2er Split Verbesserungsvorschläge

Diskutiere 2er Split Verbesserungsvorschläge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab jetzt ca. 3 Monate nach einem GK-Plan trainiert, aber der hat mich nicht mehr wirklich gefordert. Auch wenn ich hart trainiert habe, hab ich...

  1. #1 BeneSalvatore, 01.11.2013
    BeneSalvatore

    BeneSalvatore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ca. 3 Monate nach einem GK-Plan trainiert, aber der hat mich nicht mehr wirklich gefordert. Auch wenn ich hart trainiert habe, hab ich nach dem Training das Gefühl gehabt ich könnte nochmal trainieren und hatte auch keinen Muskelkater am nächsten Tag.
    Und da woltle ich jetzt nach einem 2er Split trainieren und habe mich für einen Ober-/Unterkörper Plan entschieden, da bei Push/Pull die Beine mit Rücken zusammen trainiert werden, was mir einfach zu viel ist.

    Hab mich ein bisschen umgeguckt und mir folgendes überlegt:

    TE1:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Dips/French-Press
    LH-Rudern
    Klimmzüge Obergriff
    Klimmzüge Untergriff/Curls

    TE2:
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Rumänisches Kreuzheben
    Wadenheben
    Seitenheben
    Bauch

    Die Schultern habe ich mit in TE2 gepackt, da bei TE1 glaube ich das Volumen sonst zu hoch ist Habe. Seitheben statt Military-Press genommen, da in TE1 die vordere Schulter ja durch Bankdrücken und Dips schon sehr stark beansprucht wurde.

    Ist der okay so, oder gibt es verbesserungsvorschläge?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 02.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Würde Bankdrücken und Kreuzheben untereinander tauschen , da Beugen und Heben in einer Te im normallfall zu lasten der ein oder anderen Übung geht.
     
Thema:

2er Split Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

2er Split Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  2. 2er-Split - Verbesserungsvorschläge?

    2er-Split - Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile mit einem GK-Plan trainiert (nur Kurzhanteln, 4x pro Woche) und würde gerne auf einen 2er Split...
  3. 2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht

    2er Split - Bewertung& Verbesserungsvorschläge erwünscht: So, nun habe ich mal einen Anfänger-Ganzkörperplan zusammengestellt. Da ich nicht allzu viel Ahnung von Übungskombinationen sowie optimale...
  4. 3-er Split Verbesserungsvorschläge/Kommentare

    3-er Split Verbesserungsvorschläge/Kommentare: Also da ich mich nun nach gut 6 Monaten Hometraining doch in einem Studio hab ich da ein Planwechsel sowieso anstand mal meinen Plan zu einem 3-er...
  5. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...