.15: K2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

29.12.15: K2

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.