2er Split --> 3er Split?

Diskutiere 2er Split --> 3er Split? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal! :wink ich trainiere derzeit nach folgendem 2er-Split: Tag 1 (Beine / Rücken / Bizeps) 3x Kniebeugen 3x Ausfallschritte 3x...

1. #1 Bansimanuel, 28.06.2007
    Bansimanuel

Bansimanuel Neuer Benutzer

Hallo erstmal! :wink

ich trainiere derzeit nach folgendem 2er-Split:

Tag 1 (Beine / Rücken / Bizeps)

3x Kniebeugen
    3x Ausfallschritte
    3x Wadenheben
    3x Kreuzheben
    3x Rudern
    2x LH-Curls
    2x Konzentr.-curls

Tag 2 (Brust / Schultern / Trizeps/Bauch)

3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    2x Negativ-Bankdrücken
    2x Schulterdrücken
    2x Seitheben
    2x LH-Shrugs
    2x Dips
    2x Trizepsdrücken
    3x12 Crunches auf der Schrägbank

Mit Tag 1 komm ich soweit ganz gut zurecht, allerdings gibts an Tag 2 paar kleine Probs. Ich tu mir nämlich recht schwer die Trizepsübungen sauber auszuführen da der Trizeps schon so stark beansprucht ist durch die vorherigen übungen.
    Wenn ich nun die Trizepsübungen an den Anfang stelle, muss ich zb. bei Bankdrücken etwas mit dem Gewicht runtergehen, was ich auch für kontraproduktiv halte, außerdem ist es ja nicht so sinvoll, eine Isolationsübung an den Anfang zu stellen.

Deshalb überlege ich jetzt, auf einen 3er Split umzusteigen, der in etwas so aussehen würde:

Tag 1: Brust/Rücken
    Tag 2: Beine/Bauch
    Tag 3: Schulter/Arme

Denk ihr das geht in Ordnung? Ich trainiere seit ca 6 Monaten, 3 Monate GK und dann 2er Split...

Abgesehen Daovn habe ich noch eine spezifische Frage zum Brusttraining...

Ich bin mit der Entwicklung meines Brustmuskels, besonders innen, sehr zufrieden, aber besonders der außen-unten entwickelt sich meine brust kaum...(genetisch bedingt?)

deshalb mach ich Fliegende und Negativ-BD aber offenbar bringt das nicht viel..
    Jetzt wollte ich wissen, ob Jemand Negativ-Fliegende macht (hab davon eigentlich noch nie gelesen...) und welche Erfahrungen ihr mit dieser Übung habt.
    Aßerdem überlege ich Dipps in mein Brusttraining einzubauen, mein ihr das würde vielleicht was bringen?

So das ist jetzt eine ganze Menge Text, danke fürs durchlesen, und danke schon jetzt für alle hilfreichen Antworten :]

mfG

Manuel ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: 2er Split --> 3er Split?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bansimanuel, 29.06.2007
    Bansimanuel

Bansimanuel Neuer Benutzer

4. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

versuchs mit

T1: Beine / Schultern
    T2: Rücken / Trizeps
    T3: Brust / Bizeps

den Bauch kannste im prinzip einfach 2 mal dranhängen, oder auch nur einmal.. wie du willst.

gruß

hummel

Thema: 2er Split --> 3er Split?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split oder 3er split

,
  2. 2 er split worauf achten

,
  3. 2er split 2x oder 3er split

,
  4. von 2ersplit auf 3er split,
  5. split kniebeuge oder ausfallschritte,
  6. 2er split contra 3er split,
  7. muskelgruppen kniebeugen ausfallschritte 2er split,
  8. worauf muss ich beim 3er split achten,
  9. 3ersplit kniebeuge ausfallschritte,
  10. bodybuilding von 2er split auf 3er split,
  11. über 40 3er 2er split,
  12. 2er split 3er split,
  13. 2er split oder 3er split?,
  14. 2er oder 3er split ?,
  15. 3er split 1.beine 2.brust/rücken 3.arme/schulter,
  16. Kraftsport 2er oder 3er split
Die Seite wird geladen...

2er Split --> 3er Split? - Ähnliche Themen

1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...