2er Split Ok/Uk 3x pro Woche

Diskutiere 2er Split Ok/Uk 3x pro Woche im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Leute, hab mir von meinem Trainer gestern nen TP erstellen lassen, da ich vorher im 3er Split trainiert habe, es jetzt aber nur noch 3x pro...

  1. #1 fearchen, 09.04.2017
    fearchen

    fearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Moin Leute, hab mir von meinem Trainer gestern nen TP erstellen lassen, da ich vorher im 3er Split trainiert habe, es jetzt aber nur noch 3x pro Woche zum Training schaffe und die Frequenz mir viel zu niedrig geworden ist. Daher machte er mir den Vorschlag einen OK/UK Split zu fahren.


    UK:
    Kniebeugen
    Frontkniebeugen
    Beinpresse
    Beincurls
    Hyperextensions

    Alles 3 Sätze, Squats schwer, der Rest eher so 10-15 Wdh.

    Ich habe darum gebeten, kein Kreuzheben reinzunehmen, da es mir keinen Spaß macht. Habe jetzt aber das Gefühl, dass das Verhältnis hier zwischen Push und Pull bei den Beinen unausgeglichen ist...


    Anmerkung: Frontkniebeugen mache ich gerade die ersten Male, daher ist das eher unter “Ausführung lernen“ einzuordnen als dass ich da schon groß was bewältigen würde.


    OK:

    LH Bankdrücken
    Latzug
    KH Schrägbankdrücken
    Kabelrudern
    Military Press

    Davon jeweils LH BD, Latzug und MP schwer (6-8 Wdh) und die anderen beiden auf 10-15 Wfh.

    Zu diesen fünf “Pflichtübungen“ könnte ich mir nun noch optional überlegen die ein oder andere Iso dranzuhängen meinte er, also entweder Seitheben/Reverse Butterfly oder auch nochmal Bizeps, Trizeps Iso.
    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Würde gerne fast alles davon machen, aber wird dann wohl etwas viel..

    Ziel ist Muskelaufbau und ich bin immer noch eher Anfänger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split Ok/Uk 3x pro Woche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wenn du dich selbst als Anfänger schätzt, wurde ich sogar eher einen Ganzkörper Plan empfehlen, bei 3 Tagen/Woche.
     
Thema: 2er Split Ok/Uk 3x pro Woche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ok uk 3 mal die woche

    ,
  2. ok uk 3 oder 4 mal pro Woche

Die Seite wird geladen...

2er Split Ok/Uk 3x pro Woche - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...