2er Split oder WKM-Plan

Diskutiere 2er Split oder WKM-Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Vorerst möchte ich mich einmal vorstellen. Also ich bin Dominik, bin 17 Jahre alt und trainiere, da kein Fitnessstudio in der Nähe ist,...

  1. #1 Domi579, 05.04.2014
    Domi579

    Domi579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vorerst möchte ich mich einmal vorstellen. Also ich bin Dominik, bin 17 Jahre alt und trainiere, da kein Fitnessstudio in der Nähe ist, seit Dezember daheim. Ich habe daheim 2 Kurzhanteln, eine Hantelbank und ein Multi-Gym Fitnessgerät (Profi Center Deluxe).
    Ich bin ca. 185cm groß, hab etwar 71,5kg und trainiere 3-4 mal die Woche á 75 Minuten. Ich habe im Oktober mit Ganzkörpertraining angefangt, jedoch nicht ganz so ernst genommen. Seit ich die Maschine hab (Dezember), nehme ich die Sache viel ernster.

    Nun, seit Ende Jänner habe ich nach einem selbstgemachten 2er Split trainiert. Nun habe ich im Internet etwas recherchiert und herausgefunden, dass vor allem am Anfang ein Ganzkörpertrainign ideal wäre, da zu Beginn die Muskel noch nicht genug ausgereift sind.
    Also wollte ich einmal hier fragen. Was meint ihr also dazu? Ganzkörpertraining oder weiter beim 2er Split bleiben?


    Gruß,
    Domi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split oder WKM-Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ganzkörperplan mit Hauptaugenmerk auf Grundübungen...
    Bedeutet:
    Kniebeugen ..
    Kreuzheben..
    Rudern...
    Klimmzüge...
    Schulterdrücken...
    Dips...

    Lg irok
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Rate dir auch zum WKM. Den kannste je nach Fortschritt sehr lange machen. Würde aber Waden in jede TE einbauen.
     
  5. #4 Domi579, 05.04.2014
    Domi579

    Domi579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mehrmals gelesen bzw. von Freunden gehört, dass man sich auf die Übungen mit dem Eigengewicht halten sollte, sprich, dass diese besonders effektiv sind. Den WKM Plan, den ich hier gefunden habe, hat aber extrem wenig Übungen im Vergleich zu meinem Trainingsplan. WARUM? :eek:

    Wie viel Pause zwischen den Wiederholungen? Und im letzten Satz bis zum Muskelversagen gehen?


    Gruß
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Da steht alles. Alternativ:

    DZA's Trainingsplan Guide : Trainingspläne & Trainingssysteme

     
Thema: 2er Split oder WKM-Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm oder 2 split

    ,
  2. wkm plan oder 2er split

    ,
  3. 3er split wkm

    ,
  4. wkm plan oder 3er split,
  5. wann wkm split,
  6. gk wkm oder split
Die Seite wird geladen...

2er Split oder WKM-Plan - Ähnliche Themen

  1. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  2. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  3. Ganzkörper oder Split

    Ganzkörper oder Split: Hallo Leute, Ich will mich mit etwas Kraft-Ausdauer Training fit halten 2x in der Woche und überleg mir grad wie ich mir das einteile, entweder...
  4. 2erSplit oder GK beibehalten

    2erSplit oder GK beibehalten: Servus beisammen, Erstmal zu meiner Person ich bin 22 ung. 180 groß und Wiege gerademal 68kg, Ich fange gerade wieder mim Fitness an(hab...
  5. GK oder Split?

    GK oder Split?: Hallo, ich gehe seit etwa 3 Monate 3x die Woche in Fitnessstudio und mache ein Ganzkörper-Training. Da ich das Ziel Muskelaufbau verfolge, sollte...