2er Split, da ich leider nur zwei mal die woche ins Fitnessstudo gehen kann

Diskutiere 2er Split, da ich leider nur zwei mal die woche ins Fitnessstudo gehen kann im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Da ich wegen schule, fußball, schwimmen nicht so viel zeit für das fitnessstudio habe, möchte ich gerne ein split training machen. Aber das...

  1. #1 manuelbvb, 08.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich wegen schule, fußball, schwimmen nicht so viel zeit für das fitnessstudio habe, möchte ich gerne ein split training machen. Aber das problem ist eben, dass ich nur zweimal pro woche kann...

    ist es sinnvoll? da dann der körper praktisch 6 tage pause hat zum regenerieren?

    also z.b. split sonntag und donnerstag.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Wie alt, wie lange im Training, was sind deine Ziele?

    Allgemein gesagt:
    Nein, das macht keinen Sinn.
    Dann lieber einen kurzen, knackigen Ganzkörperplan, 2x die Woche ausgeführt...
     
  4. #3 manuelbvb, 09.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin 17 jahre alt und seit einem jahr im fitnessstudio.

    mein ziel ist, einen einigermaßen gut trainierten körper zu haben... brust msukeln, six pack.
     
  5. #4 dude123, 09.03.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    2x Ganzkörperplan ist in diesem Fall ideal. Konzentrier dich dabei auf Grundübungen und mach vor allem auch Kniebeugen und Kreuzheben!
     
  6. #5 manuelbvb, 10.03.2012
    manuelbvb

    manuelbvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich dachte, dass längeres training als 1 stunde nicht mehr viel bringt.
    dann wäre spliten doch sinnvoller.

    außerdem habe ich noch fußball 3 mal die woche und schwimmen 2 mal die woche, dann ist es doch ganz gut wenn die muskeln 6 tage zum regenerieren haben oder?
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Nein, das ist NICHT sinnvoll.

    Beim Training setzt du den Reiz (für den Muskel), zu wachsen.
    Dies wird er in den max. 48 Stunden nach dem Training auch tun.
    Danach wird der Muskel wieder "abgebaut", weil er nicht mehr belastet wird.
     
  8. Anzeige

Thema: 2er Split, da ich leider nur zwei mal die woche ins Fitnessstudo gehen kann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split 2 mal die woche

    ,
  2. 2er split 1 mal die woche

    ,
  3. 2er split 1 mal woche

    ,
  4. 2 er split 2 mal die woche,
  5. 2er split 3 mal die woche,
  6. 2er split einmal die woche,
  7. 2 er split 1 mal die woche,
  8. 2er split 2x die woche,
  9. 2 mal die woche fitnessstudio trainingsplan,
  10. trainingsplan bodybuilding 2er split,
  11. 2er split trainingsplan 2 mal die woche,
  12. 2 er split 1 mal woche,
  13. 2er split 2 mal pro woche,
  14. 2er split fitness,
  15. 2 mal fitnesscenter,
  16. 2er split 2mal die woche oder einmal,
  17. ganzkörperplan splitten zweimal woche,
  18. 2er split zweimal die woche,
  19. 2er split nur einmal pro woche,
  20. 2er split 2 trainingseinheiten pro woche,
  21. 1 2er split,
  22. fitness 2 mal die woche für muskelaufbau,
  23. trainingsplan zweimal die woche split,
  24. zweier split einmal die woche,
  25. 2 ersplitt 1 mal die woche
Die Seite wird geladen...

2er Split, da ich leider nur zwei mal die woche ins Fitnessstudo gehen kann - Ähnliche Themen

  1. Zeitlich ist Split.Programm als Anfänger leider nötig.

    Zeitlich ist Split.Programm als Anfänger leider nötig.: Hi, ich habe folgendes Problem: Da stellt man sich schön zuause so einen Plan auf und stellt fest, dass man für die 10 Übungen mindestens 1,5 - 2...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...