2er Split in Ordnung?

Diskutiere 2er Split in Ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich würde gerne wissen, ob dieser 2er Split (3 Traingstage in der Woche ) soweit in Ordnung ist. Auf Kreuzheben und Kniebeuge will ich...

  1. #1 Karl Dromedar, 12.10.2011
    Karl Dromedar

    Karl Dromedar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob dieser 2er Split (3 Traingstage in der Woche ) soweit in Ordnung ist.
    Auf Kreuzheben und Kniebeuge will ich verzichten, da ich bei McFit trainiere und nicht glaube, dass mir dort jemand die Technik richtig zeigen oder mich auf Fehler hinweisen kann und ich mir nicht den Rücken kaputt machen will.
    Tag1 : Beine/Rücken/Bizeps
    Beinpresse 3 Sätze
    Beinbeuger 3
    Wadenheben 3
    Rückenstrecker 3
    Latzug oder Klimmziehen 3
    Rudern 3
    LH-Curls 2
    Hammercurls 2

    Tag2 Brust/Schulter/Trizeps
    Bankdrücken 3
    Dips 2
    Fliegende 2
    reverse flys 3
    seitheben 2
    schulterdrücken 2
    Trizepsstrecken 2
    Pushdowns 2

    Bauch trainiere ich an jedem Trainingstag.

    Ich danke schonmal im Voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split in Ordnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    "In Ordnung" ist der Plan, aber persönlich würde ich bei einem 2er-Split auf deutlich mehr komplexere Übungen setzen und dementsprechend einige Isolationsübungen streichen. Volumen passt.

    Trotz deiner Bedenken würde ich an deiner Stelle versuchen mir irgendwie Kniebeugen und Kreuzheben zeigen zu lassen (viell. von einem fähigen Bekannten oder einem Mitglied im Studio, der einen kompetenten Eindruck macht?), denn diese beiden gehören wirklich zu DEN Grundübungen.
    Falls du es irgendwann hinbekommst, sollte der 2er-Split aber demzufolge umgestellt werden, damit Kreuzheben und Kniebeugen in unterschiedlichen Einheiten trainiert werden.

    Gruß.
     
  4. #3 Karl Dromedar, 14.10.2011
    Karl Dromedar

    Karl Dromedar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Trainer nehmen sich wirklich kaum Zeit. Was wohl auch nicht geht, da sie gleichzeitig ja noch Reinigungskraft sind.
    Aber da ja Kh und Kb ja wirklich überall abgefeiert werden, werde ich mir mal ein paar Technikvideos angucken. Möglicherweise wechsle ich auch in einen besser betreutes Studio, wenn der olle Knebelvertrag endet.

    ich danke dir für die Hinweise :)
     
  5. #4 dude123, 14.10.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Genau guck dir Technikvideos und schriftliche Anleitungen dazu an. Um die Technik dann sauber zu erlernen kann ich dir das Tabata Protokoll empfehlen. Es ist eigentlich gedacht, um abzunehmen (extrem intensiv - hoher Kalorienverbrauch und Nachbrenneffekt), aber als positiven Nebeneffekt erlernt man dadurch perfekt die Technik von komplexen Übungen. Das Ganze funktioniert wie folgt: du nimmst ein sehr niedriges Gewicht und führst damit 20 Sekunden lang so viel Wiederholungen wie möglich aus; danach pausierst du genau 10 Sekunden. Diesen Zyklus (20 sek Training, 10 sek Pause) führst du genau 8 mal hintereinander aus. Das ist wirklich unglaublich intensiv und trainiert sehr gut die Ausdauer. Da du aber ein sehr niedriges Gewicht wählen musst kannst du damit super die Technik erlernen.
     
  6. Anzeige

Thema: 2er Split in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweier split

    ,
  2. kreuzheben 2er split

    ,
  3. 2er split brust schulter trizeps

    ,
  4. 2er split ohne kreuzheben,
  5. 2er split kreuzheben ,
  6. karl ess 2er split,
  7. 2er split kniebeugen,
  8. kreuzheben im 2er split,
  9. 2er split karl ess,
  10. 2er split brust schulter,
  11. 2er split ohne kniebeugen,
  12. 2er split ohne kreuzheben und kniebeugen,
  13. 2er split brust,
  14. welcher 2 er split bei kniebeuge und kreuzheben,
  15. 2er split wo kreuzheben hinzufügen,
  16. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport43212-2er-split-ordnung.html,
  17. fitness trainingsplan für 3 traingstage pro woche,
  18. zweiersplit,
  19. kreuzheben im 2 er split,
  20. 2er ohne kniebeugen und kreuzheben,
  21. zweimal kniebeugen woche zu viel,
  22. 2er split 3 tage ohne kniebeugen und kreuzheben,
  23. zweier split gut,
  24. traingstag profifussball,
  25. vorteile 2er split
Die Seite wird geladen...

2er Split in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  2. Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  3. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  4. 3-Split Training - so in Ordnung?

    3-Split Training - so in Ordnung?: Hallo, ich gehe seit fast zwei Monaten Fitness für Muskelaufbau. Seit ca. 5 Wochen mache ich schon 3-Split Training. Jeden zweiten Tag...
  5. 2er split Plan in Ordnung Bitte um Bewertung

    2er split Plan in Ordnung Bitte um Bewertung: Guten Tag ich trainiere jetzt fast 2 Monat nach einen GK Plan trainiert Ich würde jetzt gerne auf ein 2er umsteigen Zu meiner Person bin 18 Jahre...