2er Splitt nur mit Geräten?

Diskutiere 2er Splitt nur mit Geräten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Heyho! Nach langem suchen von Informatinen und 1000 Erkundigungen habe ich mich nun dafür entschlossen ein 2er Splitt Trainingsplan anzufertigen....

  1. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Heyho!
    Nach langem suchen von Informatinen und 1000 Erkundigungen habe ich mich nun dafür entschlossen ein 2er Splitt Trainingsplan anzufertigen. Jedoch brauche ich eure Hilfe, da ich in einem Fitness Studio angemeldet bin, wo es KEIN Freihantelbereich gibt (hab ich als "unerfahrenener" am Anfang nicht sehr beachtet *Kopf gegen Wand hau*). Ist es möglich ein 2er Splitt nur mit Geräten durchzuführen und welche Geräte sind am effektivsten? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auch hilfreiche Ratschläge :)
    Liebe Grüße,
    D-Fens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2er Splitt nur mit Geräten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 29.05.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt ein blöder Rat, aber ich würde irgendwie probieren aus dem Vertrag heraus zu kommen. Maschinenübung sehe ich maximal als Ergänzung an, aber bei einem TP nur aus Maschinen sind längerfristig Gelenkprobleme vorprogrammiert.
     
  4. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ohh verdammte scheiße, 1 jahres abo... -.- aus dem vertrag zu kommen wird schwer eventuell nicht machbar.... so eine scheiße o_O

    ist es denn echt so schädlich nurmit geräten zu trainieren?
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    es ist keineswegs schädlich an geräten zu trainieren, rein körperlich ist es sogar deutlich gesünder...

    es kommt halt immer auf das ziel an welches du anstrebst.. wenn du einen fitten gesunden körper möchtest, reichen geräte völlig aus. wenn du allerdings einen starken massigen körper möchtest, musst du zwangsweise auf freie übungen umsteigen, da diese den muskel, z.B. aus koordinativen gründen, stärker beanspruchen.




    liebe grüße



    //edit:
    natürlich kommt es auch auf die geräte an, die im studio zur verfügung stehen.
    mMn kann man mit anständigen geräten wie z.B die hammer strength reihe, deutlich effektiver, auch im muskelaufbaubereich, trainieren.
     
  6. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mein ziel ist ein starker massiger körper. wenn ich dann freie übungen mit dazu durchführen muss, dann werde ich das tun um mein ziel näher zu kommen. ich muss halt noch bis dezember da durch, bis ich das fitness studio wechseln kann. ist halt mein dummer fehler damals gewesen. nun ja, dafür das es kein freihantelbereich gibt, ist das fitness studio jedoch gut an geräten ausgestattet muss man nochmal dazu sagen also wäre es eventuell möglich einen trainingsplan mit geräten und freien übungen zu erstellen?
    liebe grüße,
    D-Fens :)
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenne den auf 2 tage splitten willst wäre sowas sinnvoll

    Push:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Beinpressen
    Beinstrecken
    Wadenheben
    Trizepsdrücken
    Frontdrücken


    Pull:
    Klimmzüge / Lat ziehen
    Rudern
    Hyperextensions
    Bauch
    Bizepscurls
    Seitheben
    Shrugs


    problem ist dass ich natürlich die namen eurer geräte nicht kenne, da viele geräte in verschiedenen studios anders genannt werden. aber die übungen kannst du so wie sie dort stehen googeln und dann dürftest du auch bilder dazu finden,... dann schnappste dir n gerät was so aussieht als ob du die übung damit machen kannst und VOILA.. ;)
    Natürlich musst du hier mit Intensitätsvarianten rumspielen, damit der Plan auch wirklich reinhaut...
     
  8. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja super mensch danke! wird morgen gleich in die tat umgesetzt :)

    vielen dank nochmal !

    edit: ich mache jeder übung erst einmal 3 sätze mit 8-10 wdh. ist fürs erste erstmal in ordnung oder?
     
  9. Anzeige

  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Geht in Ordnung.
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
Thema: 2er Splitt nur mit Geräten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split geräte

    ,
  2. 2er split maschinen

    ,
  3. 3er split geräte

    ,
  4. 2er split maschine,
  5. 2er split trainingsplan geräte,
  6. split training geräte,
  7. 3er split an geräten,
  8. 2er split trainingsplan maschine,
  9. trainingsplan nur geräte,
  10. 2er split ohne geräte,
  11. 2er split an geräten,
  12. geräte split training,
  13. trainingsplan 2er split geräte,
  14. nur an geräten trainieren,
  15. fitness nur an geräten,
  16. fitnessstudio nur geräte,
  17. 2er split nur geräte,
  18. 3er split mit geräte,
  19. 2er split trainingsplan maschinen,
  20. split training mit geräten,
  21. split trainingsplan geräte,
  22. training nur an geräten,
  23. 2-er split maschinen,
  24. training nur mit geräten,
  25. split training an geräten
Die Seite wird geladen...

2er Splitt nur mit Geräten? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. Splittraining falsch verstanden?

    Splittraining falsch verstanden?: Ich weiß mich werde wahrscheinlich ein paar Leute, wegen dieser Frage umbringen ;) aber ich konnte wirklich keine Antwort auf diese Frage,...
  3. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  4. Wie am besten splitten?

    Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  5. Mögliche Splitt

    Mögliche Splitt: Hallo, Ich bin 19, 172 cm lang und wiege 86 kg. Fettanteil ist (kann nicht sagen wie genau die Messung zuhause ist) 28-29%. Mein Körper ist eher...