2er split Plan in Ordnung Bitte um Bewertung

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  1. Bantam

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    Guten Tag ich trainiere jetzt fast 2 Monat nach einen GK Plan trainiert Ich würde jetzt gerne auf ein 2er umsteigen Zu meiner Person bin 18 Jahre alt 185 cm groß und wiege 65 Kg das ist ziemlich wenig für meine Körpergröße mein Ziel ist es Masse aufzubauen . Geht dies mit diesem Plan??

    Tag 1
    Brust

    Flachbankdrücken Langhantel 3 Sätze
    Schrägbankdrücken Mulitpresse 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze

    Schultern

    Schulterdrücken Maschine 3 Sätzen
    Seitheben Kurzhantel stehend 3 Sätze



    Trizeps

    Stirn-Push mit SZ-Stange 3 Sätze
    Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze

    Tag 2

    Waden

    Wadenheben stehend

    Oberschenkel

    Kniebeugen mit Langhantel 3 Sätze



    Rücken

    Latziehen 3 Sätze
    Rudern einarmig mit Kurzhanteln 3 Sätze
    Hyperextensions 3 Sätze



    Bizep Kabelcurls stehend 3 Sätze
    Scottcurls SZ Stange 3 Sätze



    Hab im Internet etwas gesucht und diesen hier gefunden ich würde euch bitte eure Meinung dazu abzugeben oder evtl. Verbesserungsvorschläge Mache bei jeder Übung 8-10 Wiederholungen.Mache nach jedem Trainingstag 1 Tag Pause
    Das heist Montag Tag 1 Dienstag Pause Mittwoch Tag 2 Donnerstag Pause Freitag Tag 1 Samstag Pause Sonntag Tag 2
    Freue mich über jede hilfreiche Antworte Danke schon mal im Vorraus
     
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  3. Exitus

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    Hi.

    Ich empfehle dir, Rücken und Beine nicht in einer gemeinsamen Einheit zu trainieren. Es sind die beiden mit Abstand größten Muskelgruppen (was auch eine höhere Belastung erfordert), d.h. du trainierst schätzungsweise über 70% allein durch diese zwei Gruppen in einer Einheit (dann kommt noch der Bizeps dazu).

    Eine mMn sinnvollere Aufteilung kann z.B. so aussehen:

    TE 1: Beine, Brust, Trizeps
    TE 2: Rücken (oberer u. unterer), Schultern, Bizeps

    Andere Varianten sind die Aufteilung in Druck- und Zugübungen (Push&Pull-Plan) oder Aufteilung in Ober- und Unterkörper.

    Gruß.
     
  4. Bantam

    Bantam Neuer Benutzer

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    Aber ansonst sind die ÜBungen und Wiederholungsanzahl so in Ordnung wie sie sind?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

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    Im Groben schon.
    Die Isos - also die Übungen speziell für die kleinen Muskelgruppen - würde ich zugunsten der großen MG noch etwas reduzieren.
    Mit der Zeit würde ich noch mehr freie anstatt geführte Übungen einbauen, v.a. z.B. Klimmzüge anstatt Latzug.
    Kreuzheben anstelle von Hyperextensions ist auch noch zu empfehlen (und das dann an den Anfang der TE setzen).
     
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