2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

Diskutiere 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo☺, ich bin 17 Jahre alt und trainieren schon eine Weile nach einem 2 er Split. Nur habe ich den Eindruck, dass die Trainingseinheiten zu lang...

  1. #1 User gelöscht, 21.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    Hallo☺,
    ich bin 17 Jahre alt und trainieren schon eine Weile nach einem 2 er Split. Nur habe ich den Eindruck, dass die Trainingseinheiten zu lang und das es zu viel ist.

    Trainingsplan:

    TE1 Montag - Brust/Rücken
    4 Sätze LH Schrägbankdrücken
    3 Sätze Dips
    4 Sätze KH Schrägbankfliegende
    5 Sätze T-Bar Rudern
    4 Sätze KH Rudern
    4 Sätze Klimmzüge im Obergriff

    TE2 Dienstag - Beine/Schultern/Arme
    4 Sätze Kniebeugen
    6 Sätze Seitheben auf der Seite liegend
    3 Sätze Seitheben im Stehen
    3 Sätze Frontheben
    6 Sätze Reverse Fliegende
    3 Sätze KH Curls
    3 Sätze Konzentrationscurls
    3 Sätze KH Trizepsdrücken hinterm Kopf
    3 Sätze Kickbacks

    TE1 Mittwoch - alles gleichbleibend

    TE2 (1) Samstag - Beine/Schultern/Brust
    5 Sätze Frontkniebeugen
    6 Sätze Seitheben auf der Seite liegend
    3 Sätze Seitheben im Stehen
    3 Sätze Frontheben
    6 Sätze Reverse Fliegende
    4 Sätze LH Schrägbankdrücken
    4 Sätze KH Schrägbankfliegende


    Die Brust trainiere ich 3 mal die Woche, weil die bei mir aufholen muss.
    Es erscheint mir schon viel, deshalb bitte ich Euch um Alternativen, was man vermindern oder rausschmeißen kann an Übungen.

    Danke im Voraus☺
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eisenbezwinger, 21.08.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Du willst Montag, Dienstag, Mittwoch 3 Tage hintereinander ohne Pause trainieren?
     
  4. #3 Chris08, 21.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Du trainierst also MO DI MI und machst dann DO FR SA SO Pause? Oder wie?

    Besser wäre MO DI DO FR (SO)

    So mache ich es zur Zeit - Sonntags aber nicht immer, da eigentlich Ruhetag
     
  5. #4 Eisenbezwinger, 21.08.2015
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er trainiert Mo, Di, Mi und Sa. Komische Zusammenstellung.
     
  6. #5 User gelöscht, 21.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Es tut mir Leid. Da hab ich was verbockt. Ich trainiere Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.
    Sorry und danke für die schnellen Antworten☺
    Was haltet ihr von dem Trainingsvolumen? Zu viel? Oder geht das so?
     
  7. #6 axelwalldorf, 23.08.2015
    axelwalldorf

    axelwalldorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Meiner Ansicht nach, viel zu viele Sätze pro Trianingstag!!
    Würde nicht mehr als 20 bis maximal 25 Sätze machen!!
    Steige auf einen Dreiersplit um!
    Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Schultern/Beine...
    Alternativ noch die Schultern zum Brusttag... Quasi Push und Pullday...
    Das funktioniert meiner Meinung nach am besten!
    Die Regeneration ist immer von Person zu Person unterschiedlich...hängt davon ab wie lange du schon trainierst und generell eben die Belastung wegsteckst..
    Gruß
     
  8. #7 User gelöscht, 23.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Also ich hab an diesen dreier split gedacht: Brust/Schultern, Rücken, Beine/Arme
    Oder: Brust/Rücken, Schultern, Beine/Arme

    Mir erscheinen 20-25 Sätze zu wenig. Bringt es das wirklich?
    Also kürzer aber intensiver?
     
  9. #8 Geextah, 23.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Halte ich für unnötig und rausgeworfenes Potential.
     
  10. #9 User gelöscht, 23.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Was ist deiner Erfahrung nach besser?
     
  11. #10 Geextah, 23.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Mit einem 2er Split läufst du ganz gut. Außer deine regeneration ist so mies, dass du wirklich auf einen 3er umsteigen musst. Aber in dem Fall wäre auch ein Arztbesuch ratsam, um zu schauen, woran die schlechte Regeneration liegen kann.

    Bewährt hat sich zB die Aufteilung in Ober- Unterkörper.

    Dort nimmst du dann 5 - 7 Übungen rein und das wars. :)
     
  12. #11 User gelöscht, 23.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Ich persönlich würde meine Regeneration für gut bewerten.
    Ich trainier schon 2,5 Jahre und Übertraining war bei mir noch nie.
    Ich neige dazu für eine Muskelgruppe 3-4 Übungen mit 3, 4 oder sogar 5 Sätzen einzubauen. Es erscheint mir zu wenig weniger Sätze zu machen. Ist es hier ratsam: Weniger ist mehr? Oder wie?
     
  13. #12 Geextah, 23.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Ja, weniger ist in dem Fall mehr.
    Natürlich kannst du zB 3 Übungen für den Bizeps machen, ist aber nicht sinnvoll, da du keinen Mehrwert davon hast.
    Klüger ist es da eher zu sagen, dass man die großen muskelgruppen anspricht und vielleicht ganz am Ende noch eine oder zwei Isos einbaut und dann auch nur je 2 Sätze.
     
  14. #13 User gelöscht, 24.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Also für die großen Muskelgruppen 9 Sätze und für die kleinen 5?
     
  15. #14 Geextah, 24.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Meinst du insgesamt?
     
  16. #15 User gelöscht, 24.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Ja insgesamt in einer Trainingseinheit.
     
  17. #16 Geextah, 24.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Ja damit könntest du arbeiten. Wobei man da aber nicht so extrem drauf schauen muss wie viele Sätze es jetzt genau sind :)
     
  18. #17 User gelöscht, 24.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Für die mach ich beispielsweise jetzt LH Schrägbankdrücken, LH Flachbankdrücken, KH Fliegende und KH Frontheben für die Brust.
    Von jedem 3 Sätze, außer beim SBD da sind es 4 Sätze.
     
  19. #18 Geextah, 24.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Wieso willst du so viele Übungen für einen Bereich machen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
     
  20. Anzeige

  21. #19 User gelöscht, 24.08.2015
    User gelöscht

    User gelöscht Guest

    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Naja weil meine obere Brust hinterher hängt. Aber für den Rücken mache ich genauso viele Übungen und Sätze.
     
  22. #20 Geextah, 24.08.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen

    Eine obere brust gibt es nicht.
    2 Übungen reichen pro muskelgruppe.
     
Thema: 2er Split 4 mal die Woche - Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ok uk split 4 mal

    ,
  2. ok uk 4 mal die woche

    ,
  3. 2er split sätze

    ,
  4. 2er Split 4 die Woche Erfahrung,
  5. 2er split 4 mal die woche regeneration,
  6. Okay/uk 4mal die woche,
  7. Erfolge mit ok uk 3 mal die woche,
  8. 2er split 4 mal die woche,
  9. 2er split 4 mal die woche ok uk erfahrungen
Die Seite wird geladen...

2er Split 4 mal die Woche - Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split?

    Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split?: Hey, undzwar hab ich eine wichtige Frage die mich schon seit tagen nervt.. Wie oft sollte ich bei einem 3er Split(Push-Pull-Legs) in der Woche...
  2. 2er Split Ok/Uk 3x pro Woche

    2er Split Ok/Uk 3x pro Woche: Moin Leute, hab mir von meinem Trainer gestern nen TP erstellen lassen, da ich vorher im 3er Split trainiert habe, es jetzt aber nur noch 3x pro...
  3. Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?

    Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?: Hey Sportsfreunde, und zwar war ging es um mein letztes Thema darum, dass ich wissen wollte wie ich meinen 3er Split der aus folgenden Tagen...
  4. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

    10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...
  5. 2er Split 1 mal die Woche sinnvoll?

    2er Split 1 mal die Woche sinnvoll?: Hey Leute die Frage ist kurz und knapp, lohnt es sich einen 2er Split zu fahren denn ich nur 1 mal die Woche mache? Schaffe es wegen Abendschule...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden