2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht

Diskutiere 2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, nun habe ich mal einen Anfänger-Ganzkörperplan zusammengestellt. Da ich nicht allzu viel Ahnung von Übungskombinationen sowie optimale...

  1. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So,
    nun habe ich mal einen Anfänger-Ganzkörperplan zusammengestellt. Da ich nicht allzu viel Ahnung von Übungskombinationen sowie optimale Bestimmung der Sätze/Kombinationen habe, werdet ihr sicherlich viel zu bemängeln haben.

    Hier ist nun der Plan,
    http://img90.imageshack.us/img90/296/gk2ersplitjj1.jpg

    und hier die entsprechende Excel-Datei. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese ja entsprechend in der Datei einbringen und sie dann uploaden.
    http://rapidshare.com/files/71997774/ganzkoerperplan_2ersplit.xls.html

    Ziel:
    Muskelaufbau in Brust/Arme
    Umfang der Arme erweitern


    Was bleibt noch zu sagen?

    Ich habe mich bei der Übungsauswahl lediglich der hier im Forum vorzufindenen "Übungsbibel" bedient, undzwar aus dreierlei Gründen:

    - Es sind Übungen für alle Teilbereiche aufgeführt
    - die Übungsdurchführung wird grafisch vorgeführt
    - die meisten Übungen kann ich mit dem mir zur Verfügung stehenden Material durchführen (KH-Set, als Hantelbank dient mein Bett )

    So, nun bin ich auf eure Kritik gespannt!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 25.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kritik kommt. :D

    [​IMG]

    Tag 1:
    Brust-Nacken-Schultern-Trizeps-Bizeps-Beine

    Tag 2:
    Brust-Schultern-Rücken-Trizeps-Bizeps-Waden

    Besser:

    1. Tag
    Beine-Brust-Trizeps-Bauch

    2.Tag
    Rücken-Schultern-Bizeps-Bauch-Waden

    Anzahl der Sätze bei großen Muskelgruppen 4, bei kleinen 3 und immer, bei jeder Übung 8-12 Wiederholungen. Da kommst du in den Bereich wo das Muskelwachstum am meisten gefördert wird (Hypertrophie).
     
  4. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auf den von dir fett markierten Bereichen liegt auch mein Hauptaugenmerk, daher dachte ich, ich bringe davon die meisten Übungen rein ;) Ist das schlecht ?

    Ansonsten danke schonmal, wenn ich heute noch Zeit finde, werde ich heute Abend noch einen überarbeiteten Plan posten. Oder könntest du den Plan in der Excel-Tabelle eventuell entsprechend verändern ?

    Am besten wäre es, wenn die Übungen die gleichen blieben oder welche hinzugefügt werden, welche auf dieser Seite grafisch dargestellt werden.
     
  5. #4 Shorty#16, 25.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  6. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die sache ist die, das deine muskeln so überhaupt keine zeit haben sich zu regenerieren wenn du sie dienstag und donnerstag/freitags trainierst !!
    Das ist besonders so bei großen Muskeln wie die Brust... Die brustmusklen brauchen, das variirt natürlich bei jedem etwas zwischen 4-6 tage sich vollständig zu regenerieren!!!
    Auserdem würde ich muskeln wie waden zb. nicht mit 2 sätzen und nur 5 wiederholungen trainieren, da du in den beine glaub ich lieber ausdauer haben willst als Kraft. Die sache ist, dass du bei so wenigen wiederholungen vor allem an Kraft gewinnt und nichtmal an muskelnwachstum was du dir ja als zeil gesetzt hast !
    Auserdem, nur nochmal als kleine anmerkung, weiss ja nicht wie lange du schon trainierst aber ich habe ein bisschen das gefühl das du gerade angefangen hast und nur auf arme und brust wehrt legst, aber ganz ehrlich, dein körper wird viel besser aussehen wenn du komplett durchtrainiert bist !!
    Gut das reicht, wünsche viel erfolg
    Mfg
     
  7. Anzeige

  8. #6 Shorty#16, 25.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hab deinen Plan überarbeitet. Adde mich mal in ICQ/MSN, will mich net extra bei irgendeiner upload Seite anmelden.
     
  9. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Keine Registration. www.rapidshare.com , einfach Uploaden und unten steht dann: "Gib mir einfach den Download-Link". Diesen postest du hier, Vóilâ! ;)

    @matti: Habe noch garnicht angefangen zu trainieren und es auch vorher quasi nie getan ;)
     
Thema: 2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport trainingsplan download

    ,
  2. 2er split trainingsplan excel

    ,
  3. trainingsplan 2er split excel

    ,
  4. trainingsplan excel bodybuilding,
  5. trainingsplan muskelaufbau download excel,
  6. fitness trainingsplan excel,
  7. hantelbank training tabelle,
  8. trainigsplan exel,
  9. übungsbibel,
  10. exel kraftsport,
  11. trainingsplan bibel rapidshare,
  12. trainingstagebuch bodybuilding excel download,
  13. bodybuilding trainingspläne optimal 2er split,
  14. optimaler 2er split training für viel muskelmasse,
  15. trainingsplan 2er split download,
  16. trainingstagebuch excel 2split,
  17. excel kraftsport trainingsplan,
  18. 2 split trainingsplan download,
  19. trainingsplan kraftsport excel,
  20. bodypuilder trainingsplan exel,
  21. fitness tabelle sätze excel,
  22. das 2 er split zum download,
  23. 2er split excel,
  24. 3 split trainingsprogramm excel,
  25. optimale 2er splitt
Die Seite wird geladen...

2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...