2er Split Trainingsplan

Diskutiere 2er Split Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitnesser, Bin neu im Forum und wollte erstmal "HALLO" sagen. Außerdem brauche ich dringend hilfe, was mein Trainingsplan betrifft. Ich...

  1. #1 Sandzero, 14.02.2010
    Sandzero

    Sandzero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitnesser,

    Bin neu im Forum und wollte erstmal "HALLO" sagen.
    Außerdem brauche ich dringend hilfe, was mein Trainingsplan betrifft.

    Ich hatte immer einen Ganzkörperplan, habe dann nach einiger Zeit auf einen 2er Split gewechselt.

    Zum Plan:
    1.Tag: Brust/Bizeps/Trizeps/Bauch/Laufen
    2.Tag: Rücken/Schultern/Bauch/Laufen

    Meine Frage:
    Ist das so sinvoll?


    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Meine Antwort: Nein

    Laufen machst du besser an trainingsfreien Tagen, zusätzlich noch Beinübungen an den Krafttrainingstagen einbauen. (Neiiiin, beim laufen baust du keine Muskulatur in den Beinen auf!)

    Die gängigsten Aufteilungen wären folgende:

    Push / Pull
    z.B.

    TE1:
    3x Kniebeugen
    3x Bankdrücken
    2x Dips
    2x Flys
    2x Military Press oder Seitenheben
    2x French Press
    2x Bauch

    TE2:
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge / Latzug (wechselnde Griffe)
    3x vorgebeugt LH-Rudern
    2x Reverse Flys
    2x Bizepscurls
    2x Bauch


    Oberkörper / Unterkörper
    z.B.

    TE1:
    3x Kniebeugen/Kreuzheben (jede TE wechseln)
    2x Beinstrecker
    2x Beinbeuger
    2x Rollouts
    2x Crunches / Beineheben

    TE2:
    3x Bankdrücken
    2x Dips
    2x Military Press
    3x Klimmis
    3x vorgebeugt LH-Rudern


    Hier ist der Schwerpunkt beim Push&Pull auf dem Oberkörper. Beim Ok/Uk kriegen die Beine mehr ab. Musst du für dich entscheiden, was dir lieber ist... Man kann beide Systeme aber auch anders gestalten und somit den Schwerpunkt anders legen.

    lg
    Hage
     
  4. #3 ganter123, 15.02.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Durch laufen kannst du sehr wohl Muskeln aufbauen. Man nehme z.B Bergsprints. Es kommt ganz auf die Art von laufen die du betätigst. So wird ein Läufer der konstant mit einer Geschwindigkeit eine Strecke x läuft so gut wie keine aufbauen.

    Aber vermutlich liegst du richtig und er wird kaum Intervalltraining bzw. Hillsprints machen.
     
  5. #4 rosch1986, 15.02.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Owned! :D

    "Laufen" ist für gewöhnlich ein Synonym für "Joggen".


    Ab sofort differenzieren wir am besten:

    "Ich laufe". --> keine Muskeln :(

    "Ich (berg-)sprinte." --> Muskeln :)


    Ich merke schon, dass uns mal wieder neue Themen gut tun würden...^^


    Rosch
     
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    jep, genau das war mein Gedanke ;)

    Laufen = Joggen
     
  7. Anzeige

  8. #6 ganter123, 15.02.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Gerade deine Aussage überprüft und Wikipedia und ich sind da nicht ganz deiner Meinung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Laufsport

    Laufen --> Laufsport --> Sprint

    Da wird immer von Laufen gesprochen, somit war laut meinem zuverlässigen Kollegen Dr.Wikipedia alles korrekt ... :D

    Es grüsst: Ihre Wikipedia.

    P.S Uns gehen langsam wirklich die Themen aus, wi .. ich korrigiere euch schon wegen solchen Kleinigkeiten ... :lol:
     
  9. #7 rosch1986, 16.02.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    BTW: Wer sich auf Wikipedia verlässt, kann auch verlassen sein. Diese Quelle ist leider keine Garantie für fundiertes Wissen.

    Wenn ich mich "abmelde", sage ich für Sprinten "Ich geh hügeln." oder "Ich geh brechen". :D

    Alles andere ist "Ich geh laufen.", "Ich geh joggen." oder "Ich mach was für Muddis".

    Was für ein Thema... Top-Topic of the week!^^
     
Thema: 2er Split Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split oberkörper unterkörper

    ,
  2. 2er split ok uk

    ,
  3. 2er split wiki

    ,
  4. hit trainingsplan 2er split,
  5. hit 2er split trainingsplan,
  6. 2er split trainingsplan,
  7. 2er split ok uk musterplan,
  8. 2 er split plan,
  9. 2er split OK/UK,
  10. 2er split wikipedia,
  11. 2x split trainingsplan ,
  12. 2er split trainingsplan oberkörper unterkörper,
  13. 2er split ober unterkörper,
  14. ok uk trainingsplan,
  15. ok uk split sinnvoll,
  16. ober-unterkörper zweier-splittraining,
  17. 2er split und joggen,
  18. 2er split okuk,
  19. split plan oberkörper,
  20. trainingsplan wikipedia,
  21. 2er split training wiki,
  22. f,
  23. trainingsplan 2er split oberkörper,
  24. bergsprints trainingsplan,
  25. 2er split schwerpunkt beine
Die Seite wird geladen...

2er Split Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  3. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...
  4. Trainingsplan - welche Splittung?

    Trainingsplan - welche Splittung?: Moin zusammen, ab nächster Woche fängt wieder 'n neuer Plan an Ich will mir den selbst zusammenstellen, weiß auch was für Übungen usw. -...
  5. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...