2er splitt?

Diskutiere 2er splitt? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; mal eine frage welche art im 2er splitt zu trainieren findet ihr besser? Typ A: tag 1: brust, bizeps, bauch tag 2: frei tag 3: rücken, trizeps,...

1. nordi

nordi Erfahrener Benutzer

mal eine frage welche art im 2er splitt zu trainieren findet ihr besser?

Typ A:

tag 1: brust, bizeps, bauch
    tag 2: frei
    tag 3: rücken, trizeps, bauch
    tag 4: frei

Typ B:

tag 1: brust, bizeps, bauch
    tag 2: rücken, trizeps, bauch
    tag 3: frei

bei typ B ist die intensität höher dafür bei typ a die regenerationsphase höher.
    zeit hätte ich für beide...

2. Anzeige

Schau mal hier: 2er splitt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Und was ist mit Schultern und Beinen??

Abgesehen davon finde ich "Typ A" besser.

4. nordi

ist dabei hab nur net alles auf einmal hingeschrieben^^

so sehen die übungen aus:

Tag 1

Beine
    3 x 15 x Kniebeugen
    (auf mehr hab ich hier kein bock bin postbote und renn den ganzen tag rum^^)

Brust
    3 x 15 x Bankdruecken vertikal (je mit äußerem und inneren griff also insgesamt 6x15)
    3 x 15 x Fliegende
    3 x 25 x Liegestütze

Bizeps
    3 x 20 x konzentrationscurls
    3 x 15 x kurzhantelcurls

Bauch
    3 x 10 x Crunches (classic) bei der Wiederholungszahl mit einem Gewicht
    3 x 10 x seitliche Crunches (seitlich Muskulatur) auch mit Gewicht

Tag 2

Ruecken
    3 x 20 x einarmiges Rudern
    3 x 15 x Latzug zur Brust (weiter Griff)
    3 x 15 x Latzug Untergriff eng

Schulter
    3 x 15 x Seitheben
    3 x 15 x Schulterdrucken

Trizeps
    3 x 15 x Dips
    3 x 15 x Trizepsdrücken über kopf (finde ich persönlich besser als french-press)

Bauch
    3 x 25 x Crunches (classic)
    3 x 20 x seitliche Crunches

5. Exitus

Aso, versteh zwar nicht warum aber ok^^
    Ja dann auf jeden Fall typ A, wegen der Regenerationszeit, denn auch wenn du an den 2 Tagen unterschiedliche Muskelgruppen hast, diese werden ja nicht völlig isoliert trainiert, z.B. beim Bankdrücken werden auch die Schultern mit einbezogen, so ist es auch mit vielen anderen Übungen. Deswegen mein Tipp, mach ein Tag Pause dazwischen, so kann der Körper sich besser erholen. Jeden zweiten Tag trainieren reicht, wenn du es richtig machst, auf jeden Fall aus.

6. nordi

ok danke. ich schätze mal du sprichst aus erfahrung^^

naja habe oben nochmal die übungen reingeschrieben

und ich habe mir noch überlegt 3x 10-15 frontheben dazu zu legen aber wo? und ist das überhaupt sinnvoll?

7. Exitus

Ok, plan is soweit ok, nur würde ich Bizeps und Trizeps tauschen, aber da scheiden sich ja die Geister, mach das womit du am besten zurecht kommst.
    Wenn du es so beibehälst und Frontheben reinmachen willst (meiner Meinung nach ne gute Übung), mach doch einfach bei Tag 2 eine Bauchübung raus oder mach sie zusätzlich. Kannst ruhig 3 Schulterübungen machen.
    Und zu den Whd, da würde ich an deiner Stelle lieber im Hypertrophiebereich arbeiten, d.h. 8-12Whd oder 6-10Whd, deins läuft bei manchen Übungen schon in Richtung Kraftausdauer.

8. Anzeige

9. #7 Leiermann, 10.10.2006
    Leiermann

Leiermann Benutzer

Also ich bin seit März 06, nach 6 Jahren "Ruhepause", wieder im Training.
    Zum Thema Bizeps mit Brust und Trizeps mit Rücken will ich dir kurz als fortgeschrittener Anfänger meine Erfahrung mitteilen.

Ich gehe einfachmal davon aus, da du ja hier ins Anfängerforum geschrieben hast, dass du so wie ich auch noch nicht allzu lange dabei bist.

Ich trainiere den Bizeps mit Brust zusammen und Trizeps demnach mit Rücken.
    Da sowohl meine Brust- als auch meine Rückenmuskulatur zu Beginn kaum vorhanden war, habe ich damals z.B. beim Bankdrücken das Gewicht viel zu sehr mit dem Trizeps gestemmt. Das führte dazu, dass ich bei den anschließenden Trizepsübungen kaum mehr was gebacken bekommen habe.

Aus diesem Grund entschied ich mich für o.g. Aufteilung und kann nur sagen dass es für mich die richtige Entscheidung war.

Aber wie dir die anderen auch gesagt haben bzw. sagen werden must du das selber rausfinden, was für dich am besten ist.

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfestellung von Anfänger zu Anfänger geben.

10. nordi

also ich hab schon vorher immer trainiert leider falsch...........

aber seit ca. 3 monaten trainiere ich richtig d.h. mit richtigen system und langsameren und kontrollierten bewegungen da ich am anfang alle übungen zu schnell gemacht habe..

und zum zunehmen: ich habe alles probiert und habe es nach reichlicher kontrolle auch geschafft meinen tagesbedarf an kalorien und proteinen zu decken und das über monate! leider keine erfolge..........
    vor meiner ausbildung habe ich noch ca. 85 kg gewogen und ja ich weis das der bedarf durch erhöhte arbeit steigt habe ich alles miteinbezogen im tagesbedarf

Thema: 2er splitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er splitt

Die Seite wird geladen...

2er splitt? - Ähnliche Themen

1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. Splittraining falsch verstanden?

Splittraining falsch verstanden?: Ich weiß mich werde wahrscheinlich ein paar Leute, wegen dieser Frage umbringen ;) aber ich konnte wirklich keine Antwort auf diese Frage,...
  3. GK oder Splitt und generelle Fragen

GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  4. Wie am besten splitten?

Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  5. Mögliche Splitt

Mögliche Splitt: Hallo, Ich bin 19, 172 cm lang und wiege 86 kg. Fettanteil ist (kann nicht sagen wie genau die Messung zuhause ist) 28-29%. Mein Körper ist eher...