2er SPlit bitte beurteilen

Diskutiere 2er SPlit bitte beurteilen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe etwa 3 Monate nach Gkp traineirt und bin dann auf 2er Splitt umgestiegen. Ist der Plan in Ordnung was kann man verbessern? Ist es...

  1. #1 Brasilianer, 29.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe etwa 3 Monate nach Gkp traineirt und bin dann auf 2er Splitt umgestiegen.

    Ist der Plan in Ordnung was kann man verbessern? Ist es möglich Mo, Di, Donnerstag und Freitag, danach zu trainieren???


    Tag 1

    Brust:
    3x12/10/8 Bankdrücken, normal
    3x10 Schrägbankdrücken
    3x10 Fliegende, normal

    Oberer Rücken:
    3x10 Rudern aufrecht, mit Langhantel

    Rücken:
    3x12 Hyperextensionen

    Schultern:
    3x10 Seitheben

    Trizeps:
    3x10 Dips
    3x10 Am Kabelzug mit Seil von oben nach unten, verstanden?

    Tag 2

    Rücken:
    3x10 Latziehen zur Brust
    3x10 Rudern im Sitzen am Gerät
    3x10 Rudern im Sitzen am Gerät, aber beide Seiten einzelnd

    Bizeps:
    3x10 Langhantelcurls
    3x10 Scott Curls mit Sz Stange

    Beine:
    3x10 Beinpresse
    3x10 Liegend Beinbizepscurls
    3x10 Beinstrecker
    3x20 Waden an der Beinpresse


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er SPlit bitte beurteilen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage:

    Ist es für Anfänger zwingend notwendig, einen GK-Plan zu verfolgen ? Habe zuvor noch nie trainiert und mir jetzt einen 2er Split zusammen gestellt... Sollte ich vielleicht besser mit einem GK-Plan starten ? Und wenn ja, bedeutet das, dass ich einfach alle Übungen der beiden Splits zusammen klatsche, oder wie? Und wie oft wird der GK-Plan i.d.R. trainiert ?
     
  4. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @Brasilianer

    Es ist glaube ich nicht wirklich soo gut diesen plan insg 2mal die woche durchzuziehen !!!
    Dadurch hast du etwas zu kurze regenerationszeiten. Wenn du so oft die woche trainieren willst dann mach lieber nen 3ersplit und geh halt 3 mal die woche !
     
  5. #4 Brasilianer, 29.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht zwingend notwendig, aber empfehlenswert. Ich würde dir raten eta das erste halbe Jahr noch einen Ganzkörpertrainingsplan zu verfolgen, später kannst du dann auf einen 2er Split umsteigen.
    Das bedeutet, dass alle Muskelgruppen an einem Tag trainiert werden, ja. Jedoch nicht in einem derartigen Volumen, wie es im 2er Split der Fall ist. Normalerweise reichen dort 3 Sätze für grosse und 2 Sätze für kleine Muskelgruppen völlig aus. Viele trainieren nach einem Mo, Mi, Fr Schema.
    Also:
    Mo T1, Mi T2, Fr T1 dann wieder Mo T2!, Mi T1, Fr T2

    als Anfänger, kann man jedoch noch öfter trainieren zb. Mo, Di, Do und Fr.

    Musst du selbst sehen, was dir individuell besser liegt, und dass du nicht ins Ü.training kommst...

    man, da muss ich den leuten schon in meinem eigenen Thread helfen :sing :bäh :zack ::XX ;)
     
  6. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, dann werde ich mir wohl noch einen GK-Plan zusammenstellen.

    Nur ich verstehe das noch nicht so richtig... "3 Sätze für große, 2 für kleine Muskelgruppen" Soll ich dann nur 1 Übung mit Bizeps machen, und davon 3 Sätze? Oder 3 Übungen zu Bizeps und je nur 1 Satz, so dass ich auf maximal 3 Sätze komme, oder wie ist das ganze zu verstehen ?
     
  7. #6 Brasilianer, 30.11.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    man Sirius, nen guten Ganzkörpertrainingsplan, findest du heir überall im FOrum, und jetzt h6Or auf anderen Usern ihre Threads wegzunehmen!!!

    zurück zum thema!

    Ich habe etwa 3 Monate nach Gkp traineirt und bin dann auf 2er Splitt umgestiegen.

    Ist der Plan in Ordnung was kann man verbessern? Ist es möglich Mo, Di, Donnerstag und Freitag, danach zu trainieren???


    Tag 1

    Brust:
    3x12/10/8 Bankdrücken, normal
    3x10 Schrägbankdrücken
    3x10 Fliegende, normal

    Oberer Rücken:
    3x10 Rudern aufrecht, mit Langhantel

    Rücken:
    3x12 Hyperextensionen

    Schultern:
    3x10 Seitheben

    Trizeps:
    3x10 Dips
    3x10 Am Kabelzug mit Seil von oben nach unten, verstanden?

    Tag 2

    Rücken:
    3x10 Latziehen zur Brust
    3x10 Rudern im Sitzen am Gerät
    3x10 Rudern im Sitzen am Gerät, aber beide Seiten einzelnd

    Bizeps:
    3x10 Langhantelcurls
    3x10 Scott Curls mit Sz Stange

    Beine:
    3x10 Beinpresse
    3x10 Liegend Beinbizepscurls
    3x10 Beinstrecker
    3x20 Waden an der Beinpresse


    Mfg
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenn du das bitte näher erläutern könntest..










    protz bitte nicht mit halbwissen rum. ;)


    gruß


    hummel
     
  9. #8 Brasilianer, 01.12.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand gerade erst mit dem Krafttraining angefangen hat, so kann er sich aufgrund seiner noch schwachen Muskulatur und der fehlenden Koordination nicht so sehr verausgaben. Die Erholung setzt relativ früh ein. Deshalb kann eine solche Person ohne weiteres 4-5 mal pro Woche trainieren, wobei jedes Training 10-12 Übungen mit bis zu 4 Sätzen umfassen kann.


    kannst du meinen TP verbessern?
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    meines erachtens nach n guter versuch, allerdings blödsinn..

    wir sind uns einig, dass man mit muskelkater nicht trainieren sollte, richtig ?
    richtig, okay.

    wir sind uns auch einig, dass gerade anfänger sehr stark zu muskelkater neigen, richtig ?
    richtig, okay^^.

    wir sind uns auch einig, das ein anfänger, der noch keinerlei grundmuskulatur hat, mit sicherheit mehr regeneration für seine muskeln braucht, als jemand, der schon was länger dabei ist, da seine muskulatur ja dran gewöhnt ist, die eines anfängers aber nicht, richtig ?

    ....., okay ^^?.
     
  11. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Da hier immer von einem 2er Split die rede ist, wollte ich mal fragen ob der besser ist wie ein 3er split? Wie ich vor ein paar Wochen mal schrieb habe jetzt seit 2 Wochen mit einem 3er Split begonnen, vorher habe ich eine GP gehabt! Sollte ich auc einen 2er machen?

    gruß
    1234
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kommt auf verschiedene faktoren an... das solltest du am besten selbst herrausfinden.. fahr deinen 3er splitt erstmal 3 monate, danach machste mal nen 2er splitt..

    haben beide vor- und nachteile...



    gruß

    hummel
     
  13. #12 Brasilianer, 03.12.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, dann hast du Wohl Recht Katjes, hatte es einfach so von balace-of-force übernommen, dachte es würde stimmen....

    Kannst du meinen 2-er Split verbessern?
     
  14. #13 smdnexus, 03.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mo, Di, Do und Fr ist bei dir nicht gut, da du ja Rücken in beiden Tagen drin hast.
    Die Regenerationszeiten sind somit viel zu gering.
    Für sowas würde ich einfach...
    1. Tag: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
    2. Tag: Rücken, Bizeps, Beine
    ... empfehlen.
    Bin von dem Plan absolut überzeugt und trainiere damit seit einem knappen halben Jahr, bei Interesse poste ich sonst auch den genaueren Plan.
     
  15. #14 Brasilianer, 04.12.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen dank schonmal für dienen Kommentar! =)

    Kann ich den Plan irgendwie so ändern, dass ich den mo,di do,fr trainieren kann?

    Oder zeig mal bitte deinen Plan :)
    Sry bin halt noch Anfängeri hab kein plan
     
  16. #15 chavarro91, 04.12.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    der plan ist nicht so gut , du tranierst rücken bei t1 und t2 aber brust nur bei t1 also lass den rücken bei t1 oder t2 weg , mach für die shculter anstatt seitheben 3*frontdrücken und 3* rudern aufrecht und für den bauch noch etwas der fehlt in deinem plan
     
  17. #16 Schpeik, 04.12.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du deinen TP posten pls?

    möchte auch auf einen 2er Split umsteigen, und wie du 4 mal / Woche (zB MO, Di, DO, FR trainieren)

    mfg :wink

    Schpeik
     
  18. #17 Brasilianer, 04.12.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das so verbessern, dass der Rücken nur an einem Tag ist bitte?
    Warum denn nicht Seitheben, sondern Frontdrücken? Langhantelrudern aufrecht habe ich shcon dirn wie du siehtst!
    Den Bauch hab ich nicht aufgeschrieben, den trainiere ich bei jeder zweiten TE mit Sit Ups
     
  19. #18 smdnexus, 04.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    1. Tag:

    - Flachbankdrücken (LH oder KH) (BRUST)
    - Butterfly (alternativ auch gerne Flys) (BRUST)

    - Crunches (BAUCH)

    - Seitheben stehend (SCHULTER)

    - Trizepsdrücken mit SZ-Stange (TRIZEPS)
    - Dips am Holm (nach vorne gelehnt) (TRIZEPS/BRUST)

    2. Tag:

    - Rudern im sitzen (RÜCKEN)
    - Latzug (in den Nacken) (RÜCKEN)
    - Rückenstrecker (RÜCKEN)
    - Butterfly reverse (RÜCKEN)

    - Klassische Curl Untergriff (KH oder SZ) (BIZEPS)
    - Klassische Curl Obergriff (SZ) (BIZEPS)

    - Kniebeugen (LH oder KH) (BEINE)
    - Beinbeuger (BEINE)


    PS: Rücken sieht im ersten Augenblick etwas viel aus, ist aber auch komplizierter als die Brust, um alle Bereiche zu trainieren.

    Nehme sonst auch gern noch Kritik an, nur für mich hat es sich auch in dieser Reihnfolge sehr schön bewährt.
    Bsp.:
    1T Montag
    2T Dienstag
    Frei Mittwoch
    1T Donnerstag
    2T Freitag
    Frei Samstag
    1T Sonntag
    2T Montag
    Frei Dienstag
    1T Mittwoch
    2T Donnerstag
    Frei Freitag
    usw.
    So siehts bei mir aus...
     
  20. Anzeige

  21. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar auch erst "anfänger" aber was ich mich so infomiert habe ist das zuviel! Denn der Muskel baut ja nur während der Regenerationszeiten auf...
    Ich würde nur 3 mal die Woche trainieren!
    Vielleicht könnte ja noch ein "Experte" seinen Senf dazu geben!

    Gruß
    1234
     
  22. #20 Matthias1981, 05.12.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    @smdnexus


    Ich bin jetzt mal so frech und zerpflück deinen Plan:

    Vorweg ich finde es zuviel jede Muskelgruppe 2x pro Woche zu trainieren...muss jeder selber wissen. Ist auch ne Zeitfrage.

    Aber wenn, dann würde ich folgendes ändern:
    1. Tag:
    zu wenig Schulter - für große Muskelgruppen bei nem 2Splitt generell 2 Übungen.
    zuviel Bizeps - eine Übung a 4 Sätze

    2. Tag:
    zuviel Rücken - siehe oben 2 Übungen langen.
    zuviel Trizeps - eine Übung a 4 Sätze
     
Thema: 2er SPlit bitte beurteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split home

    ,
  2. 2splitt ruecken bizeps beine

    ,
  3. 2er split fliegende

    ,
  4. bodybuilding 2er splitt ist schwachsinn,
  5. 2splitt beispiele,
  6. tp nach gkp
Die Seite wird geladen...

2er SPlit bitte beurteilen - Ähnliche Themen

  1. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  2. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...
  3. Bitte nochmal 2er Split anschauen

    Bitte nochmal 2er Split anschauen: Sorry das ich nochmal nerve hab jetzt mein 2er Split überarbeitet. Mo: Kniebeugen 5/8-12 Bankdrücken lh 4/6-10 Schulterdrücken 3/6-10...
  4. 2erSplit, Ernährung uns Supps - Bitte mal bewerten

    2erSplit, Ernährung uns Supps - Bitte mal bewerten: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen. Aber zuerst zu mir: Alter: 27 Gewicht: 84 kg Größe: 175...
  5. 2er Split Trainingsplan - bitte um konstruktive Hilfe

    2er Split Trainingsplan - bitte um konstruktive Hilfe: hi, bin 173 und wiege 69 kilo. Hatte damals mit 19 angefangen mit dem Sport, nach knappen 2 Jahren dann aufgehört. und Nun mit 24, habe ich vor...