2er split 2-3mal pro woche

Diskutiere 2er split 2-3mal pro woche im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey leute vielleicht könnt ihr mir ein paar anregungen geben bez. meines trainingsplans: stelle jetzt vom ganzkörpertraining wieder um auf einen...

  1. emcee

    emcee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    vielleicht könnt ihr mir ein paar anregungen geben bez. meines trainingsplans:

    stelle jetzt vom ganzkörpertraining wieder um auf einen 2er split um, da ich wieder mal ne creatin-phase mache.

    tag 1:
    - brust
    - beine
    - bizeps

    tag 2:
    - schultern
    - rücken
    - trizeps

    mit den übungen variere ich immer wieder, deshalb nicht extra aufgeführt. ich mache je nach tagesverfassung 3-4 übungen an 3 sätzen pro muskel. obwohl 12 sätze für einen muskel schon ziemlich krass sind, oder?

    wenn ich diesen 2er spilt zwei mal pro wuche ausführe, ist's ok. wenn ich ihn jedoch 3 mal wöchentlich ausführe, hatte ich sogar teilweise das gefühl, dass meine muskeln zu wenig zeit hatten, sich zu regenerieren.

    wie gesagt, wenn ihr tips und vorschläge habt, wäre ich dankbar.

    einen 3er split finde ich nicht unbedingt notwenig --> extra ein training nur für beine und bauch... naja. beine geht nicht soo lange und bauch versuche ich wieder täglich zu machen (schön wärs, wenn ichs auch durchziehn würde haha).

    gruss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er split 2-3mal pro woche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salasah, 12.07.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    du musst selber wissen was für dich persönlich am besten ist, wie oft du halt in der woche gehen kannst / willst.

    beim beintraining hast du nicht ganz recht .. persönlich brauche ich für die beine schon ca .. 1,5 std.


    Variieren würde ich den 2er split nicht, weil es nicht gerade gut ist zwei große muskelgruppen zu trainieren .. sprich wenn du variierst wie du sagtest z.B.

    Brust Beine Bizeps
    auf Brust Rücken Trizeps z.B. wär das nicht so optimal weil halt Brust und Rücken zwei Große muskelgruppen sind

    leg dein beintraining ruhig auf einen eigenen tag und mach übungen dazu wie

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker

    jeweils 3-4 sätze á 8-10 whds und du kommst auf über ne stunde alleine für die beine :]

    grüße
     
  4. emcee

    emcee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte, dass ich mit den übungen des muskels variere, sprich verschiedene brustübungen usw. mache.

    aight, danke für den tip!
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Die Aufteilung finde ich persönlich nicht OK, so trainierst du Bizeps und Trizeps ja jedesmal.

    Beine würde ich auf beide TE verteilen, einmal z.B. Kniebeugen, beim anderen mal Wadenheben.

    Für nen 2er 3 mal die Woche finde ich es viel zu viel. Wenn du damit klar kommst ist das natürlich was anderes, für mich würde die Hälfte reichen.
     
  6. emcee

    emcee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    haha ja das ist absichtlich so gewählt, weil ich A) den muskel gerne 'von neuem' belaste und B) wenn ich z.b. nur zwei mal pro woche trainiere das ja nicht schlecht ist, wenn bizeps/trizeps sagen wir 1 1/2 halb traniert werden.


    ja das stimmt - für drei mal in der woche grenzt es an übertraining, 2mal/woche ist's ganz ok... könnte am dritten tag theoretisch einfach noch das trainieren, was zu wenig zum zug kam während tag 1 und tag 2..
     
  7. #6 Cassiopeia, 13.07.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das grenzt nicht ans Übertraining, das ist reine Zeitverschwändung!

    tag 1:
    - beine 6 Sätze
    - brust 6 Sätze
    - bizeps 3 Sätze

    1 Tag Pause

    tag 2:
    - rücken (inkl. Kreuzheben) 8 Sätze
    - schultern 4 Sätze
    - trizeps 3 Sätze

    2 Tage Pause
     
  8. Anzeige

  9. emcee

    emcee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    was genau soll an meinem trainingsplan genau ne zeitverschwendung sein - und warum? das musst du jetzt schon genauer erläutern..
    meinst du wenn ich den 2er split 3 mal in der woche ausführe?

    ja dein plan ist ziemlich dekungsgleich mit meinem, abgesehen dass teilweise mehr sätze mache (arme grundsätzlich z.b.).
     
  10. #8 Cassiopeia, 17.07.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss hier gar nix, das mal vor weg... =)

    3x die Woche nen 2er Split zu machen, also 6 Trainingstage, ist unproduktiv! Wann sollen sich denn bitte die Muskeln vom Training erholen? Zumal bei Deinem Plan (und 6 Trainingstage) die Arme täglich trainiert werden. Mit Wachstum sollte da recht schnel Schluß sein. DAS ist Zeitverschwändung. Profis trainieren jede Muskelgruppe direkt nur alle 7-10 Tage, Ausnahmen vorbehalten :D

    Grundlagen schon gelesen?

    Große Muskelgruppen trainiert man zuerst, daher die Aufteilung.

    Die Anzahl der Sätze entspricht meinen Vorlieben. So fahr ich auf Dauer am besten. Mehr für die Großen und etwas weniger für die Kleinen.
     
Thema: 2er split 2-3mal pro woche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split wie oft

    ,
  2. 2er split 3 mal die woche

    ,
  3. wie oft 2er split

    ,
  4. 2er split 3 mal die woche zu wenig,
  5. 2er split 3 mal die woche trainieren,
  6. 2er split wie oft training,
  7. 2 split trainingsplan 3 mal woche,
  8. 2split 3 mal die woche,
  9. 2 split wie oft,
  10. 2er split alle 2 tage,
  11. 2er split wie oft bizeps,
  12. 2 split wie oft die woche,
  13. 2er split 3mal die woche,
  14. 2er split 2 tage die woche,
  15. 2er split 2 mal die woche,
  16. bodybuilding 2er split 3mal die woche,
  17. 2er split 3 mal woche training,
  18. 2er split an drei tagen die woche,
  19. 2er split dreimal die woche,
  20. 2er 2 oder 3mal pro woche,
  21. 3 mal pro woche fitness 2er split,
  22. wie oft 2split,
  23. 2er split wie oft in der woche 3 mal,
  24. 2 er split wie oft in der woche,
  25. 2er split trainingsplan 3 mal woche
Die Seite wird geladen...

2er split 2-3mal pro woche - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...