2er Split Trainingsplan Fortgeschritten

Diskutiere 2er Split Trainingsplan Fortgeschritten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen! ;) Ich habe mir vor kurzem einen 2er Split Trainingsplan zusammengestellt und würde mal gerne von euch hören was ihr dazu...

  1. Nollie

    Nollie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! ;)

    Ich habe mir vor kurzem einen 2er Split Trainingsplan zusammengestellt und würde mal gerne von euch hören was ihr dazu meint, bzw. ob ihr Tips habt, was man besser machen könnte :)

    Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, 1, 81 groß, wiege 74, 5 Kilo und Trainiere seit 6 Monaten. Mit meinem Ganzkörpertraining habe ich gute Erfolge erziehlt, doch jetzt will ich auf einen 2er Split umsteigen:

    Trainingstage:
    Montag//Freitag TE1: Brust/Trizeps/Schulter
    Dienstag//Samstag TE2: Bizeps/Rücken/Beine

    TE1:
    Schrägbankdrücken 3 x 8
    Bankdrücken 3 x 10
    Brustfly 2 x 12

    Trizeps Pushdown mit Neutralgriff 12/10/8
    Trizeps Pushdown mit Obergriff 3 x 8
    Überkopfstrecken mit Kurzhantel 3 x 12

    Seitheben 3 x 12
    Hantel Schulterdrücken 3 x 8


    TE2:
    Rumpfrotation 3 x 8
    Schulterheben 3 x 10

    Rudern im Sitzen 3 x 10
    Latziehen hinter Kopf 3x 8
    Pulldown in Neutralgriff 2 x 12

    Hantel Bizepcurl 3 x 10
    Bizepscurl an der Maschine 2 x 12

    Kniebeugen 3 x 8
    Beinpresse 2 x 12

    Würde mich freuen wenn ihr mir sagt wie ihr den Trainingsplan findet, bzw. ob ich zu wenig/ zu viel trainiere oder sonst irgendetwas falsch mache. Freue mich über eure (hoffentlich ernst gemeinten!! ;) ) Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mega02, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Mega02

    Mega02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nollie...

    Wie lange machst Du schon Dein Bodybulding Training ? ?

    Dein maßgeschneidertes Splitprogramm
    Zu bestimmten, welche Aufteilung für Dich am besten ist, ist eine individuelle Wahl. Es hängt von zahlreichen Faktoren, inklusive Trainingserfahrung, verfügbarer Zeit sowie Bodybuilding- und Fitness-Zielen ab.
    Deine Erfahrung mit dem Training, ob Du Anfänger oder mäßig Fortgeschrittener (weniger als sechs Monate Training) oder aber ein bereits weiter fortgeschrittener Bodybuilder (mehr als sechs Monate, aber weniger als ein Jahr Training) bist, wird bestimmen, mit welchen Splitsystem Du beginnen solltest. Wenn Du sechs Monate trainierst, empfehle ich ein Zwei-Tages-Split mit Drück-/Zug- oder Ober-/Unterkörper-Systemen. Diese Splits sind ein guter Übergang vom Ganzkörperprogramm, an das Du Dich gewöhnt hast. Wenn Du bereits seit sieben oder acht Monaten traineirst, teste ein Spilt mit drei oder vier Tagen.

    Beispielprogramme, Muskelaufbau-Training

    2-Tages-split

    Nr. 1 Drück/Zug

    Tag1: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
    Tag2: Bine, Rücken, Bizeps

    Nr. 2 Ober-/Unterkörper

    Tag1: Brust, Rücken, Schultern, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Tag2: Bine

    Nr. 3 Antagonisten

    Tag1: Rücken, Brust, Schultern, Bauch
    Tag2: Bine, Bizeps, Trizeps


    3-Tages-Split

    Nr. 1 Drück/Zug

    Tag1: Brust, Schultern, Trizeps
    Tag2: Bine
    Tag3: Rücken, Bizeps, Bauch

    Nr. 2 Unabhängiger Split

    Tag1: Brust, Bizeps
    Tag2: Bine, Schultern
    Tag3: Rücken, Trizeps, Bauch

    Nr. 1 Antagonisten

    Tag1: Brust, Rücken
    Tag2: Bine, Bauch
    Tag3: Schultern, Trizeps, Bizeps


    4-Tages-Split

    Nr. 1 Drück/Zug

    Tag1: Brust, Trizeps
    Tag2: Bine
    Tag3: Rücken, Bizeps
    Tag4: Schultern, Bauch

    Nr. 2 Unabhängiger Split

    Tag1: Brust, Bizeps
    Tag2: Bine
    Tag3: Rücken, Bauch
    Tag4: Schultern, Trizeps


    5-Tages-Split
    Unabhängiger Split

    Tag1: Brust, Bauch
    Tag2: Rücken
    Tag3: Bine
    Tag4: Schultern, Trapezius
    Tag5: Bizeps, Trizeps


    Ich wünsche Die viel erfolg ....
     
Thema: 2er Split Trainingsplan Fortgeschritten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split trainingsplan fortgeschrittene

    ,
  2. 2er split fortgeschrittene

    ,
  3. trainingsplan 2er split fortgeschrittene

    ,
  4. 2er split fortgeschrittene bodybuilding,
  5. 2er split für fortgeschrittene,
  6. 2-er split für fortgeschrittene,
  7. 2er split trainingsplan,
  8. 2er split volumentraining,
  9. volumentraining 2er split,
  10. 2 er split trainingsplan fortgeschrittene,
  11. 2er split fortgeschritten ,
  12. 2er split trainingsplan für fortgeschrittene,
  13. trainingsplan muskelaufbau 2er split fortgeschrittene,
  14. 2er split trainingsplan muskelaufbau,
  15. 2 er split,
  16. forum traingsplan fortgeschritten,
  17. 2er split afür fortgeschrittene,
  18. 2er split brust bizeps schulter,
  19. training 2er split,
  20. fitness anfänger oder fortgeschritten,
  21. 2er antagonisten plan,
  22. 2er split für mäßig fortgeschrittene,
  23. 2 er split fortgeschritten,
  24. kraftsport trainingsplan 2er split,
  25. 2er split antagonisten
Die Seite wird geladen...

2er Split Trainingsplan Fortgeschritten - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  3. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...
  4. Trainingsplan - welche Splittung?

    Trainingsplan - welche Splittung?: Moin zusammen, ab nächster Woche fängt wieder 'n neuer Plan an Ich will mir den selbst zusammenstellen, weiß auch was für Übungen usw. -...
  5. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...