2er Split

Diskutiere 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, meine Eingewöhnungsphase mit freien Gewichten ist jetzt vorbei, will deshalb vom GK Plan auf einen 2er wechseln. Bisher habe ich nach...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    meine Eingewöhnungsphase mit freien Gewichten ist jetzt vorbei, will deshalb vom GK Plan auf einen 2er wechseln.
    Bisher habe ich nach folgendem GK Plan trainiert (von cassio):

    3 Sätze KH
    3 Sätze BD
    2 Sätze vorgebeugtes Rudern
    2 Sätze Klimmzüge
    2 Sätze aufrechtes Rudern



    Nun habe ich paarmal folgenden 2er gemacht:

    T1:
    3 Sätze KH
    2 Sätze vorgebeugtes Rudern
    1 Satz Klimmzüge
    2 Sätze aufrechtes Rudern
    1 Satz Seitheben


    T2:
    3 Sätze BD
    1 Satz Dips


    Wie unschwer zu erkennen ist, besteht ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen den beiden Trainingstagen. Kann ich den Plan trotzdem so durchziehen (bzw. ist er auch empfehlenswert ;)) oder besser was ändern???

    Gruß & Thx, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 13.11.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Brust und Trizeps werden nicht gerade viel abgedeckt,gerade dein arm besteh ja zu 2/3 aus dem Trizeps.
    Ich würde bei Brust und Trizeps vom Volumen hoch gehen.
     
  4. #3 emundem, 13.11.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wieviel Tage die Woche kannst/willst du denn ins Fitness gehen?

    Wäre MO/DI DO/FR für dich OK?

    Habe gerade nen neuen 2er Splitt vom Trainer bekommen nachdem ich so wie du 5Monate GP gemacht hatte!
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0



    Nope, kann nur zweimal, Mo und Fr.....


    Edit:
    Aber kannst ihn gerne trotzdem mal posten :]
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Was würdest du mir denn empfehlen???

    Brust und (besonders) Trizeps sind eigentlich ganz gut ausgelastet damit, wobei ich schon merke dass sowohl Dips als auch BD bei mir zuerst den Trizeps erschöpfen, vll würde sich eine Isolationsübung (z.B. Fliegende oder Butterfly) danach für die Brust noch anbieten oder???
     
Thema: 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingewöhnungsphase kraftsport

Die Seite wird geladen...

2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...