2er Split und trotzdem zuviel Training?

Diskutiere 2er Split und trotzdem zuviel Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Seit ca. 2 Monaten trainiere ich nun aktiv im Fitness. Da nun Ferien bei uns im Klub angesagt sind habe ich beschlossen an diesen...

  1. #1 ganter123, 30.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Seit ca. 2 Monaten trainiere ich nun aktiv im Fitness. Da nun Ferien bei uns im Klub angesagt sind habe ich beschlossen an diesen Tagen zusätzlich noch Fitness zu machen ... Fazit: Ich mache momentan 6 X die Woche ca. 40min und 1h Fitness

    Jetzt meine Frage ...

    Der Split wurde von meinem Trainer erstellt und beinhaltet folgendes:

    - an einem Tag alle Zieh-übungen
    - nachher alle streck übungen

    und Bauch + Rücken habe ich beschlossen täglich zu machen, da sich meine Trainer nicht einig waren ...

    Der eine "ältere" sagt es ist ein muskel wie jeder andere auch und braucht dementsprechend 48h regeneration ...

    Der andere ist auf dem neusten Stand was BB anbelangt und sagt man kann den Bauch und Rücken täglich machen, da er weniger Regenerationszeit benötigt ....

    Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten (in eile)... thx ... :]

    gruss

    ganter123
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    verstehe nicht was du meinst.

    -> das was ich verstehe ist, dass du 6 mal die woche ins studio rennst mit einer grunderfahrung von 2 monaten. das ist viel zu viel. !


    wenn sich die trainer in deinem studio nicht einig sind, würde ich schleunigst wechseln. scheint ja sehr kompetentes fachpersonal zu sein.


    -> den bauch kannst du ruhig jeden tag belasten, dafür aber nicht so intensiv.
    -> den unteren rücken kannst du ebenfalls jeden tag belasten, dafür nicht so intensiv.
    -> den lat etc. solltest du nicht jeden tag belasten. 48h reg, nach intensivem training müssen drin sein.







    ?!?!?! evtl. etwas genauer ?





    gruß

    hummel
     
  4. #3 rasdrumatic, 30.04.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    würde jedem muskel min. 1 tag pause geben, rücken auf jeden Fall.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja auch wenn man den Bauch theoretisch jeden Tag (weniger intensiv) trainieren könnte, da er ein Stützmuskel ist und täglich beansprucht wird, halte ich ein tägliches Training für unnötig und ineffizient.
    Maximal jeden zweiten Tag trainieren, dafür aber intensiv, so spart man Zeit und macht sicherlich nicht weniger Fortschritte (meine Meinung).
     
  6. #5 desenator, 30.04.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 ganter123, 30.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    desenator hat natürlich völlig recht mit dem push&pull plan .... mir wurde gesagt das es so sehr gut geht ....

    Vieleicht noch zum Thema "Nicht soviel trainieren". Hatte noch nie Muskelkater, was ich mal als kein schlechtes Zeichen aufnehme .Finde auch das im Vergleich für meine Dauer schon extrem hoch bei den Gewichten dastehe, obwohl ich da bewusst sehr Tief angefangen habe, damit sich mein Körper langsam an die Belastung gewöhnt.

    Die 40min und 1h waren natürlich auf die Splits bezogen ... sprich für den einen 40min und den anderen 1h ...

    P.S Was haltet ihr im Allgemeinen von einem Push&Pull Split? Effektiv für Anfänger?

    Danke für eure Antworten

    gruss ganter
     
  8. #7 HannoverOlli, 30.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    du trainierst deinen 2er split 6 tage die woche ? :contra

    vieeeel zu vieeel
     
  9. #8 ganter123, 30.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    naja .... wie gesagt im Klub haben wir momentan Ferien .... werde mir aber nun mal 2 Tage pause gönnen ^^
     
  10. #9 HannoverOlli, 30.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    was für nen klub überhaupt :zack



    wenn du deinen 2er split öfter machen willst mach es so

    montag tag 1

    mittwoch tag 2

    freitag tag 1


    dann machste die trainingseinheit dafür intensiver und dann reicht das vollkommen ...weniger ist manchmal mehr ;)
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    herzlichesten dank desenator ;)





    gruß

    hummel
     
  12. #11 ganter123, 30.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    omg ... dachte wenn ich von GK auf Split umstelle kann ich mehr trainieren, da ich den muskeln ja immer 48h regeneration gebe??

    Ich frage mich was da so falsch sein kann ... ? ?(

    Achja .... der 7te Tag wird momentan einfach für Ausdauer intervall Training gebraucht (joggen) ..... (nicht das ihr denkt ich verschwende einen kostbaren Tag) :lol:

    gruss ganter =)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    48 h ist auch richtig aber da es bei allen Grundübungen mehrere Hilfsmuskeln gibt, werden auch Muskeln trainiert die auch bei dir am anderen Tag dran kommen
    die würden nicht genügend Generation bekommen


    außerdem ist 6 mal die Woche Krafttraining einfach zu viel
    die Belastung ist hoch und der (ganze) Körper kann nicht richtig regenerieren
     
  14. #13 Shorty#16, 30.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also du kannst es nach Push and Pull aufteilen und so trainieren:

    A-B-frei-A-B-frei-A-B-frei usw.
    A-frei-B-frei-A-frei-B usw.
    A-frei-B-A-frei-B


    Oder du kannst einen einfachen Ganzkörperplan machen und folgendermaßen Trainieren:

    GK-frei-GK-frei-GK-frei-usw.

    Zu etwas anderen würde ich dir als Anfänger nicht raten. :D
     
  15. #14 ganter123, 30.04.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    naja ... wie gesagt normalerweise wären es 4 mal Krafttraining .... 2 X Badmington und einmal Joggen (intervall) ....

    Eine Frage hierzu, bauen sich die Muskel bei soviel Ausdauertraining ab? :(

    Würde sonst halt einfach auf das Intervall training verzichten, da es ja schon im Badmington trainiert wird ...

    gruss ganter123
     
  16. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    naja 4 mal kraftsport ist doch vollkommen ok+
    und die muskeln bauen sich zum allergrößten teil durch die ernährung ab,das hat mit joggen nichts zu tun
    aber viel würde ich nicht joggen,da es auch kontraproduktiv in sachen regeration sein kann
     
  17. #16 Shorty#16, 01.05.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch keine Ahnung. :crazy:

    3 mal die Woche Kraftsport ist gut
    4 mal die Woche ist optimal

    Ernährung muss passen. Dann baust du auch schön Muckis auf. :D
    2g EW pro KG Körpergewicht sind gut, das über den Tag verteilt und gut ist. :D

    Joggen 1-3 mal die Woche, ca. 30 Min. ++, kann auch am selben Tag sein wo du ins Studio gehst.

     
  18. #17 ganter123, 01.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... habe mich eigentlich gut mit den Themen befasst.


    Habe da auch gehört das wenn man zuviel Ausdauer Training macht, die Muskeln verschwinden/abbauen ..... ist das darauf zurückzuführen, dass man dann mehr Essen muss, was die wenigsten machen?

    gruss

    ganter
     
  19. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    shorty,darf ich fragen,was du für komplexe hast?

    was genau an meinem post war falsch?
     
  20. Anzeige

  21. #19 HannoverOlli, 01.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    kann man sowas nicht per pm klären?

    wie unprofessionell ist das denn bitte schon wieder ... was sollen user denken die das erste mal das forum durchforsten
     
  22. #20 Shorty#16, 01.05.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Les dir doch nochmal meinen Post genau durch, dann verstehst du was falsch ist.

    Zurück zum Thema...

    Das kann man so sagen, wenn man Masse aufbauen will braucht man einen kcal-Überschuss. Wenn man aber joggen geht oder andere schweren Arbeiten verrichten muss man die verbrannten kcal wieder "ausgleichen", das es wieder zu einem Überschuss kommt.
     
Thema: 2er Split und trotzdem zuviel Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split jeden zweiten tag

    ,
  2. 2er split jeden tag

    ,
  3. 2er split jeden zweiten tag zu wenig

    ,
  4. 2er split jeden 2. tag,
  5. jeden tag training 2er split,
  6. 2er split täglich trainieren,
  7. jeden tag trainieren 2er split,
  8. 2er split alle 2 tage,
  9. 2er split jeden tag trainieren,
  10. 2er split 6x die woche,
  11. 2er split trainingsdauer,
  12. 2er spkit jeden tag trainieren,
  13. zweier split jeden tag fitnessstudio,
  14. 2er split 6tage die woche,
  15. jeden tag trainieren mit zweier split,
  16. 2er split jeden,
  17. durch 2er split täglich trainieren,
  18. 2 er split jeden tag,
  19. ist 6x krafttraining die woche zuviel,
  20. jede 2tag trainieren 2er split,
  21. trainingsplan 2er split 6x die woche,
  22. 2 split täglich,
  23. 2er split täglicher wechsel,
  24. trainingsdauer 2er split,
  25. zweier split tägliches training
Die Seite wird geladen...

2er Split und trotzdem zuviel Training? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?

    Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?: Hallo Zusammen, Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, da ich mit besserer Ernährung und Kampfsport an eine Grenze gestoßen bin, die...
  2. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  3. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Solider 3er Split

    Solider 3er Split: Moin Leute, habe ein paar Monate Pause gemacht (private Gründe) und fühle mich wieder wie ein absoluter Anfänger *g* Vorher schonmal ein Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden