2er split Plan in Ordnung Bitte um Bewertung

Diskutiere 2er split Plan in Ordnung Bitte um Bewertung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag ich trainiere jetzt fast 2 Monat nach einen GK Plan trainiert Ich würde jetzt gerne auf ein 2er umsteigen Zu meiner Person bin 18 Jahre...

  1. Bantam

    Bantam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich trainiere jetzt fast 2 Monat nach einen GK Plan trainiert Ich würde jetzt gerne auf ein 2er umsteigen Zu meiner Person bin 18 Jahre alt 185 cm groß und wiege 65 Kg das ist ziemlich wenig für meine Körpergröße mein Ziel ist es Masse aufzubauen . Geht dies mit diesem Plan??

    Tag 1
    Brust

    Flachbankdrücken Langhantel 3 Sätze
    Schrägbankdrücken Mulitpresse 3 Sätze
    Butterfly 3 Sätze

    Schultern

    Schulterdrücken Maschine 3 Sätzen
    Seitheben Kurzhantel stehend 3 Sätze



    Trizeps

    Stirn-Push mit SZ-Stange 3 Sätze
    Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze

    Tag 2

    Waden

    Wadenheben stehend

    Oberschenkel

    Kniebeugen mit Langhantel 3 Sätze



    Rücken

    Latziehen 3 Sätze
    Rudern einarmig mit Kurzhanteln 3 Sätze
    Hyperextensions 3 Sätze



    Bizep Kabelcurls stehend 3 Sätze
    Scottcurls SZ Stange 3 Sätze



    Hab im Internet etwas gesucht und diesen hier gefunden ich würde euch bitte eure Meinung dazu abzugeben oder evtl. Verbesserungsvorschläge Mache bei jeder Übung 8-10 Wiederholungen.Mache nach jedem Trainingstag 1 Tag Pause
    Das heist Montag Tag 1 Dienstag Pause Mittwoch Tag 2 Donnerstag Pause Freitag Tag 1 Samstag Pause Sonntag Tag 2
    Freue mich über jede hilfreiche Antworte Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ich empfehle dir, Rücken und Beine nicht in einer gemeinsamen Einheit zu trainieren. Es sind die beiden mit Abstand größten Muskelgruppen (was auch eine höhere Belastung erfordert), d.h. du trainierst schätzungsweise über 70% allein durch diese zwei Gruppen in einer Einheit (dann kommt noch der Bizeps dazu).

    Eine mMn sinnvollere Aufteilung kann z.B. so aussehen:

    TE 1: Beine, Brust, Trizeps
    TE 2: Rücken (oberer u. unterer), Schultern, Bizeps

    Andere Varianten sind die Aufteilung in Druck- und Zugübungen (Push&Pull-Plan) oder Aufteilung in Ober- und Unterkörper.

    Gruß.
     
  4. Bantam

    Bantam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber ansonst sind die ÜBungen und Wiederholungsanzahl so in Ordnung wie sie sind?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Im Groben schon.
    Die Isos - also die Übungen speziell für die kleinen Muskelgruppen - würde ich zugunsten der großen MG noch etwas reduzieren.
    Mit der Zeit würde ich noch mehr freie anstatt geführte Übungen einbauen, v.a. z.B. Klimmzüge anstatt Latzug.
    Kreuzheben anstelle von Hyperextensions ist auch noch zu empfehlen (und das dann an den Anfang der TE setzen).
     
  6. Anzeige

Thema: 2er split Plan in Ordnung Bitte um Bewertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining split plan

    ,
  2. krafttraining 2er split plan

    ,
  3. 2er split plan

    ,
  4. krafttraining 2er split,
  5. split plan krafttraining,
  6. 2er splitplan,
  7. 2er split musterplan,
  8. zweier split plan,
  9. zweier split,
  10. stirn-push mit sz-stange,
  11. krafttraining 2 er split,
  12. 2er split krafttraining,
  13. splitplan,
  14. 2er split pläne,
  15. krafttraining 2er-split trainingsplan,
  16. stirn push,
  17. stirn push mit sz stange,
  18. 2er split training plan masse,
  19. 2 er split plan,
  20. krafttraining splitplan,
  21. krafttraining musterplan,
  22. gk musterplan,
  23. 2er split musterpläne,
  24. 2er split plan für bodybuilder,
  25. 2er Split Plan Krafttraining
Die Seite wird geladen...

2er split Plan in Ordnung Bitte um Bewertung - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  3. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  4. Mein Plan (2er Split)

    Mein Plan (2er Split): Ich trainiere im Moment Ganzkörper (7 Monate) und möchte jetzt auf einen 2er Split umsteigen. Mein Koseng hat mir einen Plan zusammengestellt und...
  5. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...