2er Split - Push & Pull - Masseaufbau

Diskutiere 2er Split - Push & Pull - Masseaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nach durchstöbern des Forums und im Internet habe ich mich bei der Suche für nen neuen Trainingsplan für einen 2er Split und zwar in der Push &...

  1. #1 Johnny_Wayne, 18.12.2011
    Johnny_Wayne

    Johnny_Wayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach durchstöbern des Forums und im Internet habe ich mich bei der Suche für nen neuen Trainingsplan für einen 2er Split und zwar in der Push & Pull Variante entschieden, da ich in der nächsten Zeit Winterpause habe und die nächsten 2-3 Monate effektiv auf Masse gehen will.

    Kurz zu mir: 18 Jahre, 1,78 groß, Gewicht 78 kg ; trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren, spiele nebenbei Fußball.

    Habe mir die Aufteilung dann so vorgestellt (Wh je 6-10):

    TE 1 Push

    Quadrizeps
    Brust
    Schulter
    Trizeps
    Waden

    TE 2 Pull
    Rücken
    Beinbizeps
    Nacken
    Hintere Deltas
    Bizeps
    Bauch

    Die Übungen habe ich mir grundlegend so zusammengestellt:

    TE 1

    Beinpresse 3x
    Beinstrecker 3x
    Flachbank frei 4x
    Schrägbank frei 4x
    Fliegende mit Kabelzug 3x
    Schulterdrücken KH 3x
    Seitheben KH 3x
    French Press 3x
    Trizepsdrücken am Seilzug 3x
    Wadenheben Maschine 3x

    TE2

    Kreuzheben 4x
    Klimmzüge oder Latissimusziehen 3x
    Einarmiges Rudern vorgebeugt KH 3x
    Beinbizepsmaschine 3x
    Shrugs KH 3x
    Reverse Butterfly Machine 3x
    Scoot-Curls 3x
    Hammercurls 3x
    Beineanziehen am Schrägbrett 3x oder Crunches an der Negativbank mit zusätz. Gewicht


    So, was meint ihr dazu ? Würde gerne Kniebeugen einbauen, habe damit aber noch keine Erfahrung gemacht. Ansonsten Verbesserungsvorschläge oder Tipps ? Habt ihr vielleicht ne Alternative die hinteren Deltas frei zu trainieren? In TE 1 vielleicht Dips anstatt Trizepsdrücken ?

    Danke im vorraus ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 19.12.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeugen würde ich auf jeden Fall einbauen.
    Ansonsten gefällt mir dein Plan ganz gut. Dips sind denke ich eine sehr gute Übung für den Trizeps (meine Lieblingsübung), ich persönlich würde sie eher statt French Press einbauen, weil ich Trizepsdrücken lieber absolviere, aber das kannst du für dich entscheiden. Für die hinteren Deltas kannst du auch vorgebeugtes Seitheben machen (geht sowohl mit Kabel als auch mit Kurzhanteln).
     
Thema: 2er Split - Push & Pull - Masseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split push pull

    ,
  2. push pull split

    ,
  3. 2er split masseaufbau

    ,
  4. push pull 2er split,
  5. 2 split push pull,
  6. 2er split push pull musterplan,
  7. 2 er split push pull,
  8. push and pull training split,
  9. push and pull split,
  10. 2er split push pull plan,
  11. pull push split,
  12. push pull schultergürtel,
  13. 2er split trainingsplan push pull,
  14. masseaufbau trainingsplan 2er split,
  15. 2er split masse,
  16. bodybuilding 2er split,
  17. pushpull split,
  18. push pull plan bodybuilding,
  19. 2er split push pull trainingsplan,
  20. push und pull split,
  21. split push pull,
  22. push pull split trainingsplan,
  23. push pull trainingsplan,
  24. trainingsplan 2er split push pull,
  25. 2er split trainingsplan pushpull
Die Seite wird geladen...

2er Split - Push & Pull - Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  2. Push/Pull 2er Split (Knieverletzung)

    Push/Pull 2er Split (Knieverletzung): So meine lieben Leute, auf Grund einer Knieverletzung hat der Arzt mir gesagt, dass ich meine Beine fuer 2 Monate nicht mehr trainieren sollte....
  3. Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?

    Wie bewertet ihr den Push Pull (Beine) Split?: Hi, Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und habe mir eins zusammengebastelt: Montags: Push Dienstags: Pull...
  4. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  5. push&pull 2-er split so in ordnung?

    push&pull 2-er split so in ordnung?: TE1 4 x 4-6 Kniebeugen 2 x 8-12 Beinpresse 3 x 4-8 Bankdrücken 3 x 4–8 Dips 3 x 6-10 Frontdrücken 2 x 8-12 Trizepsdrücken TE2 4 x 3-5...