2er Split und kein Pump?

Diskutiere 2er Split und kein Pump? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Zu meiner Person: 17 Jahre alt 181 Groß 83 KG schwer Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten bisher GK. Allerdings ohne richtigen...

  1. #1 ElPablo, 11.04.2017
    ElPablo

    ElPablo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Zu meiner Person:
    17 Jahre alt
    181 Groß
    83 KG schwer

    Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten bisher GK. Allerdings ohne richtigen Plan. Für die Brust habe ich immer um die 5 Übungen gemacht. Nun habe ich auf einen 2er Split Push Pull gewechselt und trainiere für die Brust nur noch 2-4 Übungen. (Duale Brust-Presse/ Bankdrücken/ Seilzug Oben/unten oder Butterfly). Mein Problem: Dannach spühre ich oft garnicht diesen "Pump" und meine Angst ist jz das, dass vllt. zu wenig ist. Oder könnte es sein dass ich falsche Sätze mache o.ä?

    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split und kein Pump?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie viel Gewicht bewegst du beim bankdrücken?!
     
  4. #3 PatrickDa, 12.04.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Dein Fehler liegt darin, das Du glaubst nur mit einem ordentlichen "Pump" könntest Du Muskulatur aufbauen.
    Außerdem führt die Einstellung "viel hilft viel" beim Muskeltraining NICHT zum Ziel.
     
    Irok89 gefällt das.
  5. #4 ElPablo, 17.04.2017
    ElPablo

    ElPablo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    25 Kg auf 4 Sätze a 8-10 Wiederholungen
     
  6. #5 ElPablo, 17.04.2017
    ElPablo

    ElPablo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also sind meine Sorgen unbegründet? Ist es nicht besser umso mehr Übungen man macht?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Geextah, 17.04.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    181
    Nein
     
    Vlaad gefällt das.
  9. #7 speifreiseit93, 19.04.2017
    speifreiseit93

    speifreiseit93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Wichtig ist auch, dass du ab und an mal deine Übungen wechselst.
    Push dich bis zum limit dann brauchst du nichts befürchten :)
     
Thema:

2er Split und kein Pump?

Die Seite wird geladen...

2er Split und kein Pump? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  2. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  3. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  4. Solider 3er Split

    Solider 3er Split: Moin Leute, habe ein paar Monate Pause gemacht (private Gründe) und fühle mich wieder wie ein absoluter Anfänger *g* Vorher schonmal ein Jahr...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...