2er Split Trainingsplan - Vorschlag

Diskutiere 2er Split Trainingsplan - Vorschlag im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leutz ! Ich bin 21 Jahre alt, ca 175cm groß und wiege zurzeit 74Kg.Vorher habe ich 81 Kg gewogen (anfang März).Ich möchte bis ende Juli auf...

  1. #1 kevkon20, 03.06.2009
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz !

    Ich bin 21 Jahre alt, ca 175cm groß und wiege zurzeit 74Kg.Vorher habe ich 81 Kg gewogen (anfang März).Ich möchte bis ende Juli auf 70 Kg runterkommen.

    Anfang August soll es dann mit dem Muskel/Kraftaufbau weitergehen. Gottseidank kann ich dann meine Ernährung umstellen und andere leckere Sachen in Maßen zu mir nehmen =)

    Ich werde alles auf ein 2er Split aufteilen.

    Das Ganze wird dann so aussehen:

    Tag 1: Brust / Schulter / Trizeps / Bauch / Beine

    5 Minuten aufwärmen (Laufen)

    Brust:
    Brustpresse 3 x 12
    Butterfly 3 x 12
    Schrägbankdrücken 3 x 12

    Schulter:
    Schulterheben 3 x 12
    Schulterpresse 3 x 12
    Seithebemachine 3 x 12

    Trizeps:
    Pushdowns 3 x 12
    Trizepspresse 3 x 12

    Bauch:
    Crunches 3 x 15
    Beinheben 3 x 15
    Seitenheben 3 x 15

    Beine:
    Wadenheben 3 x 12
    Beinpresse 3 x 12


    Dehnen 10 Min



    Tag 2: Rücken / Bizeps / Unterer Rücken / Bauch / Beine

    5 Minuten aufwärmen (Laufen)

    Rücken:
    Klimmzugmachine 3 x 12
    Rudern sitzend 3 x 12
    Latzug zur Brust 3 x 12

    Bizeps:
    Scottcurl 3 x 12
    Hammercurl 3 x 12

    Unterer Rücken:
    Rückenheben 3 x 15

    Bauch:
    Crunches 3 x 15
    Beinheben 3 x 15
    Seitenheben 3 x 15

    Beine:
    Adduktion 3 x 12
    Abduktion 3 x 12
    Gesäßpresse 3 x 12


    Dehnen 10 Min

    Anmerkung: Das Gewicht wird festgewählt, sodass es bei der 9ten Wiederholung anfängt schwer zu werden. Die Wiederholungen werden zudem langsam und sauber ausgeführt, um den Muskel intensiver zu belasten.

    Zu der Woche kommt noch 1 x Schwimmen dazu.
    Beim schwimmen werde ich 30 Minuten Brustschwimmen und 30 Minuten auf dem Rücken.

    Das Ganze sieht dann so aus:


    Montag:Frei

    Dienstag:Brust / Schulter / Trizeps / Bauch / Beine

    Mittwoch:Frei

    Donnerstag:Rücken / Bizeps / Unterer Rücken / Bauch / Beine

    Freitag:Schwimmen

    Samstag:Frei

    Sonntag:Brust / Schulter / Trizeps / Bauch / Beine

    Die Woche darauf würde wie folgt aussehen:

    Montag:Frei

    Dienstag:Rücken / Bizeps / Unterer Rücken / Bauch / Beine

    Mittwoch:Frei

    Donnerstag:Brust / Schulter / Trizeps / Bauch / Beine

    Freitag:Schwimmen

    Samstag:Frei

    Sonntag:Rücken / Bizeps / Unterer Rücken / Bauch / Beine

    Immer abwechselnd

    Nach ca 8 - 12 Wochen bleibt der Plan wie bisher, nur dass die Übungen durch andere ersetzt werden, um die Muskulatur einen neuen Reiz auszusetzen.

    Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps, um mein Trainingsplan zu optimieren ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ! :bäh

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal paar Sachen dir mir auffallen.

    1. kein richtiger 2er-Splitt
    2. 27 Sets Bauch pro Woche
    3. schlechte Übungen / wichtige fehlen
    4. Beine ganz am Ende und dann auch noch so schlecht

    Außerdem empfehle ich dir nochmal paar Grundlagen zu lesen.
    http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Grundlagen-&-Infos,98.html

    http://www.team-andro.com/phpBB3/anfaenger-und-keine-ahnung-hier-reinschauen-t64679.html

    http://www.team-andro.com/phpBB3/wkm-trainingsgrundlagen-t36678.html

    http://www.team-andro.com/phpBB3/faq-training-t127174.html

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7088.html

    http://www.eisenhart.biz/grundlagen/wissenswertes-fuer-einsteiger.html



    Ein guter 2er-Splitt könnte so aussehen:

    1: Beine / Brust / Schultern vordere + mittlere
    2: Rücken + hintere Schultern / Arme / Bauch


    Trainiert wird von großen nach kleinen Muskeln, wobei Bauch und Waden meisten zum Schluss gemacht werden.

    Bauch genauso wie die anderen Muskeln trainieren, d.h. gleiche Wiederholungszahl. Vorallem sind das zuviele Sätze, soviele wie du pro Woche machst machen die meisten pro Monat.

    Meide Maschinen, versuche alles frei zu machen, auch wenn es mehr Konzentration erfordert.

    Und jetzt les mal die grundlagen, guck dir paar andere 2er-splitts an, und stell einen neuen rein, dann sehen wir weiter.
     
  4. #3 kevkon20, 04.06.2009
    kevkon20

    kevkon20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Bauch und Beine werde ich nur an 1 Tag trainieren.

    Dann werde ich mehr Freihantel-Übungen hinzufügen.

    Das Gewicht steigere ich von Sazu zu Satz Pyramidenförmig. Die Anzahl der Wiederholungen werden dabei reduziert.

    Beispiel:

    Bankdrücken:

    1 Satz : 12 x 7,5 KG
    2 Satz: 10 x 10 KG
    3 Satz: 8 x 12,5 KG

    Wie sieht es mit dem Schwimmen aus ?
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ist in Ordnung.
     
  6. Anzeige

Thema: 2er Split Trainingsplan - Vorschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split team andro

    ,
  2. team andro 2er split

    ,
  3. 2er split trainingsplan team andro

    ,
  4. muskelschmiede 2er split,
  5. 2er split andro,
  6. 2er split trainingsplan andro,
  7. 2er split muskelschmiede,
  8. trainingsplan andro,
  9. trainingsplan muskelschmiede,
  10. andro trainingsplan,
  11. team andro trainingspläne,
  12. 2 er split wie aufteilen,
  13. 2er split vorschläge,
  14. muskelschmiede trainingsplan,
  15. f,
  16. 2er split trainingsplan,
  17. team andro musterpläne 2er split,
  18. 2er oder 3er split team andro,
  19. 2 split team andro,
  20. 2er split trainingsplan muskelschmiede,
  21. 2er split trainingsplan bbszene,
  22. Vorschlag für 2er Split,
  23. 2er split wie aufteilen,
  24. 2 er split team andro,
  25. rücken split plan
Die Seite wird geladen...

2er Split Trainingsplan - Vorschlag - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  3. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...
  4. Trainingsplan - welche Splittung?

    Trainingsplan - welche Splittung?: Moin zusammen, ab nächster Woche fängt wieder 'n neuer Plan an Ich will mir den selbst zusammenstellen, weiß auch was für Übungen usw. -...
  5. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...