2er Split Anfänger

Diskutiere 2er Split Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich - 17 Jahre - mache seit etwa 6 Monaten Krafttraining und habe leider nur ein paar Kurzhanteln zur Verfügung (wenigsten kommen...

  1. #1 Lukizatrus, 05.08.2009
    Lukizatrus

    Lukizatrus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich - 17 Jahre - mache seit etwa 6 Monaten Krafttraining und habe leider nur ein paar Kurzhanteln zur Verfügung (wenigsten kommen bald weitere Gewichte...).
    Wäre super, wenn ihr einige Verbesserungsvorschläge für meinen Plan habt:

    A

    3 Sätze flyings
    3 Sätze Bankdrücken [z.T: wird einer durch Rudern ersetzt wegen Handgelenksschmerzen]
    4 Sätze Kniebeugen mit Kurzhanteln
    3 Sätze stehende Kurzhantelcurls
    2 Sätze Wadenheben (quasi Erholung)

    B

    3 Sätze bycicle Crunches
    2 Sätze (je l. und r. ) Seitstütz mit Beinheben
    3 Sätze einarmiges Kurzhantelrudern
    3 Sätze Crunches
    2 Sätze Unterarmstütz mit Beinheben

    Die Übungen führe ich jeweils sehr langsam aus, weshalb das Training leider meist recht lange geht.

    Pro Woche trainiere ich ca. 3 mal, hinzu kommen 1-2 Einheiten Ausdauer (2km schwimmen)

    MFG Lukizatrus

    edit: Da zum Masseaufbau besonders Grundübungen geeignet sind, überlege ich, welche Übung ich gegen Dips (2 Stühle und Bettkante...) austauschen sollte - Empfehlungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukizatrus, 06.08.2009
    Lukizatrus

    Lukizatrus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Änderung schonmal:

    A
    3 Sätze flyings
    3 Sätze Bankdrücken [z.T: wird einer durch Rudern ersetzt wegen Handgelenksschmerzen]
    4 Sätze Kniebeugen mit Kurzhanteln
    3 Sätze stehende Kurzhantelcurls
    2 Sätze Wadenheben (quasi Erholung)

    B
    3 Sätze bycicle Crunches
    2 Sätze (je l. und r. ) Seitstütz mit Beinheben
    3 Sätze einarmiges Kurzhantelrudern
    3 Sätze Schulterdrücken KH
    2 Sätze Unterarmstütz mit Beinheben

    besser?
     
  4. #3 Lukizatrus, 08.08.2009
    Lukizatrus

    Lukizatrus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann den niemand was dazu sagen??


    Also, nach einigem Lesen und Antworten in anderen Foren bin ich zu folgendem gekommen:

    Also, ich habe überlegt und folgende Variante scheint mir ganz gut, was meinst du/ meint ihr?

    A

    3 Sätze Bankdrücken / Dips (Dips: kein Gerät benötigt, allerdings wüsste ich auch nicht wirklich wo...), könnte ich ja im 4-6 Wochenturnus alternieren
    3 S. Kniebeugen mit KH (Problem: Nach einer Weile wird es mit der Griffkraft anstrengend)
    3 S. Trizeps, z.B. Kickbacks (welche Übung empfehlt ihr?)
    3 S. Curls
    1 S. Wadenheben (wobei ich die i-wie nicht so effektiv finde, weder mit noch ohne Hantel)

    B

    3 S. bicycle crunches
    2 S. Seitstütz mit Beinheben --> beide will ich drinlassen, da erstere die wohl beste bauchmuskelübung ist und die zweitere am ganzen körper (von fußgelenk bis schulter! - unglaublich anstrengend, meistens fallen die Wdh's im Schulter-/Armbereich am schwersten) extrem intensiv ist
    3 S. Rudern (Gewicht: ca. 10-11 kg; das sind dann aber sehr viele Wdh.)
    3 S. Schulterdrücken (welches Gewicht ca.?, bei den Curls mache ich mit 10kg 12-15 Wdh.'s ) - hierfür suche ich noch eine gescheite Anleitung,finde keine!
    2 S. Unterarmstütz (gehen schnell, geben mir aber i-wie den ultimativen Kick am Ende des Trainings (-: )

    Was meint ihr?
    Ausfallschritte scheinen zwar gut zum Masseaufbau zu sein, aber wenn ich die in den B-Teil mit reinnehme, hätte ich ja in beiden TE die Beine trainiert...--> Regeneration?!

    MFG Lukizatrus
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 08.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    1. Aufteilung/Reihenfolge der verschiedenen Übungen/MK´s etwas komisch -> verwernde einen Push-Pull

    2. Suche dir Übungen die mit KH´s am besten gehen. Für Übungen wo du viel Gewicht halten musst (Kniebeugen) kauf dir Zughilfen!

    3. Es fehlen wichtige Übungen

    4. Ein gutes Training nur mit Kurzhanteln is mMn nicht möglich!
    Kauf dir das wichtigste zusammen:
    -Dipbarren/Malerblöcke
    -Klimmzugmontage
    -LH
    -Gewicht
    -Rack


    Hier mal ein Push-Pull

    TE1: Push
    3-4xBeingrundübung ( es bieten sich hier vorallem Bulgarian Squats an, da hier von vorne herein weniger Gewicht verwendet werden muss -> hier gingen noch KH´s)
    3xBankdrücken
    3xSchulterdrücken
    3xDips

    TE2: Pull
    3-4xKreuzheben
    3xKlimmis (Griffarten variieren)
    3xRudern
    2-3xCurls
    2-3xBauch
     
  6. #5 Lukizatrus, 09.08.2009
    Lukizatrus

    Lukizatrus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir das Material mit der Zeit anschaffen, denke ich, muss aber erstmal warten. Solange nur KH:

    Heute habe ich (statt normalem Training) mal die 3 "neuen" Übungen Ausfallschritte, Kickbacks und Schulterdrücken ausprobiert - erstere sind ja genial, geben einem richtig einen Kick.

    Wie wäre es also so:

    A
    Kniebeugen
    Dips/Bankdrücken
    Wadenheben
    Curls
    Kickbacks

    --> trizeps statt flys, evtl. dips statt bankdrücken (muss einen ort finden)

    B

    Ausfallschritte
    Rudern
    Schulterdrücken
    bicycle crunches
    evtl. Unterarmstütz für den letzten Kick
    --> keine normalen Crunches und keine seitstütz mehr, dafür schulterdrücken und ausfallschritte

    Das entspricht ja nahezu deinem Plan, mit kleinen Änderungen, sind die OK?
    Weitere Fragen:
    In welchem Wdh.-Bereich sollten jeweils Ausfallschritte, Kickbacks und Schulterdrücken aber auch allgemein sein, denn einerseits ist mein Ziel Muskelmasse (wenige Wdh.'s), andererseits bin ich noch im Wachstum...?
    Jetzt habe ich in beiden Teilen die Beine drin, geht das?
    Wie sollte jeweils am besten die Reihenfolge der Übungen sein?



    MFG LukizatrusHeute habe ich (statt normalem Training) mal die 3 "neuen" Übungen Ausfallschritte, Kickbacks und Schulterdrücken ausprobiert - erstere sind ja genial, geben einem richtig einen Kick.

    Wie wäre es also so:

    A
    Kniebeugen
    Dips/Bankdrücken
    Wadenheben
    Curls
    Kickbacks

    --> trizeps statt flys, evtl. dips statt bankdrücken (muss einen ort finden)

    B

    Ausfallschritte
    Rudern
    Schulterdrücken
    bicycle crunches
    evtl. Unterarmstütz für den letzten Kick
    --> keine normalen Crunches und keine seitstütz mehr, dafür schulterdrücken und ausfallschritte

    Und?


    Weitere Fragen:
    In welchem Wdh.-Bereich sollten jeweils Ausfallschritte, Kickbacks und Schulterdrücken aber auch allgemein sein, denn einerseits ist mein Ziel Muskelmasse (wenige Wdh.'s), andererseits bin ich noch im Wachstum...?
    Jetzt habe ich in beiden Teilen die Beine drin, geht das?
    Wie sollte jeweils am besten die Reihenfolge der Übungen sein?



    MFG Lukizatrus
     
  7. Anzeige

  8. #6 Lukizatrus, 10.08.2009
    Lukizatrus

    Lukizatrus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oder wäre es besser Oberkörper / Unterkörper+Bauch zu Splitten, etwa so:

    A

    Dips/Bankdrücken
    Rudern
    Schulterdrücken
    Curls
    Kickbacks


    B

    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Wadenheben
    bicycle crunches
    evtl. Unterarmstütz

    Was meint ihr?
     
  9. #7 Lukizatrus, 14.08.2009
    Lukizatrus

    Lukizatrus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal jeweils eine Übungseinheit mit

    A
    Kniebeugen
    Dips/Bankdrücken
    Wadenheben
    Curls
    Kickbacks

    B

    Ausfallschritte
    Rudern
    Schulterdrücken
    bicycle crunches
    evtl. Unterarmstütz für den letzten Kick


    gemacht und muss sagen, dass beide sehr gut waren! Angenommen, die Beine regenerieren schnell genug (bei den Ausfallschritten hatte ich erstmal ordentlich Muskelkater in Beinen und Gesäß): ISt er dann so ok?
    Ich finde die Abwechslung nämlich sehr angenehm - meine Motivation und somit auch durchaus der Erfolg steigt deutlich an!

    MFG Lukizatrus
     
Thema: 2er Split Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfänger 2er split

    ,
  2. anfänger 2er split für ganzen körper

    ,
  3. 2er split anfänger

    ,
  4. 2er split trainingsplan anfänger,
  5. anfänger 2er split plan,
  6. ausfallschritte masseaufbau,
  7. 2 er split für anfänger,
  8. 2er split für anfänger,
  9. 2 er split als anfänger,
  10. als anfänger 2er split,
  11. beginner krafttraining 2 split,
  12. 2 split für anfänger,
  13. 2er split masseaufbau,
  14. 2 split anfänger,
  15. bester einsteiger 2er split,
  16. 2er split trainingspan anfänger,
  17. trainingsplan 2 er split anfänger,
  18. trainingsplan 2er split anfänger,
  19. fitness 2er split anfänger,
  20. 2 er split für anfänger besser,
  21. 2 splits einsteiger,
  22. einsteiger splitt,
  23. 2 er split für anfänger träningsplan,
  24. krafttraining plan zweiersplit,
  25. anfänger2er split
Die Seite wird geladen...

2er Split Anfänger - Ähnliche Themen

  1. 5x5 Training gesplittet für Anfänger?

    5x5 Training gesplittet für Anfänger?: Hey, derzeit mache ich einen Ganzkörperplan: Kniebeugen, Bankdrücken, Latziehen, Nackendrücken Ich habe keine festgelegten Satzzahlen oder...
  2. 2er-Split Anfänger

    2er-Split Anfänger: Hallo, Ich habe heute einen Trainingsplan mit einem jungen Trainer erstellt. Wir haben jetzt zusammen ein 2er Split erstellt. Wir hatten zuerst...
  3. Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger

    Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger: Hallo zusammen! Ich trainiere jetzt seit gut 6 Monaten nach einem Ganzkörperplan. Nun will ich mich mal an einem 2er Split versuchen. Vorgestellt...
  4. Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?

    Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?: Hallo Zusammen, Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, da ich mit besserer Ernährung und Kampfsport an eine Grenze gestoßen bin, die...
  5. 3er Split TP - Anfänger - Masseaufbau

    3er Split TP - Anfänger - Masseaufbau: Hi Leute, hier ist mein 3er Split TP für Anfänger. Habe den Plan letzte Woche zum ersten mal durchgeführt und würde gern eure Meinung dazu...